Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PSN Welche Platin Trophäen habt ihr?

Dieses Thema im Forum "PlayStation Network" wurde erstellt von kalkburn666, 25. Nov. 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Platin #54 - Until Dawn


    Zeitaufwand: mittel (ca. 20 Stunden)
    Schwierigkeit: einfach

    (OHNE SPOILER)
    Until Dawn gelingt genau das, was im Frühjahr The Order 1886 so vermasselt hat: nämlich eine spannende Geschichte zu erzählen und interessante Charakter zu entwerfen, mit denen man mitfiebert.

    Die Geschichte ist besser als die der ganzen Horror-Kinofilme der letzten Jahre und die Entscheidungen mit ihren unterschiedlichen Konsequenzen motivieren auch ein mehrfaches Durchspielen.

    Grafik und Präsentation spielen ohne Zweifel in der ersten Liga. Lediglich ein fordernderes Gameplay hätte ich mir gewünscht. Aber in seiner Gesamtheit dürfte Until Dawn eines der Highlights 2015 sein. Über einen Nachfolger würd' ich mich freuen.
     
    Masklin gefällt das.
  2. Platin #55 - Teslagrad


    Zeitaufwand: sehr gering ( ca. 5 Stunden)
    Schwierigkeit: mittel

    Teslagrad bekam man vor kurzem gratis im PlayStation Plus Abo, und da hab ich's natürlich mal angetestet. Am Ende bin ich hängen geblieben. Teslagrad ist ein Rätsel-Geschicklichkeitsspiel. Die Rätsel sind zum Teil recht knackig aber dennoch nach ein paar Anläufen gut machbar, da die Checkpoints sehr fair gesetzt sind. Also, wer Lust auf Rätsel-Geschicklichkeitsspiele ala "The Swapper" hat, dem sei Teslagrad ans Herz gelegt.
     
    Unbekannt und Masklin gefällt das.
  3. Kai ist eine Maschine. Die Zeit haette ich auch gerne
     
  4. Platin #56 - Super Exploding Zoo


    Zeitaufwand: gering (ca. 6 Stunden)
    Schwierigkeit: mittel

    Wieder so eine kleine Spieleperle aus dem PS+ Abo. Super Exploding Zoo hat ein sehr spassiges und kurzweiliges Gameplay. Ein Defense-Spiel der etwas anderen Sorte, was letztlich auch mein Interesse geweckt hat. Das Spiel ist ein ganz wunderbarer Zwischendurch-Zeitvertreib. Wer mal hier und da eine halbe Stunde Unterhaltung sucht und dabei die ein oder andere knobelige Aufgabe nicht scheut, der ist mit Super Exploding Zoo gut bedient.
     
    Masklin gefällt das.
  5. #125 Mr_Aufziehvogel, 29. Sep. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. Sep. 2015
    Platin #57 - Rocket Leaque


    Zeitaufwand: mittel (ca 20 Stunden)
    Schwierigkeit: gering

    Eines meiner persönlichen Spiele-Highlights des Jahres! Ich hab mich wirklich gefreut, als Rocket Leaque für PlayStation Plus kam, aber ich hätte auch das Geld dafür auf den Tisch gelegt. Das Gameplay ist super spassig und intuitiv. Wenn man den Dreh raus hat, kann man spektakuläre Tore erzielen und viele schöne Spielstunden mit Rocket Leaque verbringen.

    Ich hab mal ein kleines Video mit meinen besten Toren geschustert. Viel Spass ^^

     
  6. Platin #58 - Tearaway unfolded


    Zeitaufwand: mittel (ca. 20 Stunden)
    Schwierigkeit: mittel

    Ich hab mich im Vorfeld sehr auf die PS4-Neuauflage von Tearaway Unfolded gefreut, da mich die Spielszenen, die ich von der Vita kannte, immer begeisterten, aber ich nie Gelegenheit hatte, Tearaway zu spielen - schlichtweg, weil ich keine Handhelds habe.

    Mein Eindruck von Tearaway Unfolded war durchweg positiv. Ich war vom niedlichen Papier-Grafikstil wirklich hin und weg. Die gesamte Spielwelt ist äußerst charmant gestaltet und ich würde sogar so weit gehen, und behaupten, dass Tearaway eines der allerschönsten Leveldesigns der Videospielgeschichte hat. Man kann sich in der etwa 10 stündigen Story gar nicht davon satt sehen, zumal die Level stets abwechslungsreich sind.

    Das Gameplay ist witzig und vereint viele etablierte Jump n' Run Elemente mit neuen Gameplay-Ideen. Sehr toll ist auch, dass die Entwickler die Möglichkeiten des DualShock 4 Controller voll ausgenutzt haben.

    So knuffig das Spiel auch aussieht, so ist es keineswegs ein Spaziergang, das Spiel durchzuspielen bzw. die Platin zu holen. Die Sammelgegenstände sind oft gut versteckt und einige Sprung-Passagen erfordern wirklich Geschick.

    Ich würde das Spiel ohne Einwände weiter empfehlen. Einer der großen Highlights des Spielejahres 2015. Schön, dass das Genre Jump n' Run noch nicht ganz ausgestorben ist. Tearaway macht gegenüber anderen PlayStation Jump n' Run Klassiker wie Crash Bandicoot, Sly Racoon, Jak n' Dexter jedenfalls eine gute Figur. Mir hats großen Spaß gemacht
     
    Unbekannt gefällt das.
  7. #127 Mr_Aufziehvogel, 13. Okt. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Okt. 2015
    Platin #59 - Uncharted: Drakes Schicksal Remastered


    Zeitaufwand: gering (ca. 12 Stunden)
    Schwierigkeit: mittel

    Es hat wieder richtig viel Spaß gemacht, Uncharted Drakes Schicksal nach 6 Jahren zu spielen. Grafisch macht das Spiel auch heute noch eine recht gute Figur und auch das Gameplay ist zeitlos schön.
    Schusswechsel, Kletterpassagen und Mini-Rätseleinlagen sind dabei gut miteinander ausgewogen und verhindern, dass es alles zu eintönig wird. Die 60fps machen sich positiv bemerkbar und verbessern den Spielfluss

    Die etwas hakelige Steuerung beim in Deckung gehen und beim Klettern stoßen manchmal etwas sauer auf und füren hier und da zu unnötigen Bildschirmtoden.

    Ich kannte viele Passagen des Spiels auch heute noch auswendig, weshalb mir EXTREM SCHWIERIG kaum Schwierigkeiten bereitete. Nur die Speedrun-Trophäen fand ich ziemlich nervig - ich hasse es, gehetzt zu werden.
     
  8. 6h? :eek: aber gut hast es auch doppelt so oft durchgespielt^^

    joa am Ende mit dem Speedrun... fand ich etwas nervig, vorallem im 16. Kapitel. Zum Glück gibt es einen Trick um nicht immer wieder von vorn anfangen zu müssen. (direkt nach Tod > Hauptmenü > weiterspielen)
     
  9. Sorry, laut Statistik sind es 12h. Da hab ich mich ordentlich verguckt^^
     
    Sebastian W. gefällt das.
  10. Platin #60 - Uncharted 2: Among Thieves Remastered


    Zeitaufwand: gering (ca. 11 Stunden)
    Schwierigkeit: mittel

    Uncharted 2 sieht auch 6 Jahre nach Erstveröffentlichung noch hervorragend aus! Das Leveldesign gehört mit zu den schönsten der Videospielgeschichte und bietet obendrein die beste Story der Uncharted-Trilogie. Das Gameplay wurde im Vergleich zum Vorgänger nochmal an allen Ecken verfeinert und die Kampange ist fast doppelt so lang wie in Drake's Schicksal. Among Thieves bietet im Gesamtpaket eines der besten Action-Adventure, die je entwickelt wurden.

    Der "Extrem"-Schwierigkeitsgrad fällt hier deutlich leichter aus als noch im Vorgänger und auch die Speedrun-Trophäen sind direkt im ersten Anlauf erledigt gewesen. Insgesamt fällt die Schwierigkeit zur Platin also leichter aus als in Teil 1, ein Spaziergang ist es trotzdem nicht.

    Da ich Among Thieves direkt auf "Extrem " gespielt habe, habe ich mir dahingehend einen zweiten Durchlauf gespart (Drake's Schicksal habe ich zuerst noch auf Normal gespielt). Weshalb ich rund eine Stunde weniger zur Platin gebraucht habe, als im ersten Teil.
     
    Sebastian W. gefällt das.
  11. Platin #61 - Uncharted 3: Drakes Deception Remastered


    Zeitaufwand: gering (10 Stunden)
    Schwierigkeit: mittel

    Uncharted 3 erreicht nicht ganz die Story-Qualitäten des zweiten Teils, ist deswegen aber kein schlechtes Spiel - ganz im Gegenteil.
    Der "Extrem"-Schwierigkeitsgrad fällt auch hier sehr machbar aus. Die Speedrun-Trophäen sind hingegen im dritten Teil besonders nervig gewesen.
     
  12. ich hatte den Teil damals auf der PS3 normal durchgespielt und dann später auf Extrem angefangen aber nie beendet. Letztes Jahr hatte ich nochmal weitergemacht aber da war der Einstieg einfach unmöglich.
     
  13. Dann hast du ja jetzt Gelegenheit dazu ;) Ich wuerde dir, wie allen anderen Uncharted-Veteranen empfehlen, direkt auf Extrem zu spielen. Nachdem ich mit dem ersten Teil warmgespielt war, waren Teil 2 & 3 kein Problem mehr.
     
  14. Das werd ich auch. Aber erstmal Teil 2 auf Extrem und alles mitnehmen.
     
  15. Platin #62 - Life is strange


    Zeitaufwand: gering (ca. 13 Stunden)
    Schwierigkeit: einfach

    Bei Life is strange bin ich hin und her gerissen. Die Story ist durchaus spannend, aber gespickt mit Klischees. Die Charaktere sind durchaus symphatisch, bleiben aber blass.
    Die Grafik hat einen sehr ansehnlichen Look, doch Bewegungen der Figuren wirken hölzern und Mimiken sind so gut wie nicht vorhanden - für ein Spiel, das so sehr auf Emotionen setzen möchte, ist das ein Armutszeugnis.

    Interaktionen mit der Spielwelt sind nur minimal und die angeprissene
    Entscheidungsfreiheit auf die Story ist nicht vorhanden (genau wie bei den Telltale-Spielen! Wenn ich da immer lese: "deine Entscheidungen haben Einfluss auf die Story. Dein handeln bestimmt den Verlauf der Geschichte...blabla". Da würde ich Telltale gern wegen Werbelügerei anklagen, naja gut)

    Ich würde das Spiel nur eingeschränkt empfehlen. Zumal es vielen sicher stören wird, dass es bis dato keine deutschen Untertitel gibt.

    Die heute veröffentlichte 5. Episode fand ich sehr gelungen, auch wenn viele Fragen unbeantwortet geblieben sind.
     
  16. Platin #4: Rocket League

    Trophys sind alle easy, die 500km-Trophy ist nur nervig. Zum Glück verbuggt, kam eben bei etwa 75km (auf einem Reifentyp).

    Platin #1: Battlefield: Bad Company 2
    Platin #2: Far Cry 3
    Platin #3: Far Cry 4
     
    Mr_Aufziehvogel gefällt das.
  17. Platin #63 - Sherlock Holmes: Crimes And Punishment


    Zeitaufwand: mittel (ca. 17 Stunden)
    Schwierigkeit: einfach

    Mit Sherlock Holmes: Crimes And Punishment bekommt man ein kurzweiliges Rätsel-Adventure im Gewand des berühmten Detektiven. Die insgesamt 6 Fälle sind dabei spannend inszeniert, so dass man stets motiviert ist weiterzuspielen. In der Haut von Sherlock Holmes zu stecken macht im Großen und Ganzen Spaß, nur dass oftmals unnötige Wegstrecken erzeugt werden, um wohl die Spielzeit zu strecken. Beispielsweise wenn ich an einem Tatort ein Seil finde, es aber nicht gleich mitnehmen kann. Erst als mit fortschreitender Ermittlungsarbeit klar wird, dass ich das Seil gut gebrauchen kann, muss ich an den Ort zurückkehren - erst jetzt kann ich es mitnehmen.

    Die Minirätsel wie Schlösser knacken, Blutproben analysieren oder Haarproben vergleichen lockern den Spielablauf auf und sind recht unterhaltsame Denkaufgaben. Mit dem Hacken, dass ich diese Analysen von wichtigen Proben nur in der heimischen Baker Street durchführen kann. Auch hier kommt es wieder zu unnötigen Wegstrecken und Ladezeiten.

    Die Grafik ist recht unspektakulär. Nur die Gesichter der Protagonisten sind oft erstaunlich detailiert. Die einzelnen Ermittlungsbereiche oder Level sind doch recht begrenzt, was aber OK ist.
    Neben den 6 Fällen existieren leider keine Nebenaufgaben, wodurch das Spiel doch etwas leer wirkt. Nichtsdestotrotz ist der Umfang recht ordentlich ausgefallen. Jeder Fall beschäftigt den Spieler etwa zwei Stunden, sodass die Gesamtspielzeit locker die 10-Stunden-Marke überschreitet.
     
  18. Tales from the Borderlands :banana:

    Typisches Telltale Spiel. Gefiel mir aber bis dato mit am Besten. GoT wird wohl die nächste.
     
  19. Platin #64 - Tales From The Borderlands


    Zeitaufwand: gering (ca. 10 Stunden)
    Schwierigkeit: sehr einfach

    Tales From The Borderlands weiss sehr gut den Humor der Original-Serie zu transportieren und versprüht auch deren Flair. Vom Gameplay her ist es, ganz Telltale Games üblich, ein reines Quick-Time-Adventure.

    Auch wenn mir die Story und die Charaktere gut gefallen haben und ich es als tolle Ergänzung der Borderlands-Serie sehe, muss ich dennoch sagen, dass mich das 0815 Gameplay aus dem Hause Telltale auch sehr gelangweilt hat. Auch dass es zwischen den Szenen immer wieder Ladebildschirme gibt, ist nicht mehr zeitgemäß und reißt einem immer etwas aus der Atmosphäre. Da selbst die meisten grafikaufwändigen AAA-Titel heutzutage ohne Ladebildschirme auskommen, kann es seitens Telltale nur an einer schlampigen Programmierung liegen.

    Kurzum, Telltale Games beherrscht es sehr gut, gute und unterhaltsame Stories zu erzählen, dass hab ich in ihren zahlreichen Spielen bereits mitbekommen, aber was sich dringest ändern muss: ein Gameplay zu schaffen, das einem wenigstens ein bischen fordert und abwechslungsreicher ist - nur auf Tasten hauen ist zu wenig! Eine saubere Programmierung ihrer Spiele und auch weniger hölzerne Animationen der Figuren und bessere Mimik der Gesichter - das wirkt alles schon sehr altbacken.
     
  20. So eine Maschine, der Kai :)
     
    Mr_Aufziehvogel gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Platin Trophäen
  1. Unbekannt
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.234
  2. soundstar
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.819
  3. Markus S.
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    3.727

Diese Seite empfehlen