Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

WiiU Wii U: Produktion könnte 2018 eingestellt werden

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 28. Apr. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Wir berichteten bereits vor einem Monat über ein mögliches Produktionsende der Wii U noch in diesem Jahr. Dieses Gerücht dementierte Nintendo relativ zeitnah, jedoch gibt es aktuell neue Meldungen, die davon sprechen, dass in rund zwei Jahren, also 2018 Schluss sein könnte mit der Wii U Produktion.

    Die Wii U ist seit November 2012 auf dem Markt und wurde seit dem ca. 12,8 Millionen Mal verkauft und liegt damit nur "knapp" hinter den Verkaufszahlen der Vorgängerkonsole Wii (ca. 101 Millionen verkaufte Exemplare).

    Seit heute ist bekannt, dass die nächste Konsole von Nintendo im März 2017 erscheinen soll, daher scheint es nicht unwahrscheinlich, dass ca. ein Jahr später die Produktion der vorherigen Konsole eingestellt wird.

    Quelle: videogamer / BBC
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (2)
  3. Wow , na da hat sich die WiiU ja total gelohnt. Ich kaufe ja eigentlich sehr viele spiele , doch in 3,5 Jahren habe ich satte 14 Spiele von denen ich nur 4 Spiele etwas mehr gespielt habe ^^

    - gesendet aus der One-4-U App
     
    soundstar und Markus S. gefällt das.
  4. Klar wenn NX dann die Oberhand erhält, dann interessiert niemandem mehr die WiiU.
    Ich wünsche mir aber trotzdem einen Support der alten Spiele und es sollte auch nicht so umständlich sein, das Wii U Gamepad einzeln verkaufen zu können. :S
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen