Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PSN Welche Platin Trophäen habt ihr?

Dieses Thema im Forum "PlayStation Network" wurde erstellt von kalkburn666, 25. Nov. 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Platin #65 - Fallout 4

    Zeitaufwand: sehr hoch (ca. 130 Stunden)
    Schwierigkeit: einfach

    Ich hatte schon zu denen gehört, die seit Jahren einen neuen Teil der Fallout-Reihe herbei gesehnt haben. Als bekannt wurde, dass noch im November diesen Jahres der langersehnte 4. Teil kommt, steckte ich schon voll im Hype.

    Und rückwirkend gesehen, wurde ich nicht enttäuscht. Fallout 4 ist meiner Meinung nach in fast allen Belangen besser als der Vorgänger. Besonders gefallen haben mir die umfangreichen Crafting-Möglichkeiten (wodurch das Sammeln von Schrottgegenständen wie Alluminium-Dosen endlich einen Sinn hat), das sehr intuitive und flüssige Waffenhandling, die große Spielwelt, die toll umgesetzte Post-apokalyptische Atmosphäre und das umfangreiche Perk-System das auch noch nach über 100 Stunden zum leveln annimiert.

    Weniger gefallen haben mir die abgespeckten Dialogmöglichkeiten, der ein oder andere ärgerliche Bug, dass man viele Kleidungsstücke nur als "ein Ganzes" tragen kann und man dafür die Rüstungsteile ablegen muss. Weniger optionale Entscheidungsmöglichkeiten in den einzelnen Quests.

    Alles in allem ist das aber Meckern auf hohem Niveau und Fallout 4 ist für mich persoenlich das Spiel geworden, auf das ich mich so gefreut habe. Auch nach 130 Stunden und Charakter-Level 65 gibt es noch viele Orte, die ich noch immer nicht erkundet habe. Ich werd Fallout 4 auch noch weiter spielen und freue mich auf die kommenden Add-Ons.
     
    Lunte, Sebastian W., Apfelpuffer und 2 anderen gefällt das.
  2. Immer noch keine :affe1:
     
    UKF_tehZiiC gefällt das.
  3. Zusammen mit meiner Freundin habe ich folgende geholt:
    Bioshock
    Bioshock 2
    Game of Thrones
    Metal Gear Solid 3: Snake Eater HD
    Saw
    Tekken 6
    The Walking Dead
     
  4. #48 Game Of Thrones
    #49 Fallout 4
     
  5. Platin #66 - Goosebumps The Game

    Zeitaufwand: sehr gering (ca. 3 Stunden)
    Schwierigkeit: sehr einfach

    Goosebumps The Game ist die Verwurstung der bekannten Jugendbuch-Horrorgeschichten "Goosebumps" (in Deutschland "Gänsehaut"). Im Stile eines Oldschool Point n' Click ala Maniac Mansion, bekommt man nicht sonderlich fordernde Rätsel. Auch aus dem Stoff an sich, hätte man mehr rausholen können. schließlich umfasst die Buchserie weit über 100 Ausgaben. Da wäre also sehr viel Material dagewesen, um coole Charaktere, gruselige Geschichten zu erzählen und Eastereggs und Fan-Service unterzubringen.

    All' das bekommt man aber zu keiner Zeit, wodurch das Spiel sträflich viel Potenzial verschenkt. Nach 2 Stunden läuft dann auch der Abspann. Muss man das spielen? Nee, muss man nicht!



    Platin #67 - Trine 3 The Artifacts Of Power

    Zeitaufwand: gering (ca. 8 Stunden)
    Schwierigkeit: einfach

    Wer die beiden Vorgänger schon gemocht hat, der wird auch mit dem 3. Ableger eine gute Investition tätigen. Trine 3 bietet wieder einmal sehr hübsch detailierte Kunterbunt-Grafik und ein Gameplay, welches Platforming, Physik-Rätsel und Monsterkämpfe hervorragend miteinander zu mischen weiß.

    Auch wenn Trine 3 definitiv ein Highlight unter den Downloadspielen darstellt, so fällt es im Vergleich zu den Vorgängern trotzdem etwas ab. Zum einen wurde das Skillen von Charakter-Fertigkeiten komplett gestrichen und zum anderen muss man auch auf den Online-Koop verzichten.

    Zudem ist der Umfang auch deutlich geringer ausgefallen, als beim Vorgänger. Da wo Teil 1 und 2 noch ordentlich Umfang und Level bot, kann Trine 3 nur mit 7 Hauptlevel und einer Handvoll Mini-Level aufwarten. Schade. Trotzdem fühlte ich mich mit Trine 3 gut unterhalten.
     
  6. #146 Mr_Aufziehvogel, 3. Jan. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. Jan. 2016
    Platin #68 - Back To The Future The Game: 30th Anniversary Edition

    Zeitaufwand: gering (ca. 12 Stunden)
    Schwierigkeitsgrad: mittel


    Back To The Future war 2010 der erste größere Hit für Telltale Games und sicher der Grundstein für nachfolgende Titel wie The Walking Dead oder The Wolf Among Us.
    Anders als die eben genannten Titel bietet Back To The Future ein fordernderes Gameplay. So beschränkt sich das Spiel nicht auf die Quick-Time-Events und lange Zwischensequenzen der heutigen Telltale Spiele, sondern fordert den Grips des Spielers mit Point&Click Rätseln im Stile der Lucasarts-Klassiker.

    Anders als in den Telltale Spielen bekommt man hier die Platin NICHT durchs bloßes Durchspielen! Etwa die Hälfte der Trophäen ist verpassbar und muss aufmerksam erspielt werden.

    Auch wenn die Rätsel oft simpler gehalten sind, als bei anderen Genre-Vertretern, so sind sie dennoch unterhaltsam. Da wünsch' ich mir direkt, dass die kommenden Spiele von Telltale wieder mehr in diese Richtung einschlagen und das Gameplay weniger passiv gestaltet wird, als das zuletzt der Fall war.
    Garniert wird das Ganze mit einer tollen Story, welche direkt an die Film-Trilogie anknüpft und quasi einen vierten Teil darstellt.


    Was mir aber sehr sauer aufgestoßen ist, ist die schlampige technische Umsetzung der PS4/One Version. Das Spiel stürzte immer wieder ab! Pro Episode (ca. 2 Stunden Spielzeit) stürzte das Spiel im Schnitt etwa 5x ab! Den Höhepunkt markierte Episode 3 mit 12 Abstürzen:mad:
    Da das Spiel nicht automatisch speichert, verliert man zum Teil oftmals ein gutes Stück seines Fortschritts. Absolut ärgerlich und haarsträubend! In den Amazon-Bewertungen usw. lassen sich viele Käufer darüber aus. Dass der Entwickler selbst 4 Monate seit Release keine Reaktion darauf gezeigt und kein Patch abgeliefert hat, ist ein echtes Armutszeugnis:poo:

    Auch ist in der PS4/One Version KEINE deutsche Sprachausgabe vorhanden, was absolut stümperhaft und nicht nachvollziehbar ist denn: die PS3/360 Download-Version hatte keine deutsche Sprachausgabe . Die PS3/360 Disc-Version hatte dann deutsche Sprache (wurde nie für die Download-Version nachgereicht) und die PS4/One Version hat wieder keine deutsche Synchro:rauf:(ironischerweise werden die deutschen Sprecher aber in den Credits erwähnt)
    Was ist Telltale eigentlich für ein chaotischer Haufen:doh:


    Wer die Wahl hat, der sollte zur PS3/360 Disc-Version greifen. Alles andere kostet mehr Nerven als Geld.
     
  7. Platin #69 - Baphomets Fluch 5 Der Sündenfall

    Zeitaufwand: gering (ca. 10 Stunden)
    Schwierigkeitsgrad: mittel


    Der fünfte Ableger der Baphomets Fluch Serie kommt in einem sehr hübschen cartoonhaften Grafikstil daher. Ganz serientypisch schlüpft man wieder einmal in die Rollen von Privatdetektiv George Stobbard und Journalistin Nico Collard und muss einen mysteriösen Kunstraub in der Pariser Innenstadt aufklären.

    Das anfänglich hohe Spannungsniveau kann in der zweiten Hälfte des Spiels leider nicht ganz gehalten werden. Dennoch kommen Freunde des rar gewordenen Point & Click Genres auf ihre Kosten. Das man das Spiel auch komplett mit dem Touchpad des Dualshock-Controllers spielen kann, ist zudem eine nette Dreingabe. Die Rätsel bewegen sich dabei meist auf einem recht leicht und gut lösbaren Level. Vereinzelt gibt es aber auch Kopfnüsse die einiges an Kombinationsgabe fordern.
     
    Hans-Peter-Legacy und Unbekannt gefällt das.
  8. Nummer 8 Grim Fandango :D
     
    Mr_Aufziehvogel gefällt das.
  9. Platin #70 - Game Of Thrones

    Zeitaufwand: gering (ca. 12 Stunden)
    Schwierigkeit: sehr einfach

    Game of Thrones hat mich enttäuscht! Die Dialoge sind weitestgehend sehr trocken und die Handlung oft vorhersehbar und eher uninteressant. Obwohl das Spiel statt der Telltale üblichen 5 Episoden gleich 6 Folgen lang ist, wird diese Extrazeit nicht genutzt, um in der Story mehr Fahrt aufzunehmen - alles bleibt uninteressant und die Charaktere blass und austauschbar. Von der ersten Folge an, ist das Ende abzusehen. Absolut kein Vergleich zu The Wolf Among Us, Walking Dead oder Back to the Future.

    Game Of Thrones ist neben Jurassic Park the Game wohl das schlechteste Telltale Spiel.
     
    Rob gefällt das.
  10. #150 Jennadejuxe, 6. Feb. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. Feb. 2016
    Danke für dein Review @Mr_Aufziehvogel , das Spar ich mir dann !
    Nummer 9. Life is Strange
     
    Rob und Sebastian W. gefällt das.
  11. #41 Need for Speed
     
    Sebastian W. gefällt das.
  12. Rainbow Six Siege :banana:
     
    Mr_Aufziehvogel und Jennadejuxe gefällt das.
  13. Platin #71 - Gravity Rush Remastered

    Zeitaufwand: mittel (ca. 25 Stunden)
    Schwierigkeit: mittel

    Da ich keine PS Vita habe, habe ich die restaurierte PS4 Fassung sehr begrüsst. Was für ein Bomben Spiel! Zugegeben, man merkt Gravity Rush optisch an, dass es vom Handheld kommt und nicht mit aktuellen PS4 Titeln mithalten kann, aber wen interresiert's, wenn das Gameplay die gesamte Spieldauer richtig gut unterhält. Es macht immer wieder spaß, mit Kat durch die Welt zu fliegen und selbst aus den steilsten Winkeln, den Gegnern eine zu verpassen.

    Die Story ist gespickt mit lässigen Charakteren und einer Story die mal mysteriös und zeitweise durchaus spannend ist.

    Mir hat Gravity Rush richtig gut gefallen. Umso mehr freu ich mich auf den zweiten Teil - Prädikat Wertvoll :thumb:
     
    Jennadejuxe gefällt das.
  14. #18 Life is Strange
    Ein sehr schönes Spiel. Im ersten Durchgang habe ich entschieden, wie ich es wirklich würde. Im zweiten Durchgang werde ich dann bewusst anders entscheiden, um ein anderes Spielergebnis zu haben.
     
  15. Platin #72 - Unravel

    Zeitaufwand: mittel (ca. 18 Stunden)
    Schwierigkeit: mittel


    Unravel ist im Kern ein Jump n' Run der alten Schule. Die Grafik spielt in der ersten Liga und zeichnet sich durch eine referenzverdächtige Detailfülle aus. Die 12 Level sind abwechlungsreich gestaltet und die Sprungpassagen anspruchsvoll - des öffteren aber auch frustrierend, da die geskripteten Gefahren wie herabrollende Steine oder unter elektrischer Spannung stehende Kabel, beim ersten Spielen oft nicht erkannt werden können.

    Aus dem Grund findet man sich oft tot wieder und muss die einzelnen Stellen mehr oder weniger auswendig lernen. Wobei das noch immer nicht garantiert, dass man das Level unversehrt meistert, weil einem so manches mal die eigensinnige Spielphysik einen Strich durch die Rechnung macht. Das sorgt vorallem beim Erspielen der Trophähe "Doch nicht so zerbrechlich" - die verlangt, dass man alle Level ohne zu Sterben meistert - für viel Frust.


    Dennoch ist Unravel ein gutes Spiel geworden, das viel Spaß macht und zu den bisher besten Downloadspielen gehört.
     
    GER Tanigo und Unbekannt gefällt das.
  16. Snoopys Große Abenteuer.
    Ist eine leichte Platin.
    Aber man muß 2 Durchgänge starten, da man erst beim erneuten durchspielen alle "Geheimgänge" und die Geleebohnen finden kann. Man bekommt pro abgeschlossener Passage, nebst Boss, ein Kostüm. Die Kostüme beinhalten eine besondere Fähigkeit die Snoopy dann nutzen kann.
    Ich fand das Spiel ganz okay, gerade Snoopy hat mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, gerade wenn man ihn nicht bewegt hat, haben sich die Programmierer lustige Animationen einfallen lassen, am besten gefällt mir aber sein verschmitztes Grinsen...:)
     
  17. Platin #73 - Heavy Rain Remastered

    Zeitaufwand: mittel (ca. 15 Stunden)
    Schwierigkeit: mittel


    Jetzt hab ich's doch nochmal gezockt. 6 Jahre nach der PS3 Version hab ich Heavy Rain nochmal auf Platin gespielt. Heavy Rain hat mir aufgrund der verregneten Noir-Atmosphäre immer gut gefallen. Die Story ist spannend und deprimierend und zieht einem mit in ihre Welt, auch wenn die Story auch so einige Schwächen und Logiklücken aufweist und das Gameplay ausgefeilter hätte sein können - ausschließlich Quick-Time-Events können schon ziemlich ermüdend sein.

    Die Trophäe um alle 23 Ende freizuschalten und die Kamikaze-Trophäe sind ziemlich nervig, aber es ist machbar.
     
  18. Wieder an einem Stück durchgespielt?
     
  19. Nee. Diesmal kannte ich die Story ja schon. 2010 war das Spiel einfach intensiver und eine emotionale Erfahrung - Sicher auch, weil damals meine Mutter wenige Monate zuvor gestorben war.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Platin Trophäen
  1. Unbekannt
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.237
  2. soundstar
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.820
  3. Markus S.
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    3.731

Diese Seite empfehlen