Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Windows 10 und Xbox One

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Masklin, 21. Jan. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]

    Heute war die Windows 10 Vorstellung. Neben der Vorstellung des neuen Betriebssystems wurden auch allen Windows 7 und 8 Usern für ein Jahr ein kostenloses Update auf Windows 10 angeboten. Ein sehr starker Marketingzug. Doch das soll nicht alles sein, schließlich ist das hier ein Konsolenforum, also gibt es auch da etwas zu berichten.

    Windows 10 bringt vor allem zwei neue Funktionen für Xbox One Besitzer:

    • Multiplayer zwischen PC und Xbox One
      • Bei Spielen, die für Windows 10 und die Xbox erscheinen, werden künftig Multiplayer zwischen Konsolen- und PC-Spielern möglich sein.
    • Spiele von der Konsole auf PC und Tablet streamen:
      • Zudem werden Xbox One-Besitzer jedes Spiel auf einen Computer oder ein Tablet mit Windows 10 streamen können. Und dort kann man mit dem Xbox One Controller weiterspielen. Über den PC bzw Tablet wird dann auch die Konsole ausgeschaltet.
    Es wird also eine Xbox One App für PC und Tablets geben, die diese Funktion erst ermöglicht. Über die App kann man dann wohl auch in der Spielebibliothek surfen, sowie den XBL Chat nutzen. Also im Grund eine Remoteplayfunktion mit ein paar Extras.

    Dazu auch ein Video seitens Xbox:


    Fragen? Und ob!

    Genialer Schachzug von MS?
    Wird Sony unter Druck geraten?
    Wie werden die Anforderungen an das Netzwerk sein, wird es über das Internet auch gehen?

    Lasst uns die Diskussion beginnen :)
     
    Masklin

    Masklin Master
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    1.695
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
    Reis-Man1990 gefällt das.
    #1 Masklin, 21. Jan. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21. Jan. 2015
  2. Kommentare (11)
  3. Ist ja toll das man dann auch am Tablet oder PC spielen kann, allerdings bräuchte man dann auch die Hardware dazu.
     
  4. Das die Plattformübergreifende App-Nutzung kommt, war von Microsoft von Beginn der One an geplant. Schön das PC-Spieler und Xbox-Spieler zusammenspielen können, aber da müssen meiner Meinung nach schon noch einige Voraussetzungen getroffen werden, sei es gescheiter Lenkrad-Support auf der One oder M/T Unterstützung. Sonst sehe ich da gewisse Vorteile bei der PC-Fraktion.

    Ich bin mal gespannt, wie Microsoft das in der Praxis umsetzen wird.
     
  5. Inputlag für PCler :D
     
  6. Na irgendwas muss da passieren, denn bei Shootern hat man keine Chance wenn die PCler mit M/T spielen und die Boxler mit dem Gamepad. Man kann ja schlecht alle PCler zum Pad zwingen. Bei Racern sieht es ähnlich aus. Naja, schau mer mal, was sie draus machen. Mir wäre es lieber, wenn bei Multiplattformern alle Konsolenspieler gegeneinander spielen könnten. Würde ja auch mehr Sinn machen.
     
    soundstar gefällt das.
  7. Ja crossplay ist irgendwie net so der brenner bei shootern.
    Rennspiele ja da beide wheels nutzen können.
    Aber auf win10 freu ich mich wahnsinnig. Und mein lumia 1520 bekommt auch das update yeahhha
     
  8. Das Feature interessiert mich sehr, da ich oft am PC daheim arbeite und zwischendurch eine Runde zocken möchte. Mit der PS4 kann ich es bereits, da sie direkt am Monitor angeschlossen ist aber da die XBox im Wohnzimmer angeschlossen ist, fehlte mir irgendwie ein Streaming-Feature.

    Bei der Geschichte mit dem Multiplayer muss man abwarten. Ich würde ungern gegen welche mit Maus und Tastatur spielen. Als langjähriger PC- und Konsolenspieler weiß ich, was die PC-Spieler dadurch für einen Vorteil haben können. Aber da muss man abwarten wie sich MS das gedacht hat. Ich hab eher die Sorge, dass viele Exklusiv-Spiele für den PC kommen und die XBox für viele an Reiz verliert.

    Außerdem fand ich auch die Vorstellung der AR-Brille sehr interessant. Da die Brille aber eher für PC-Besitzer angekündigt ist als für Spieler, dürfte das hier nicht so auf großes Interesse stoßen aber ich als IT-ler bin da echt gespannt drauf und kanns kaum erwarten eine in die Finger zu bekommen ^^
     
    Reis-Man1990 gefällt das.
  9. Ich hoffe die ar brille wird auch CAD & CAE Programme unterstützen das wäre ein Traum. So schön eine Expolsionsdarstellung etc.
     
    Sh0x gefällt das.
  10. Hatte Sony so etwas in der Art nicht auch angekündigt? War mir irgendwie so. Zu mindestens das weiter zocken aufn Tablet oder Cross Play mit PS3.

    Hoffen wir mal das die Umsetzung reibungslos klappt bzw. auch von den Entwicklern angenommen wird.
     
  11. Meinst du evtl. Playstation Now? Das soll auf ihren TVs, Tablets und der PS3 laufen soweit ich weiß. Was anderes ist mir gerade nicht bekannt.

    Ich denke nicht, dass die Entwickler da etwas machen müssen. Das wird wohl wie das Remote-Play der Vita werden. Soweit ich weiß kann man auch jedes Spiel damit streamen weil das OS einfach den Mittelsmann spielt und die Befehle weitergibt und dem Spiel quasi vortäuscht, dass man direkt vor der Konsole sitzt. Wird bestimmt einen Inputlag geben aber im eigenen Netzwerk sollte der nicht so stark ausfallen.

    Korrigiert mich, falls ich mich irre ^^
     
  12. BOOOM!

    Ich bin da auch mal gespannt. Halo für Windows 10!
     
  13. Ja das Remoteplay soll später auch auf den Sony TV'S, Sony Handy und Tablet mit entsprechender APP gehen, also so war deren Vorstellung, die noch nicht ganz umgesetzt ist :D

    Wir sollten auch nicht vergessen, das es ein Trailer ist. Wenn ich an Remoteplay bzw Shareplay Gedöns von Sony denke, das sah der Trailer bzw Präsentation auch besser aus, als es in Wahrheit ist.

    Ich denke auch bei MS wird das ein Problem der Übertragung, das heisst Schwerpunkt der ganze Sache ist das heimische Netzwerk. In Konkurrenz zueinander stehen die beiden grossen in der Sache eh nicht, es würde mich sehr wundern, das viele die Konsole kaufen wegen Remoteplay. Es ist eine schöne Dreingabe, mehr auch nicht. Gut vielleciht kauft einer einen nen Microsoft Tablet wegen der Funktion als einen Apple Tablet.

    TOP ist auf jeden Fall Multplayer über beide System, wo natürlich bei ein paar Spielen wie Shooter man gerne die Umsetzung anzweifeln darf, um das dann auch Sinn macht. Aber im Bereich Rollenspiel, Fifa, Racing sehe ich da schon mehr Vorteile.

    Ich bin auf die anschliessende Umsetzung und vor allem auf die Erfahrungen von euch selber gespannt, wie es nun wirklich in der Praxis aussieht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen