Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Uncharted 4: A Thief's End erhält bisher größte Werbe-Kampagne für die PlayStation

Dieses Thema im Forum "PlayStation 4 - Exklusivtitel" wurde erstellt von Markus S., 29. Apr. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. PS4 Uncharted 4: A Thief's End
    Action, Adventure 2016-05-10 Sony Computer Entertainment Naughty Dog Jetzt bestellen

    In der aktuellen Ausgabe des MCV wurden die Details zur Werbe-Kampagne von Uncharted 4: A Thief's End veröffentlicht.

    [​IMG]
    Quelle: MCV

    Wer sich diese Woche die Spiele der UEFA Champions League angesehen hat, wird eventuell das ein oder andere Werbe-Banner von Uncharted 4 bemerkt haben. Weiterhin wurde Werbung bei bekannten Serien wie dem Walking Dead Staffel Finale und der Game of Thrones Premiere geschaltet. Im Kino soll im Vorprogramm von Captain America Civil War ebenfalls ein Spot von Nathan Drake zu sehen sein.

    Neben der digitalen Werbung sind auch einige Print-Maßnahmen vorgenommen worden. Entweder als Werbeplakat oder als Cover bekannter Spiele-Magazine.

    Neben den genannten Werbe-Maßnahmen soll Sony noch weitere Aktionen planen, die bisher nicht bekannt sind. Wie es aussieht, möchte Sony Nathan Drake einen würdigen und vor allem "lukrativen" Abschied gewähren.

    Update:
    In Berlin und Düsseldorf sind wieder Hauswände verziehrt worden. Danke @Raymac für den Hinweis!



    Quelle: vg247
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. und Hans-Peter-Legacy gefällt das.
    #1 Markus S., 29. Apr. 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Apr. 2016
  2. Kommentare (14)
  3. Braucht es das wirklich? Ich mein, der Name sollte sich doch schon von allein verkaufen. Wozu dann "unnötig" Geld raus hauen?
     
  4. Bei der Champions League war auch nicht viel was anderes zu sehen, naja ich denke der Titel wird dem gerecht :cool:
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  5. Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht so richtig. Der Titel verkauft sich doch praktisch von selbst. Klar muss man ein bißchen Werbung auch für solch ein Produkt machen, aber das man da jetzt so auffährt. Vor allem, weil man das Spiel doch verschoben hat, weil man mit den ganzen Vorbestellungen nicht zurecht kam und jedem gerecht werden wollte. Irgendwie ist das widersprüchlich.
     
    Unbekannt gefällt das.
  6. Vielleicht Eigenlob? Wenn ich ein so geniales Spiel auf den Markt werfe, würde ich das auch überall kleben und laufen sehen wollen :D
     
  7. Bei uns in Düsseldorf haben "Sie" eine ganze Hauswand mit Drake bemalt. Schaut mal.
     

    Anhänge:

    soundstar, SnakeXTC, ThomGa_GER und 2 anderen gefällt das.
  8. Düsseldorf :eek:
     
  9. Das ist Hammer :eek:
     
  10. 1. Prestige. GTA V war auch an jeder Ecke vertreten. Und jedes CoD wird auch dick beworben. Alles Selbstgänger.

    2. Hat das Spiel die Möglichkeit noch weitere Konsolen zu verkaufen. Selbst viele Gelegenheitsspieler kennen Uncharted und werden vielleicht jetzt darauf aufmerksam.
     
  11. Das ist mal stark :eek:
     
  12. Das gab es glaube ich bei UC3 schon einmal, das in einigen Städten ganze Wände mit UC-Bildern verziert wurden.
     
  13. Werbung ist immer nötig, egal wie bekannt eine Marke ist. Bald geht der ganze Fussball-EM Marketing-Müll wieder los und Ferrero & Coca Cola werden uns wieder einreden, dass tonnenweise Schokolade und literweise Cola total sportlich sind. Man könnte jetzt an den gesunden Menschenverstand appellieren und sagen: Ist doch Quatsch, jeder weiß, dass das ungesundes Zeug ist. Studien haben aber mehrfach bewiesen, dass es wirkt und die Absätze von Coca Colas Zuckerbrause und Kinderschokolade rasant steigen - unterschätze nie die Macht der Werbung!
     
    Sebastian W. und ThomGa_GER gefällt das.
  14. Das funktioniert immer gut und ich kenn auch ein paar, die das regelmäßig im Auftrag machen ;)
    Zur GamesCom sind die meisten solcher Wände entstanden. Oder Rockstar hat da auch immer gute Sachen in L.A. in Auftrag gegeben.

    In Leipzig gibt es sogar noch eine Little Big Planet Hauswand von 2006 :D
     
  15. So sieht die aber mittlerweile auch aus oder? :)
     
  16. Das ganze Haus ja :) Aber die Farben vom Sackboy sind noch gut dabei.

    Achja in Berlin gibt es auch eine Wand.
     
    Raymac, s4scha und Hans-Peter-Legacy gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen