Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 U Was sind für euch die Flops des Jahres?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 10. Dez. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    In zwei Wochen ist Weihnachten und das bedeutet im Umkehrschluss, dass auch das Jahr 2015 kurz darauf zu Ende geht. Üblicherweise gibt es dann wieder Jahresrückblicke im TV oder eben in unserer Branche die sogenannten "Game of the Year"-Umfragen und/oder -Ehrungen. In der Welt des Films gibt es aber auch den mittlerweile etablierten Award namens "Goldene Himbeere", welche die schlechteste Darbietung am Ende eines Jahres krönt.

    RAZZIE_article.jpg

    Natürlich kann man diese eher zweifelhafte Ehrung auch auf die Gaming-Branche ummünzen und auch dort das für sich schlechteste Spiel des Jahres küren. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und es kann die unterschiedlichsten Gründe dafür geben, warum euch ein Spiel in diesem Jahr enttäuscht hat. Darum verzichten wir auch darauf, daraus eine Umfrage zu machen, da selbst erfolgreiche und wirklich gut gemachte Games in euren Augen in bestimmten Punkten versagt haben.

    Ein gutes Beispiel dafür ist zum Beispiel The Order 1886. Ein aus technischer und grafischer Sicht hervorragendes Spiel, das zeigt, wozu die PlayStation 4 auch schon jetzt fähig ist. Am Ende des Tages konnten aber weder die Story, noch die Länge an sich die Spielerschaft überzeugen.

    theorder1886.jpg
    Quelle: playstation

    Ganz ähnlich verhält es sich bei Need for Speed. Die Ansätze von EA, die IP wieder zur Stärke vergangener Tage zu führen, waren durchaus zu erkennen und es wurde auch vieles richtig gemacht, aber schlussendlich fuhr man mit einem scheinbar getunten Auto durch eine offensichtlich evakuierte Stadt. Es ist eben nicht alles Gold, was glänzt. Das musste man vor allem bei der Story feststellen.

    needforspeed.jpg
    Quelle: needforspeed
    Jetzt seid aber ihr an der Reihe. Erzählt uns von euren persönlichen Top of the Flops 2015. Und natürlich auch warum genau das Spiel für euch auf ganzer Linie enttäuscht hat.
    Wir freuen uns auf die hitzigen Diskussionen mit euch. Viel Spass.
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (34)
  3. Tetris ;( von Ubisoft.
    Bis heute hat das Spiel Soundbugs, es Lagt und ab einer Geschwindigkeit 12, werden die Spielsteine unkontrollierbar weil die Darstellung so verzoegert ist, dass ein Nachsteuern zum Glueck- statt Geschicklichkeitspiel wird.

    Es gibt noch so unendlich viele Spiele mehr, das ist allerdings eines der Spiele die mich am meisten enttaeuscht haben.
     
  4. Hmm, da gibts bei mir persönlich eigentlich keine. Weil ich mittlerweile sehr gründlich auswähle welche Spiele gekauft werden. Müsste ich denoch ein Spiel nennen dann wäre es wohl R6S obwohl ich es nicht mal gespielt hab :S Liegt wohl daran das die Beta bei mir nur aus dem Menübildschirm und "creating Squad" bestand und das @Lunte das Spiel so runtergemacht hat :D
     
  5. :S Und das zu recht ich hatte mich so gefreut und dann das. Eine absolute Katastrophe in punkto Matchmaking und Spielaufbau.
    Ich koennte jetzt aus den unzaehligen R6-Threads zitieren aber ich glaube das Thema ist durch und bei uns spielen genau Zwei Mann das Spiel :)
     
    ForrestFunk gefällt das.
  6. Halo 5
    Fast mein einziger Fehlkauf dieses Jahr. Altbackene Technik, die schlechteste Singleplayerkampagne, die ich seit langem in einem Ego-Shooter gesehen habe. Repetitiv ohne Ende, die gleichen Gegner immer und immer wieder, dummbratzige Charaktere und eine Story, die die Bezeichnung nicht verdient. Das "Positive" daran war, dass der ganze Spuck nur 5 1/2 Stunden gedauert hat. :mad:
    Über den Multiplayer kann ich nicht viel sagen. Sieht auch nicht schön aus und es gibt Microtransactions. Zugegebener Maßen ist das gesamte Gameplay sehr gut, aber da hab ich mich nach 1-2 Stunden gefragt warum ich mir das antue, wenn ich auch einfach Destiny spielen könnte. Was viel mehr Umfang bietet und als 2 Jahre altes Spiel noch unendlich viel besser aussieht und sich auch noch besser spielt. Destiny ist die logische Weiterentwicklung der Halo-Serie und nicht dieses miese Halo 5. :frusty:
     
  7. Auch bei mir ist es leider Halo 5, anfangs begeistert von dem Spiel war von Mission zu Mission der Elan immer geringer weiter zu machen.
    Von der KI wollen wir mal echt nicht reden, die Kammeraden sind einfach nur strunz dumm und wenn man gefallen ist und wartet das die einen wieder beleben stehen die oft 1 Meter neben einem und ballern lieber in die Luft als dich zu beleben.
    Auch die Story selbst war irgendwie so belanglos, das ich den Grossteil nicht mitbekommen habe......oder vielleicht war ich auch mit wichtigerem abgelenkt?:eek:

    Dazu noch die 3 "Missionen" bei denen man sozusagen mit ner Person spricht um die "Mission" abzuschliessen:frusty: Sowas sollte keine Mission sein.

    Haben es bis heute nicht durch gezockt, werde es wohl mal noch durch ziehen aber dann von der Platte löschen.....für immer.

    Grafisch hat es mir richtig gut gefallen, da kann ich mich echt nicht beschweren. Auch das Gameplay (endlich Kimme und Korn, etc.) war ein Fortschritt. Aber leider reicht das alles nicht um zu akzeptieren das Halo gegen die Wand gefahren wurde......mit nem Panzer!
     
    GER Tanigo und Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  8. The Order 1886 - furchtbare Story, blasse Charaktere, kaum vorhandes Gameplay und wenn man mal aktiv spielen darf, ist es langweilig. Eine sehr teure Grafikdemo.


    Star Wars Battlefie...ähm...front - Gameplay zu einfach gehalten, kaum Taktik eher stupide Ballerei, Langzeitmotivation? Fehlanzeige! Lächerlicher Umfang. Hauptsache es trägt den Namen "Star Wars" in sich, dann wirds schon verkauft.


    Call of Duty: Black Ops 3 - Nachdem es so gutes Echo um BO3 gab, es sei das beste COD seit langem und mein Share-Partner es kaufte, hatte ich Gelegenheit, auch mal zu zocken. Was soll ich sagen? The same crap as every-fucking-year.
     
    Hans-Peter-Legacy und Lunte gefällt das.
  9. @Reis-Man1990 :)

    Ich bin auch noch skeptisch, BO3 ist ohne Partner so langweilig und SWBF hat auch noch Potenzial, was den Umfang angeht.
     
  10. Black Ops 3 macht mir wieder ausserordentlich Spass im Zombie Modus, im MP bin ich mittlerweile einfach zu alt und zu langsam. Bin nicht mal Level 25 und zocke ansich nur Zombies. Aber genau das war bei mir eh schon im Vorhinein klar und ich bin bestens bedient damit.

    Battlefront war auch von vornherein klar das es kein überdimensionalen Umfang haben wird. Aber mal ehrlich Battlefield 4 bspw. hat es doch mit seinen über 80 Waffen auch extremst übertrieben!
    Mir macht es Spass, es ist für mich ein entspannter Zwischendurch-Shooter, und mehr wollte ich auch nicht.

    The Order hab ich nur kurz beim Kumpel angezockt und direkt wieder sein lassen, mehr Grafik als Inhalt.

    Achso, aus einem bestimmten Grund steht bei mir das Gears Remaster auch ganz oben mit auf der Flop Liste. Nämlich wegen der Verarsche seitens der kostenlosen 360 Spiele. Das war mit ein Hauptgrund, warum es von vornherin nicht ordentlich kommuniziert wurde wundert mich einfach. So ist es definitiv eine grosse Schweinerei was mit den Käufern abgezogen wurde. Erst Umsatz generieren und dann den Schwanz einziehen.
     
  11. Bei Battlefront muss ich Kai auch zustimmen, eher stupide Ballerei. Bin ich irgendwie nicht mit warm geworden.
    Black Ops hingegen war für mich die Überraschung des Jahres, gerade mit einem eingespieltem Team sehr spaßig. Könnte aber auch daran liegen, dass ich das letzte mal 2010 online shooter gespielt hab ;)
     
  12. Von den Spielen die ich dieses Jahr spielen konnte war Assassins creed die größte Enttäuschung.
    Anstatt jedes Jahr ein neues teil rauszubringen wären paar jahre kreative pause besser.
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  13. Ich bin ja mehr so der Sportler unter dem Gamern und drum sieht das bei mir etwas anders aus.
    Während im letzten Jahr noch WWE 2K15 bie mir ganz oben auf dieser Liste stand, ist es dieses Jahr leider PES 2016. Zwar kann das Spiel technisch überzeugen, aber die Unfähigkeit, die Kader schnellstmöglich nach Release ihren realen Vorbildern anzupassen, schießt einfach den Vogel ab. Wenn man sowieso schon das Nachsehen hat, weil man eben nicht mit großen Lizenzen aufwarten kann, muss man sich eben an anderer Stelle reinhängen. Das ist mehr als misslungen, da noch nicht mal mit dem ersten Patch diese Fehler beseitigt wurden.

    Ansonsten war ich sehr zufrieden mit diesem Jahr. :)
    Allerdings muss ich 2K, Sega und EA nochmal extra an den Pranger stellen. Ich will endlich ein Tennis-Spiel!!! :hilde:
     
    HolunderblütenHarald gefällt das.
  14. Zustimmung! Ich war nie FIFA Befürworter und PES 2016 ist für mich das spielerisch beste Fussballspiel seit vielen Jahren (die Entwickler sind von der Kritik ausgeschlossen), aber der Support und die Updatepolitik Konamis bremsen den Spielspaß immens. Konami ist einfach unfähig. :wacko:

    Ansonsten - wie jedes Jahr - E.T. der Außerirdische. :D
     
  15. Ich hab mir auch kein Spiel gekauft, welches ich schlecht finde, waren alle sehr gut bis ausgezeichnet.

    Also wenn ich jetzt eins benennen müsste wär es Battlefront.
    Ich hatte echt mal Lust auf einen Shooter, dann noch mit SW Flair...
    Als ich dann aber dieese drecks Verkaufspolitik (über 100€) gepart mit einem Laserschwertkampf der mich an Kinder von einer Sonderschule errinnert, kann ich mich nicht dazu durchringen. Andererseits habe ich soetwas in die Richtung erwartet... Also kann es mich nicht wirklich enttäuschen...
     
  16. Das ist nicht schwer - ganz klar Halo 5, die schlechteste Story die ich je gespielt habe, grauenhafte Level und Gegner, es wurde schon alles gesagt. Persönlich hat das Spiel eine 4- verdient und ist nicht mal gratis zu empfehlen, nach 2 Stunden Spielzeit war es einfach nur noch grauenhaft. Zwei Abende hat wenigstens der Multiplayer Spaß gemacht.
     
  17. Wenn ich ehrlich bin alles außer Forza 6

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  18. Meine Flops sind die unendlich vielen Remastertitel und die vergebliche Suche nach exklusiven AAA Spiele auf der PS4, abseits von Bloodborne.
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  19. Mein Flop des Jahres ist Sony.
    Die Spiele für die PS4 sind ja noch ganz ok und ich hab jetzt kein Spiel was ich als Flop bezeichnen würde.
    Was ich allerdings als Flop empfinde ist die Konsole. Die ganzen unnützen Updates für belanglose Neuerungen sind einfach nur schlecht und langweilig. Mehr gibts da nicht zu sagen.
     
    GER Tanigo gefällt das.
  20. Mein Flop des Jahres, wenn man es denn so hart nennen möchte, ist Metal Gear Solid V: The Phantom Pain.
    Ich habe seit Metal Gear Solid auf der Playstation 1 alle Teile gespielt und mich sehr auf diesen gefreut.
    Jedoch finde ich, dass der Teil nach der grandiosen Einführung stark nachlässt und den Spieler in der "offenen Welt" alleine lässt.
    Der Basisaufbau ist eher nervig als spannend, die Nebenmissionen wiederholen sich, das freie Umherreiten oder in der Basis Herumgerenne bremst die Story gehörig aus.
    Ich werde es natürlich durchspielen, aber an Teil 4, den ich viele Male durchgespielt habe, kommt es bei Weitem nicht ran... Schade!
     
  21. Hab zwei Flops von denen ich enttäuscht wurde. Until Dawn, da ist mein Kritikpunkt Story unterirdisch schlecht und Charaktere unsympathisch. Hab Gott sei dank spiel von Kumpel geliehen und mich durch die ersten Kapitel gequält bis ich zum Punkt gekommen bin, das ich keine Motivation nehrv

    Star Wars battlefront Kritikpunkte hier keine Balance, Preis und keine langzeitmotivation. Die 3 Stunden die ich in der Beta verbracht hab reichten mir.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen