Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

WiiU Wii U wird in Japan zur Seltenheit!

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Sebastian W., 9. Feb. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Japan - Viele Großhändler berichten, dass die Wii U nicht mehr lieferbar sei. Bei Amazon wird diese mit überzogenen Preisen angeboten. Laut dem japanischem Onlineshop Rakuten, eines der zehn größten Internetunternehmen, soll eine neue Lieferung erst in den nächsten Monaten folgen. Nun besteht die Frage wie diese Knappheit verursacht wurde und da gibt es viele Möglichkeiten, die dazu begetragen haben könnten:
    • der Release von Splatoon und Super Mario Maker hat in Japan die Konsolenverkäufe ordentlich angekurbelt
    • Verringerung der Wii U - Produktionsmenge um Platz für den Nachfolger "NX" zu schaffen
    • Produktionsprobleme
    Für viele Händler spielt die Wii U auch keine große Rolle mehr, da die nächste Generation schon anstehen soll.


    Quelle: blog.livedoor.jp
     
    Sebastian W.

    Sebastian W. bAstimc
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    2.677
    Punkte für Erfolge:
    250
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
  2. Kommentare (12)
  3. Wäre wünschenswert. Ankündigung auf der E3, Vorbestellung kurz danach, Auslieferung ab November. :rolleyes:
     
  4. Ich denke dass da Punkt eins und zwei zueinander kommen. Mario ist halt einfach ein Zugpferd.
     
  5. Ich denke bei Pokémon Tekken/Pokkén wird das nochmal explodieren und dann gibt es keine Wii U mehr zu kaufen und jeder, der seine schon verkauft hat, weint. :D
     
  6. Die Japaner können gerne meine Wii U haben. :(
     
  7. Das mit der Wii U ist so ein bescheidener Umstand. Hat man eine ist man nicht total zufrieden, hat man keine ist man auch nicht zufrieden.

    Das mit November müssen wir erstmal abwarten. Neugierig bin ich allemal. Ich hoffe und wünsche es mir von ganzem Herzen dass NX einschlägt und gut Supportet wird.
     
  8. Wo is der Dislike-Button? :hilde:
    :D
    Liebe meine kleine Wii U :love:
    Auch wenn ich sie seit Monaten fast nicht anhabe :wacko:
     
  9. Das bringts dann aber auch nicht :(
     
  10. Ich spiel eher bei Freunden Wii U als bei mir :wacko:
     
    soundstar und Unbekannt gefällt das.
  11. Naja, Nintendo ist einiges schuldig geblieben. Ich warte heute noch auf das zelda, welches als Werbung für die wiiu genutzt wurde.

    Und statt die wii u zu pushen wird schon ne neue Konsole vorbereitet. Ich hoffe es wird Ne Art Trade in geben für die wii u. Die Hoffnung stirbt zuletzt, weil die exklusiv Titel von Nintendo einfach wunderbar sind.
     
    soundstar gefällt das.
  12. Wie sollten sie die Wii U jetzt noch pushen?
    Ohne die 3rd-Parties geht es einfach nicht, das wird auch Nintendo eingesehen haben. Es sind zwar so gut wie alle Titel von Nintendo super Spiele, die man nur auf der Wii U bekommt, aber trotzdem kann sich so gut wie niemand die Wii U als einzige Konsole/PC hinstellen, da Nintendo es alleine unmöglich schaffen kann genug AAA-Titel an den Start zu bringen.

    Wenn die breite Masse auf NX auch ihr FIFA, CoD, Battlefield, etc. spielen kann, hat die Konsole mMn erst wieder eine Chance. Und selbst dann wird es schwer, weil viele ihre Mitspieler auf den anderen Plattformen bereits gefunden haben. Vielleicht wird gratis Onlinespielen ein Verkaufsargument. Wenn sie denn da eine vernünftige Plattform schaffen könnten... Hach, viel Arbeit Nintendo. :rolleyes:

    Lösungsvorschlag: Nintendo fusioniert mit der Playstation-Sparte von Sony und die bringen die nächste Konsole gemeinsam raus. o_O
     
  13. Abgelehnt, aber sowas von Abgelehnt.
    Das wäre das Ende von Mario und der Todesstoß für Link.
     
  14. Die sollen einfach ein MMORPG Pokemon rausbringen, dann wäre mir alles egal :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen