Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Uncharted 4: A Thief's End - Zu groß für die Disc?

Dieses Thema im Forum "PlayStation 4 - Exklusivtitel" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 30. März 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. PS4 Uncharted 4: A Thief's End
    Action, Adventure 2016-05-10 Sony Computer Entertainment Naughty Dog Jetzt bestellen

    Glaubt man dem Brancheninsider shinobi602, wird der Multiplayer-Modus in Uncharted 4: A Thief's End ausgelagert und separat als Download zur Verfügung gestellt. Im Umkehrschluss könnte das bedeuten, dass das Hauptspiel einen solch massiven Umfang besitzt, dass selbst das Medium BluRay zu klein für Nathan Drake's letztes Abenteuer ist.


    Diese Prozedur ist in der Branche nicht unbekannt. Schaut man sich zum Beispiel den direkten Vorgänger an, fällt auf, dass auch da der Multiplayer später als Download nachgereicht wurde. Natürlich sind die Aussagen des Insiders mit Vorsicht zu genießen, da auch ein Statement seitens Sony bisher ausgeblieben ist. Wenn man sich allerdings die Neuerungen ansieht, die Uncharted 4 mit sich bringen soll, ist das schon gut vorstellbar. Offenere Welten, bessere KI, mehr Stealth-Passagen, mehr Rätsel, mehr Klettern. Von allem also immer mehr, da reicht dann auch keine BluRay mehr.

    Quelle: Twitter
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Lunte und Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (11)
  3. Also, dass Naughty Dog an der 50GB Grenze kratzen wird, könnte ich mir gut vorstellen. Aber wie wäre es mit Quad-Layer Bluray(100GB)? Die PSN Version muss ja dann schon eine Weile für den Download brauchen. :S
     
  4. Es gibt doch auch blurays bis 80gb... 50gb wahren doch diese hd disc Dinger oder nicht???

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  5. Das Laufwerk der PS4 kann nur maximal 50GB Double-Layer BluRays.
     
  6. Wäre stark wenn man den MP Part nicht laden müsste. Wird wohl aber bestimmt beim Day-1 Patch dabei sein :S
     

  7. Da das Spiel wohl direkt millionfach am ersten Tag über die Tische gehen wird und dann auch millionen von Spielern den MP laden, wird doch das PSN in die Knie gehen.
     
  8. Das passiert auch bei 100.000, aber vielleicht wollen ja von den Millionen nur 10 % den MP ;)
     
  9. Ist doch alles Quatsch. Prima wird das alles :) Stability sei Dank.
     
    GER Tanigo gefällt das.
  10. Ach da muss die PS4K her. Obwohl, da können die DayOne PS4-Leute nichts damit anfangen.:boink:

    Ja der MP-Teil muss komplett manuell aus dem Spiel heraus ladbar sein. Während des Spiels laden wäre möglich aber blöd.
     
  11. Naja wenn sich hinter der Meldung mal kein verkappter F2Play Multiplayer verbirgt wie bei UC3 :)
     
  12. Darauf wird es hinauslaufen. Mir aber wumpe, da ich nur den SP spielen werde. :)
     
  13. Von mir aus kann der MP gern separat nachgeladen werden müssen. Zumindest so lange er optional ist. Ich brauche vieles bei UC, aber sicherlich keinen Multiplayer.
    Und das ein Spiel zu groß für eine Disc ist, dürfte allen Spielern der Master Chief Collection sehr bekannt vorkommen, denn da durften alle Disc-Käufer auch noch mal zusätzlich ~20 GB zusätzlich laden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen