Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

n3DS Unity Engine kommt jetzt auch auf den n3DS

Dieses Thema im Forum "Handhelds und mobiles Gaming" wurde erstellt von Unbekannt, 13. Apr. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Für die Fans und Besitzer des n3DS kann das nur ein gutes Zeichen sein. Die Untiy Engine, aus dem Hause Unity Technologies, welche bisher vor allem auf Smartphones und der WiiU zum Einsatz kam, findet demnächst auch ihren Weg auf den New Nintendo 3DS. Damit werde der Markt für Tausende Studios und Entwickler, die diese Engine schon nutzen noch einmal erweitert und bietet die Möglichkeit bereits schon vorhanden Spiele auf den n3DS zugänglich zu machen. Aber auch für viele kleinere Studios ist dies die Möglichkeit eine weitere Zielgruppe zu erreichen und damit vielleicht in andere Sphären aufzusteigen.


    Begrüßt ihr diese Entwicklung oder habt ihr Sorgen das sich dadurch nur noch mehr Handy Spiele im Store sammeln?


    Quelle: Twitter
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
    GER Tanigo und s4scha gefällt das.
  2. Kommentare (3)
  3. Uiii, da bin ich mal gespannt, was die Engine auf dem n3DS bewirken kann.
     
  4. Handelt es sich dabei um den Fertigbausatz den jetzt jedes zweite Indiestudio nutzt um eine preearlyaccessverionalpha2.0 raus zu hauen?
     
  5. Keine Ahnung, wie Nintendo den Lizenzierungskram handhabt. Ob da nun jeder darf oder ob es eine "Finest Selection" gibt, kann vielleicht jemand beantworten, der enger mit der Materie vertraut ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen