Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PSN [UPDATE] PlayStation Plus: Die Inhalte im Februar

Dieses Thema im Forum "PlayStation Network" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 27. Jan. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. #21 Der Pate, 30. Jan. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 30. Jan. 2016
    Was hat das jetzt mit PC zutun? Heisst das für dich der PC hat mehr Qualität, bessere Grafik oder was?? Es geht schlicht weg einfach um diese indie spiele. Ich werde jetzt auch nichts mehr dazu schreiben. Du bist zufrieden mit den titeln, ich nicht also denke ich ist alles gesagt. Gruss und peace
     
  2. Man muss sich einfach damit abfinden dass wenn man gegen Indies ist einfach nur ein "Shitstorm" erntet.

    Ich mag die Art und Weise, wie uns Endverbrauchern das verkauft wird nicht. Die Indie Geschichte wird als ach so tolle Plattform für junge Entwickler dargestellt. Aber ist es nicht so wie im richtigen Leben dass sich diejenigen durchsetzen die es auch wirklich drauf haben, ob mit oder ohne Indie Plattform?
    Was ist los mit der Gaming Industrie? Wo bleibt der Fortschritt? Warum wird solchen Indies soviel Aufmerksamkeit geschenkt? Ist das die Zukunft?
    Ist es nicht eher so heutzutage dass derjenige verliert der sich ausruht? Und genau das macht die Gaming Industrie doch. Seit Jahren wird sich auf altbekannten Engines ausgeruht und Abwechselung sucht man vergebens und die Indies sind nun die große Errungenschaft voller Innovationen, Neuerungen, neuen Spielgefühlen und unglaublichen Spielerlebnissen. Für mich ist das kein Fortschritt, sondern Rückschritt.
    Was bringt uns diese Indie Welle wenn man sich in 5 Jahren an keinen einzigen Titel mehr erinnert weil sie nicht mal ansatzweise so toll sind wie einst Super Mario World 1990.
    Ich sage ganz klar das 80% der Indies die es die letzten 2 Jahre "Gratis" gab für mich nichts mit Hand und Fuß sind. Genau da würde ich mir wünschen das Sony etwas mit mehr Gespür an die Auswahl ran geht und auch solche Spiele fördert welche auch wirklich top sind.

    Und weil ich nicht zufrieden bin mit dem PS+ wird es auch nicht verlängert :D
     
    Der Pate gefällt das.
  3. Die Gamingindustrie ruht sich nicht aus, sondern die Gamer. Ein Call of Duty, FIFA, etc. ohne Innovationen verkauft sich halt mehr, als jedes Spiel das etwas Neues versucht. Die Leute schreien nach Fortsetzungen, freuen sich über jeden x-ten Teil der großen Serien und wollen keine Veränderungen. Das zeigen sie natürlich nicht indem sie in allen Foren schreiben, wie toll sie das finden, sondern indem sie millionenfach kaufen. Und das ist das Zeichen was der von dir kritisieren Gamingindustrie signalisiert, dass sie auf dem richtigen Weg ist.

    Deshalb sind Indies die beste Möglichkeit auch mal innovative Ideen zu entdecken, weil da noch was probiert wird. Und da darf man nicht arrogant von oben drauf gucken und schreien DA SEHEN JA ATARI-SPIELE BESSER AUS, DIE SOLLEN GEFÄLLIGST MAL TITEL MIT MILLIONENBUGET LIEFERN FÜR MEINE 3,75€ IM MONAT...

    Ich finde die Szene macht sich was das angeht total lächerlich.

    P.S. Damit möchte ich nicht dich persönlich ansprechen, sondern eher die Allgemeinheit.
     
  4. Schöne Diskussion, schön zu lesen :thumb:
     
    Sebastian W. gefällt das.
  5. Und die Leute die JETZT dran sind mit Entwickeln, Leute die vor 20 Jahren noch mit großen Augen vorm NES gesessen haben, haben die etwa schon vergessen wo sie herkommen?
    Wieso zeigen die Entwickler mit dem Finger auf die Gamer wie du es geschrieben hast?
    Für mich ist das ausruhen auf Lorbeeren. Und ich persönlich stelle mich dem entgegen in dem ich sage, AC, CoD, und sonstige Retorten unterstütze ich nur wenn sie sich auch wirklich neu erfinden.
     
  6. @soundstar Ich verstehe nicht so ganz deine Kritik an Independent Entwicklern?! Was ist denn jetzt der Vorwurf, mal abgesehen davon das Sony nur die Besten auswählen sollte (was auch sonst). Das nicht alle Indie Spiele außergewöhnlich sind?
    Zudem sollte man hinzufügen das Kritik an den Spielen höchst subjektiv ist, insofern respektiere ich deine Meinung, und auch die von @Der Pate . Es ist halt nur immer wieder schade zu lesen, das man die Spiele grundsätzlich "nieder" macht weil sie eben nicht so toll aussehen. Denn dass ist genau das, was ich an diesen Spielen so liebe. Weil eben keine Augenwischerei stattfindet. Weil man sich in erster Linie Gedanken um das Gameplay (oder auch immer öfter die Story) macht. Grafik ist bestenfalls ein Stilmittel. Und viele Titel haben bereits dazu beigetragen das auch dieses Medium noch wachsen und reifen kann. Wenn man Kriegstraumata oder Familientragödien thematisiert. Natürlich hat das nicht mehr viel mit Super Mario anno 1990 zu tun, aber sie trauen sich eben auch solche Dinge umzusetzen. Spieler zum Nachdenken anzuregen.
    Und mir scheint du verkennst manch eine Leistung die die Indie-Szene schon hervorgebracht hat. Minecraft oder DayZ z.B. das sind beides ursprünglich Independent Entwicklungen gewesen, die mittlerweile Millionen von Spielern gefunden haben.
    Und eins noch:
    Jetzt schau doch mal auf die letzten 5 Jahre mit all ihren Ablegern und sag mir wo diese Spielereihen mal etwas neues gewagt haben.
     
  7. Ich sage ja, ich kaufe sowas nicht mehr. Meine Fantasie ist weitaus größer als das ich mich mit einem CoD vor den Fernseher locken lasse.
     
  8. So ist es:stark:

    Velocity, the unfinished Swan, Papo & yo, stick it to the man und contrast waren grandios. Meines Erachtens sind das Titel die weit mehr unterhalten als das 10e ubisoft sammelspiel
     
    hatersgonahate gefällt das.
  9. :love: Fand ich auch Bombe das Ding!
     
    hatersgonahate gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen