Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Trine 3: The Artifacts of Power - Ab sofort erhältlich

Dieses Thema im Forum "Action & Adventure" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 17. Dez. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4WiiU Trine 3: Artifacts of Power
    Adventure 2015 Atlus Frozenbyte Jetzt bestellen

    Wie wir euch Anfang des Monats berichteten, peilten die Jungs und Mädels von Frozenbyte einen Release noch vor Weihnachten an. Seit gestern ist klar, dass das Vorhaben erfolgreich war, denn ab sofort steht Trine 3: The Artifacts of Power zum Download bereit und ist für PS+ Abonnenten sogar 10% günstiger.

    23448004750_e266cf77d2_z.jpg 23115557434_e5c78dc5ff_z.jpg 23375763669_a426b0ab3a_b.jpg

    Wer bereits die Vorgänger gespielt hat, wird die drei Hauptdarsteller schon kennen, die im neuesten Ableger der Serie wieder zum Einsatz kommen. Allerdings sind die Helden am Anfang der Story ihren Pflichten überdrüssig und so wollen sie Trine, dem altbekannten Artefakt, ihre außergewöhnlichen Kräfte zurückgeben. Trine zerbricht daran und ein herzloser Zauberer entkommt. Nur durch die Führung des zerbrochenen Artefakts müssen unserer drei Protagonisten versuchen, das Schlimmste zu verhindern.

    Den Spieler erwatet eine wunderschöne und farbenfrohe Fantasy-Welt, die gespickt ist mit fordernden Rätseln und Action-Passagen. Jeder eurer drei spielbaren Charaktere hat spezielle Fähigkeiten, die es euch ermöglichen, die noch so schwierigen Stellen im Spiel zu meistern. Sei es etwa Amadeus der Zauberer, der Kisten schweben lassen kann, Pontius der Ritter, der mit seinen Kampffähigkeiten Gegner aus dem Weg räumt oder Zoya die Diebin, die mit Pfeil und Bogen, sowie einem Enterhaken ausgestattet ist.

    Trine 3: The Artifact of Power bietet natürlich eine FullHD-Auflösung mit 60 fps und ist desweiteren in stereoskopischen 3D spielbar. Den Trophy-Huntern unter euch sei gesagt, dass es 28 Trophäen zu erspielen gibt und für die Soundtrack-Liebhaber kommen die feinen Klänge wieder aus der Feder des preisgekrönten Ari Pulkkinen.

    Einen Wermutstropfen gibt es aber doch. Es wird aus technischen Gründen leider keinen Online-Koop-Modus geben. Wer also lieber mit Freunden die Abenteuer von Trine 3 bewältigen will, muss auf den Offline-Koop-Modus zurückgreifen.

    Wer von euch hat sich Trine 3 bereits gekauft? Oder wartet ihr vielleicht, bis es in der Instant Games Collection landet?

    Quelle: PlayStation Blog
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    SebsterOne und Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (5)
  3. Direkt gekauft und gezockt heute! :banana:

    Brille noch fix laden :love:
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  4. Ich muss erstmal den zweiten Teil durchspielen :S
    Dann steht einer Anschaffung aber nichts mehr im Weg! :)
     
  5. Kurzes Feedback zum Spiel.

    Gleich vorweg, wer Teil 1&2 gespielt hat, wird sich sofort reinfuchsen können, auch wenn jetzt die dritte Dimension den Weg in das Spiel gefunden hat.

    Die Steuerung wurde etwas überarbeitet und ist im Vergleich mit den ersten beiden Teilen sogar relativ simpel geworden. Der Magier kann jetzt bspw nur noch einen Würfel herbei zaubern und Objekte können jetzt durch längeres Halten der L2 Taste selektiert werden. Etwas nervig ist allerdings, daß Objekte vom Magier nur in 2D bewegt werden können (oder ich hab etwas bei der Steuerung übersehen). Das macht das Ganze etwas hakelig.

    Neu ist auch das Selektieren der Level bzw Kapitel, welches über eine 3D Karte passiert. Es gibt insgesamt 8 Kapitel in der Hauptstory und zwei Hände voll Minimaps welche etwas zum Hintergrundgeschehen beitragen und euch nützlicherweise mit zusätzlichen Trineangles versorgen, welche man zum Freischalten der Kapitel benötigt.

    Grafisch ist das ganze wie gewohnt in wunderschöner poppiger Farbpracht gehalten und läuft ohne Slowdowns (ich habe bis jetzt keine bemerkt). Die Trinereihe ist auch eine der wenigen Spieleserien, bei der ich gerne meine 3D Brille auspacke, denn im 3D Modus sieht das Spiel mMn fantastisch aus.

    Mein einziger Kritikpunkt bis jetzt ist, dass das Spiel viel zu einfach geworden ist. Veteranen der ersten beiden, zum Teil recht knackigen Titel werden sich nicht wirklich gefordert sehen. Der fehlende Online Coop und nicht frei wählbare Schwierigkeitsgrad überzeugen auch nicht.

    Trophäenjäger wird es freuen, dass die 28 Trophäen relativ einfach zu erreichen sind. Nach 6h Spielzeit kann man ohne große Mühe bereits über 50% erwirtschaften.

    Die Spielzeit würde ich für Veteranen mit 10-12h angeben. Für Quereinsteiger und Neulinge veranschlage ich 15-20h.
     
  6. Wenn du R2 gedrückt hältst, während du ein Objekt schweben lässt, dann kannst du es auch mit dem linken Stick räumlich bewegen
     
    SebsterOne gefällt das.
  7. Das hätte mir gestern einige Schimpfer erspart. =)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen