Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PSN Welche Platin Trophäen habt ihr?

Dieses Thema im Forum "PlayStation Network" wurde erstellt von kalkburn666, 25. Nov. 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. #161 Mr_Aufziehvogel, 11. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2016
    Platin #74 - The Witness

    Zeitaufwand: mittel (ca. 35 Stunden)
    Schwierigkeit: schwer


    Endlich, endlich, endlich hab ich's geschafft. The Witness ist ein knackiges Rätselspiel, aber nicht unmachbar. Auch wenn man mal zähneknirschend vorm Fernseher sitzt, wirkt das Spiel nie unfair. Die Rätsel sind stehts logisch nachvollziehbar und angenehm abwechslungsreich. The Witness als Open-World-Puzzler zu konstruieren, war der richtige Schritt von den Entwicklern, denn es verhindert, dass man gefrustet das Spiel aufgibt. Wenn man mal an einem Rätsel festhängt, geht man einfach in einen anderen Bereich und macht da weiter. Dort erschließt sich dann oft einem ein neuer Lösungsansatz für Rätsel, die vorher noch als unschaffbar erschien - ein absolut magischer Kniff des Spiels, der immer wieder für tolle Aha-Effekte sorgt.

    Die Trophäe für die Challenge ist höllisch anspruchsvoll: man muss innerhalb von etwa 7 Minuten 13 unterschiedliche und zufallsgenerierte Rätsel lösen.

    Die Spielwelt selbst, sieht nicht nur unfassbar stimmig aus, sondern ist auch vollgestopft mit optischen Effekten, Geheimnissen und Easter Eggs. Fantastisch!

     
    Hans-Peter-Legacy und Unbekannt gefällt das.
  2. #162 Deadpulli009, 11. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2016
    Hitman Go: Definitive Edition
    Es ist eine sehr schnelle und einfache Platin wenn man ein Walktrough benutzt.
    Ich habe immer wieder probiert allein voran zukommen, was auch gut klappte,denn gerade das Spiel allein zu meistern hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es gab die ein oder andere Stelle, wo man schon genau achten musste, welchen Zug man gerade tätigt. Hitman Go: Definitive Edition ist ein besonderes Brettspiel es ist detailreich im Hitman Universum angesiedelt und ist sehr stimmig.
    Wie gesagt es ist eine Art Mühlevariation. Auch wenn man mit der Hitmanserie nichts anfangen kann, macht dieses Spiel Spaß, das Spielkonzept ist gelungen. Hier bekommt das Wort Rundenstrategie eine ganz neue Bedeutung. Erst darf der Hitman einen Zug machen, dann alle anderen. Man muss halt manchmal auch schon den einen oder anderen Zug im Voraus planen.
     
    Unbekannt, Bull und Mr_Aufziehvogel gefällt das.
  3. Platin #75 - Hitman Go: Definitive Edition

    Zeitaufwand: mittel (ca. 12 Stunden)
    Schwierigkeit: mittel

    Deadpulli009 hat das Spiel bereits super beschrieben. Mehr gibts nicht zu sagen. Für die Rätselfreunde zum Zwischendurch-Zocken.
     
  4. Platin #76 - Canis Canem Edit

    Zeitaufwand: mittel (ca. 25 Stunden)
    Schwierigkeit: mittel

    Es ist nun 10 Jahre her, dass Canis Canem Edit für die PS2 erschien. Selbst nach so langer Zeit, sind mir noch viele Erinnerungen zum Spiel geblieben. Ich denke das allein spricht für die Qualitäten von Rockstars Skandalspiel. Dass es aber letzendlich "nur" die PS2 Version in den PlayStation Store geschafft hat, enttäuscht mich, da bereits 2008 eine für Xbox360, Wii und PC remasterte Fassung mit Zusatzcontent, besserer Performance und Grafik erschien.

    Apropos Grafik & Performance. Wer jetzt meint, das Spiel würde von der Hardware der PS4 gebrauch machen, der irrt leider. Canis Canem Edit ist nur ein auf 1080p hochskaliertes PS2-Classic. Weitere Überarbeitungen blieben aus, sodass die gleichen Probleme wie damals auf der PS2 auftreten: teils starke Framerateeinbrüche, sehr niedrige Weitsicht, Pop-Ups ohne Ende.

    Sieht man über die doch oft hässliche Grafik hinweg, macht Canis Canem Edit immer noch riesigen Spaß. Das Gameplay ist toll, das Setting bis heute unverbraucht und Missionen, Story und Charaktere Rockstargewohnt herrlich schräg und vollkommen politisch unkorrekt!
     
    Sebastian W. und Deadpulli009 gefällt das.
  5. Puh bei dem Spiel bin ich auch hin und her gerissen. Das Spiel hat mich damals so umgehauen.
     
  6. Keine Egoperspektive? :eek:
     
  7. Nr.20 - Borderlands The Pre Sequel (wurde auch Zeit :affe1: hat auch nur 10 Monate gedauert)

    [​IMG]

    Jetzt bin ich auch so ein realer Platinjaeger mit riesen digitalen Balls etc. :love:
     
    Sebastian W. gefällt das.
  8. Platin #77 - Minecraft Story Mode

    Zeitaufwand: gering (ca. 9 Stunden)
    Schwierigkeit: einfach

    Mit Minecraft Story Mode haben Telltale Games mal wieder ein besseres Spiel vorgelegt. Nachdem mich Game of Thrones und das angebrochene The Walking Dead Michonne eher enttäuscht hatten, habe ich mit Minecraft wieder mehr Spaß gehabt. Das Setting rundum das Klötzchen-Spiel Minecraft wurde immer wieder sehr gut genutzt um für witzige Momente und Aha-Effekte zu sorgen. Auch die Story war spannend, unterhaltsam und sehr kurzweilig. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass man ein Sandbox-Spiel wie Minecraft dazu genutzt hätte, mehr Spielefreiheit, Mini-Aufgaben und Rätsel unterzubringen, bleibt mein Fazit letztlich positiv.
     
    Deadpulli009 gefällt das.
  9. Eine der schnellsten/einfachsten Platins (mit 4-5h könnte man rechnen) auf der PS4:

    Adam's Venture Origins.

    Mehr zum Spiel gibt es später ;D
     
    Deadpulli009 und Mr_Aufziehvogel gefällt das.
  10. Also genau das richtige fuer die ganzen Hannahmontana-Lappen :)
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  11. Ne das war noch einfacher als Adam's Venture.
     
  12. Platin # 78 - Day Of The Tentacle Remastered

    Zeitaufwand: gering (ca. 5 Stunden)
    Schwierigkeit: mittel

    Das nenne ich mal ein gelungenes Remaster! Day Of The Tentacle verfügte in seiner Ursprungsform bereits über eine unheimlich charmante und detailverliebte Cartoongrafik. Im Remaster wurde diese Grafik von Grund auf neu gestaltet, wobei alle optischen Details der alten Version penibel beibehalten wurden. Das Resultat hätte besser nicht sein können - großes Lob an Double Fine.

    Day Of The Tentacle gehört zu den Spielen, die sehr gut gealtet sind. Die Story ist immer noch genauso gut und witzig wie vor über 20 Jahren.

    Meine Lieblingswitze waren: Den Hamster in der Gegenwart in eine Kühltruhe einzufrieren, damit man ihn 200 Jahre in der Zukunft wieder auftauen konnte. Oder dass man George Washington eine explosive Zigarre anbietet, damit der sich die Zähne wegsprengt und man ihm ein klapperndes Spaßgebiss einsetzen kann. Dadurch, dass George nun mit den Zähnen klappert, glauben die Anderen, ihm sei kalt und machen Feuer:D
     
    Sebastian W. gefällt das.
  13. Platin #79 - Stories: Path Of The Destinies

    Zeitaufwand: mittel (ca. 20 Stunden)
    Schwierigkeit: einfach

    Stories ist so ein Spiel, dass ich mir blind im Store für 10,99 Euro geholt habe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das besondere ist, dass Stories ein storylastiges Rollenspiel ist. Neben dem Kampf gegen Gegner und das Skillen meines Charakters, gibt mir die Handlung viel Entscheidungsfreiheit. Nach jedem Kapitel muss ich eine Entweder-Oder-Entscheidung treffen. Entweder ich liefere die Tochter des bösen Imperators an die Rebellen aus, oder ich bringe sie in Sicherheit - um nur ein Beispiel zu nennen. Diese Entscheidungen haben deutliche Auswirkungen auf die Story - hier sollte sich Telltale mal eine Scheibe abschneiden!

    Die Grafik sieht, dank der Unreal Engine 4, sehr ansehnlich aus. Besonders wenn die Zauber-Angriffe in Licht- und Partikeleffekte zerstieben, sieht das richtig schick aus.

    Aber Stories: Path of the Destinies hat auch seine Schwächen. So gibt es einfach zu wenig Umfang, zu wenige verschiedene Gegnertypen und für so ein storyorientiertes Spiel auch zu wenige Protagonisten, die der Handlung mehr Herz, Tiefe und Komplexität verleihen würden. Seine 10,99 Euro ist es dennoch wert.
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  14. Platin # 80 - Ratchet & Clank

    Zeitaufwand: mittel (ca. 25 Stunden)
    Schwierigkeit: einfach

    Auf Ratchet & Clank habe ich mich richtig gefreut und letztendlich ist es genau das Highlight geworden, das ich mir versprochen habe. Die Charaktere sind wohl das sympathischste Duo, dass das Jump n' Run Genre je hervorgebracht hat.

    Das Gameplay lässt sich in 2 Hälften aufspalten - dem Hüpfen und dem Ballern. Beides funktioniert tadellos und hervorragend. Jede Minute Spiel macht Spaß, weil alles so ausgereift ist. Aufgelockert wird das Ganze noch mit Raumschiff-Schlachten, Bosskämpfen, Hacking-Rätsel und Hoverboard-Rennen, die allein schon so gut sind, dass sie glatt ihr eigenes Spiel verdienen würden.

    Abgerundet wird das Ganze mit einer Grafik, die der Optik von Animationsfilmen in nichts nachsteht. Ratchet & Clank gehört zum absolut schönsten, was man bisher zu sehen gekriegt hat. Dabei läuft das Spiel ausnahmslos immer flüssig. Nach zweimaligen Durchspielen hatte ich nicht einen Ruckler und das, obwohl der Bildschirm oft voll von Gegnern, Explosionen und tausenden umherfliegenden Schrauben ist. Großes Lob an Insomniac.

    Jeder, der eine PS4 besitzt, sollte Ratchet & Clank gespielt haben - ein absolutes Pflichtspiel.
     
  15. #175 Mr_Aufziehvogel, 5. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2016
    Platin #81 - Table Top Racing: World Tour

    Zeitaufwand: gering (ca. 8 Stunden)
    Schwierigkeit: einfach

    TTR ist als PlayStation Plus Spiel ein tolles Angebot. Es ist eine Art Mario Kart und Micro Mashines Klon.

    Der Karierre-Modus besitzt vielfältige Herausforderungen wie Eliminierung, Drift oder Zeitrennen, die alle nicht besonders schwierig sind, aber dennoch guten, umfangreichen Spaß bringen.
    Der Multiplayer ist besonders mit Freunden recht witzig und sorgt, dank der gut ausbalancierten Waffen und Fahrzeuge, für lustig-spannende Kämpfe.
     
    Sebastian W. und Deadpulli009 gefällt das.
  16. Ich darf seit kurzem die Platintrophäen von Day of the Tentacle und Uncharted: Drakes Schicksal mein Eigen nennen.

    DotT war in 3h 22Min erledigt. Trotzdem natürlich ein Klassiker und ein gelungenes Remaster. Und zu Uncharted wurde bereits mehr geschrieben als es Grünzeug im Urwald gibt, deswegen schweige ich dazu genüsslich.
     
    Sebastian W. gefällt das.
  17. Platin: Table Top Racing:
    Zeitaufwand und Schwierigkeit:
    Siehe: Mr_Aufziehvogel
    Endlich wie schon bei Jen nie's Angespieltvideo erwähnt, habe ich mich aber auch bei einigen Rennen angestellt, oh oh oh...:behindsofa:
    Aber später als man sich dran gewöhnt hat, und seine Fahrmechanik verbessert hat, lief es dann wie geschmiert.
    Macht Spaß, coole Auto's schöne Lackierungen eingängiger Soundtrack, macht im Mehrspieler viel Spaß, da man viele Einstellungen zu seinen eigenen Gusto einstellen kann.
    Vielleicht kommt ja noch ein bissl Content...:thumb:
    Schön wär's.
     
  18. #178 Deadpulli009, 2. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2016
    88. Platin: Coffin Dodgers
    Zeitaufwand und Schwierigkeit:
    4-6h und sehr leicht.
    Ich habe mir das Spiel gekauft, weil ich gedacht habe, das es nur so vor schwarzen Humor trotzt, hier leider Fehlanzeige, man hätte soviel rausholen können, leider ist es nur ein "Rennspiel" was nur zum Schmunzeln anregt, wenn man irgendwo gegen fährt, vielleicht.
    Seinen Mitstreitern mit Schirm Krückstock etc, pp verkloppt, oder von der Sense erwischt wird. Man muss das Spiel durchspielen, ganze 2x, wo man beim ersten Mal noch etwas Spaß hatte, blieb beim 2.ten spielen der Spaß im Halse stecken.
    Denn sind die Scooter erstmal komplett gepimpt, dann haben die Gegner keine Chance mehr, und man dreht allein seine Runden, was gerade für die Abschußtrophäen mehr als hinderlich sein kann. Grafisch ist es auch nicht so die Perle, Kollisionsabfrage mies, hämmert man an die Hand, bleibt man einfach stecken, nur mit etwas Geschick und eine eigenartige Lenkbewegung und der Kombination aus Rückwärts und Vorwärts schafft man es wieder raus, ein Glück hat man meistens aber schon so einen weiten Vorsprung, das man mit allen anderen gefüllt wird, außer Adrenalin...
    Das einzige Gute an diesem Spiel die schnelle und leicht verdiente Platin, schade eigentlich, so schnell wie ich das Spiel durch hatte, war es auch schon wieder von der Platte...
     
    djizzingo gefällt das.
  19. Platin #82 - Gemini: Heroes Reborn

    Zeitaufwand: gering (ca. 3 Stunden)
    Schwierigkeit: sehr einfach

    Gemini Heroes Reborn habe ich mir blind im Store gekauft, als es Anfang Mai im Angebot war. Und was soll ich sagen: es war ein Fehler! Das Spiel ist nichts als ein Haufen Software-Dreck. Auf den im Store abgebildeten Screenshots sah es ganz gut aus, aber ich kann über dieses Spiel absolut nichts Gutes sagen, so sehr ich mich auch bemühe, aber es gibt nichts Gutes an diesem Spiel! Das passiert mir nicht oft.

    Ich habe selten so etwas schlechtes gespielt. Die Grafik ist altbacken und voller Fehler, die Steuerung hakelig und schwammig wie auf 3 Promille, die Story lächerlich, die Charaktere und die Dialoge muss ein Sechsjähriger geschrieben haben, so einfallslos und hölzern sind die. Allein der Bosskampf ist ein einzig großer, verbuggter, hakeliger Haufen Scheiße!

    Zum Glück ist das Spiel dann auch nach 3 Stunden durchgezockt und die Trophäen alle nebenbei eingesackt.
    Ein Spiel, dass selbst geschenkt noch zu teuer ist. Ganz ganz ganz furchtbar!
     
    Sebastian W. und Deadpulli009 gefällt das.
  20. Platin #83 - Uncharted 4: A Thief's End

    Zeitaufwand: mittel (ca. 35 Stunden)
    Schwierigkeit mittel

    Ich bin hin und weg von Uncharted 4. Man spürt, dass Naughty Dog mit Last of Us und mit dem Abgang von Amy Hennig reifer geworden ist. Diese "Krach-Bumm-Momente", die immer ein Aushängeschild der Serie waren, aber mMn in U3 etwas überstrapaziert wurden, sind im 4. Teil deutlich besser dosiert und geben den Weg frei für ruhigere Spielpassagen, mehr Rätseleien, Kletter-Action oder eben den besonders gelungenen Gegnerkonftontationen, in denen sowohl die Schießereien, als auch das Schleichen Spaß macht und 1A von der Hand geht.

    Das Leveldesign und die Grafik setzen ganz neue Maßstäbe, da kann selbst kein PC Spiel mithalten. Die Detailfülle der Umgebungen ist so noch nie dagewesen. Allein die unzähligen Pflanzen, die zum Einsatz kommen, sind überwältigend. Naughty Dog sind für mich die größten Künstler der gesamten Industrie, wenn es darum geht mit der Spielwelt eine ganz besondere Stimmung zum Spieler zu transportieren.

    Uncharted 4 ist meiner Meinung nach der beste Teil der Serie und schlägt auch den 2. Teil.

    Die Trohäen sind letztendlich doch nicht so schwer geworden, wie ich auf den ersten Blick dachte. Genau wegen solcher großartigen Spiele bin ich Gamer und auch das Trophäensammeln macht direkt doppelt spaß, wenns ein richtig gutes Spiel ist.
     
    Sebastian W. und Deadpulli009 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Platin Trophäen
  1. Unbekannt
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.210
  2. soundstar
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.809
  3. Markus S.
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    3.688

Diese Seite empfehlen