Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 U Weltweite Verkäufe der aktuellen Konsolengeneration

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Masklin, 4. Sep. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]

    Es wird mal wieder Zeit, einen Blick auf die weltweiten Umsätze der aktuellen Konsolengeneration werfen.
    Wir vergleichen also die Verkäufe der PlayStation 4, Xbox One und Wii U.

    july-2015-sales-1.png

    Starten wir den Vergleich ab dem November 2013, der Releasemonat von der PlayStation 4 und Xbox One.
    Insgesamt haben wir folgende Absatzzahlen (Stück) bis Juli 2015:
    • PlayStation 4 - 24,8 Millionen
    • Xbox One - 13,6 Millionen
    • Wii U - 10,1 Millionen
    Damit läuft die PS4 ausser Konkurrenz, selbst wenn man die Absatzzahlen der beiden Konsolen zusammenlegt, erreicht man nicht die Stückzahlen der Sony Konsole.

    Im Weihnachtsgeschäft, beginnt mit Halloween in den USA bis Ende Dezember, werden die Konsolen intensiv beworben um das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln, (auch) daher sehen wir solche Absatzspitzen in den Monaten. Trotz guter Bundles und Preisnachlässe unterlag die Xbox immer noch der PlayStation. Es gab sogar Zeiten, da wurden mehr Wii U verkauft als Xbox Konsolen.

    Werfen wir ein Blick auf die gesamten Absätze der vorherigen Konsolen, PS3 (85,8 Mio) und Xbox 360 (84,9 Mio), so sehen wir, das diese weltweit nah beianander lagen.

    Was glaubt ihr, wird sich die Xbox im Verhältnis zur PlayStation im Weihnachtsgeschäft besser verkaufen? Wird die Aufholfjagd dank Forza 6 und Halo 5, die prestigeträchtigen exklusiven Titel von Microsoft, gelingen?

    Quelle: VG Chartz
     

    Anhänge:

    Masklin

    Masklin Master
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    1.695
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (11)
  3. Forza 6 und Halo 5 werden natürlich ordentlich Absatz im Konsolengeschäft bringen, ich denke viele kaufen inzwischen die X1 als Zweitkonsole, mir reicht eine und ich bin wirklich absolut zufrieden. Prinzipiell ist es mir aber auch ziemlich egal solang alles so weiterläuft wie bisher.
     
    Sh0x gefällt das.
  4. Schwierig zu sagen. Ich vermute das die USA diesen Winter die Verkäufe der Xbox One ordentlich ankurbelt. Ob die Xbox später mit der PS4 gleich zieht wird sich zeigen. Bei der PS3 hat die Box es ja fast geschafft. Die PS3 war allerdings auch zu beginn sehr teuer was auch ein Argument für mich war zur Xbox 360 zu greifen.
     
  5. Ich denke auch das Microsoft, jetzt dank der letzten beiden messen, noch mal richtig fahrt aufnehmen wird. Ob es aber am Ende reicht um Sony das Wasser zu reichen bezweifle ich dann doch. Wobei es für beide Seiten besser wäre wenn beide auf Augenhöhe konkurrieren.

    Btw. Wenn ich hier noch mehr Minions Benutzerbilder sehe flippe ich aus. :wacko:

    Petition für ein Minions freies Board. :finger:
     
    CeeJay, Sebastian W., soundstar und 2 anderen gefällt das.
  6. Ach so lang es so weiter läuft wie im Moment, ist mir das egal. Immerhin krieg ich keine Umsatzbeteiligung lol.... Leider ^^

    Ich will nur, dass MS weiter am Ball bleibt. Da ist es wahrscheinlich sogar von Vorteil, dass Sony davongezogen ist. Wer weiß wie es bei MS aussehen würde, wenn sie vorne lägen. Aber mittlerweile haben sie mit Spencer einen guten Mann ans Ruder gesetzt find ich. Die müssen nur weiter exklusive Spiele bringen und auf die Gamer hören.

    Mittlerweile hab ich die damalige Zweitkonsole auch zur Hauptkonsole gemacht, da ich gemerkt hab, dass ich keine Zeit für zwei Konsolen hab. Außer ich schaff es mal meinen Job zu outsourcen wie hier:
    http://www.zeit.de/digital/internet/2013-01/outsourcing-china-verizon

    Und darüber hab ich echt mal nachgedacht haha:rofl:
     
    GER Tanigo, Sebastian W. und Masklin gefällt das.
  7. Warum wird die meistverkaufte Konsole der vorherigen Generation verschwiegen?
    Wii (101,5 Mio) :finger:

    Paar Verkäufe mehr bringen gute Exklusivtitel sicher immer, aber Sony hat mit UC4 den wahrscheinlich umsatzträchtigsten Exklusivtitel in der Pipeline und dieses Jahr mit z.B. The Order 1886, Bloodborne, Until Dawn schon gut vorgelegt und schicken mit der UC-Collection jetzt noch ein dickes Remake ins Rennen, wie MS mit Gears.
    Denke daher wird sich an dem Verhältnis der Verkaufszahlen vorerst nicht viel ändern. Genauso wie sich Leute jetzt wegen Forza und/oder Halo eine Xbox kaufen, kaufen sich Leute nächstes Jahr wegen UC4 eine PS4.

    Genau so seh ich das auch. MS gibt mit Spencer richtig Gas und gibt sich sehr communitynah. Wer weiß ob sie soviel Mühe reinstecken würden, wenn sie so weit vorn wären. Am Ende können wir von dem Konsolenkampf nur profitieren.
     
    GER Tanigo und djizzingo gefällt das.
  8. Es ging hier nur um das Kopf-an-Kopf Rennen der 2 anderen Konsolen. :)
     
  9. Die Wii U ist der Gewinner der Herzen und das ist doch für jedes Unternehmen das wichtigste o_O
     
    s4scha gefällt das.
  10. Kopf-an-Kopf stehen sich aktuell Wii U und Xbox One näher als Xbox One und PS4. =)
     
    Masklin gefällt das.
  11. Dadurch das die Xbox jetzt mit ihrer Abwärtskompatibelität wirb, werden die Sony auf jeden Fall einholen.

    Das ist nämlich wirklich "for the players".
    Kein ständiges HD Remastered was aber am Ende aussieht wie eine VHS.

    Besitze eine PS4 und bin eigentlich auch so ein Sony-Fanboy. Aber das ist ein sehr sehr schlauer Schachzug von Microsoft, wo selbst ich jetzt schon die Augen offen halte ob ich mir vllt nicht doch eine XONE holen soll.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
    soundstar gefällt das.
  12. VGChartz :affe1:
    Wegen mir darf es gern so bleiben. So lange Microsoft den Zahlen von Sony hinterher hechelt, bekomme ich als Spieler all die hübschen Sachen, die ich vermutlich sonst nicht oder viel später bekommen hätte :)

    Geht mir auf jeden Fall genau so. Die WiiU ist bei mir schon so gut wie weg, und die PS4 bleibt für den ein oder anderen exklusiven Blockbuster, wie beispielsweise Uncharted 4 oder für irgendeinen Gruppenzwang. Den gesamten Rest verlagere ich auf die One.
     
    Lunte gefällt das.
  13. Selbiges hier. Ich habe gerade seit Ewigkeiten die ps4 gestartet um mein Astro zu testen.
    Das Ergebnis sind zig Updates mit grandiosen Ladezeiten von 2 Stunden, 50 Minuten und mein Highlight BF4 mit knapp 3 Stunden.

    Das schlimmste aber ist der Controller, ich haette nie gedacht dass ich das mal sage :)

    Mein Fazit des abends das astro laeuft an der vier, dort kann ich aber nichts spielen. Und an der One funktioniert das headset nicht ;(
    Es wird Zeit fuer Bier.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen