Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Sammelthread Tom Clancy's The Division: Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Shooter" wurde erstellt von GER Tanigo, 29. Jan. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

?

Werdet Ihr nach der Beta eure Vorbestellung aufrecht erhalten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. Feb. 2016
  1. Ja kauf bleibt bestehen!

    5 Stimme(n)
    83,3%
  2. So eine Luftnummer, hab vorerst storniert!

    1 Stimme(n)
    16,7%
  1. #1 GER Tanigo, 29. Jan. 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2016
     
    Ubisoft und Massive Entertainment schlagen mit The Division eine neue Richtung ein und jede große IP sollte auch bei uns einen Sammelthread erhalten, damit sich Fans des Spieles austauschen können. Habt Spaß mit dem Spiel, diskutiert und stellt eure Fragen...


    Hier gern gesehen ist:

    • Fragen/Antworten zum Spiel
    • Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel
    • Absprachen für Online Matches etc.
    • Hilfsgesuche
    • Storyrelevante Ereignisse bitte in den Spoiler packen!!!

    Nicht gern gesehen:

    • Beleidigungen egal in welchem Umfang
    • Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.
    • Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose 1 Zeiler
    • Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form
    Für Koop Sessions und Squadbildung könnt ihr euch auf der Xbox hier und auf der PS4 hier verabreden.

    Alles bitte unter Beachtung der Forenregeln!

    Edit 08.03.2016 - als kleine Starthilfe ein guter Überblick über die Spielerstats:
     
    Karies_Schutz und Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  2. Ich hab nun gestern 5 Stunden ins Spiel geschnuppert, der erste Eindruck ist solide. Leider wird man in vielen berreichen stark eingegrenzt da Optionen nicht in der Beta verfügbar sind.

    Die Spielwelt ist schön gestaltet, Grafik ist gut und die Stadt wirkt realistisch. Negativ fällt mir auf das die Laufwege teilweise sehr lang sind, Gegnergruppen sind im Startgebiet zu einfach und zu wenig vorhanden. Missionen sollte es zum Release genug geben, das System funktioniert wie eine Mischung auf Assassins Creed und Watch Dogs, man merkt die typischen Ubisoft Bausteine, ich persönlich mag aber das Sammeln.

    Im PVP sind die Gegnergruppen heftig, zumindest mit den aktuellen Levelstand und damit verbundenen Items, ich denke das wird automatisch einfacher. Generell sind zuwenig NPC-Gegner verfügbar. Das PVP an sich fasziniert mich, die Abholzonen werden aber ziemlich überlaufen werden weil man durch Spielergruppen umgeblasen wird und somit seine Items kurz vor der dekontaminierung verliert. Mit Kopfgeld kann man sich gut bunkern und auf Feinde warten, an Action dürfte es nicht fehlen.

    Die Steuerrung ist gewöhnungsbedürftig aber nach kurzer Spielzeit in Ordnung. Die Waffen sind ohne Mods relativ schwer zu kontrollieren da sie stark verziehen. Die Skillmöglichkeiten sehen ausserordentlich gut aus und bieten viel Variationen und Spieltiefe. Aktuell würde ich den Titel eine solide 83/100 geben ich sage für 60€ bekommt man schon mal 100 Stunden Spielzeit + wem es Spaß macht im PVP noch deutlich mehr. Mir gefällts.
     
    djizzingo, ForrestFunk und Unbekannt gefällt das.
  3. Danke für die schöne zusammenfassung. Ich darf heute zum glück auch ins spiel schnuppern. Werde dann auch mein senf dazugeben.
     
  4. Das war wirklich nur eine ganz grobe Zusammenfassung. Obwohl die Beta wirklich stark eingeschränkt ist kann man den vollen Umfang schon ganz gut erahnen, die erste Stunde war relativ ernüchternd aber danach fand ich es echt unterhaltsam und wurde gefesselt. Mich ziehts definitiv wieder ins Spiel und gerade das PVP ist anders als gewohnt aber wird auf Dauer vorallem durch das Skill- und Gruppensystem interessant. Meine kurzfristige Vorbestellung für die Beta bleibt bestehen weil das Preis-Leistungsverhältnis für den Umfang (Spielzeit) stimmen wird.
     
    Der Pate gefällt das.
  5. Will ich auch mal mein Senf dazu geben. Habe mich vorher nicht wirklich um diesen Titel gerissen bzw Informiert und bin dementsprechend ohne Erwartungen in die Beta.

    Also die Steuerung ist wie bereits schon von @GER Tanigo erwähnt, gewöhnungsbedürftig. Hat man aber mal die Griffe drin geht es recht locker von der Hand.

    Was die Grafik angeht. Es ist ein solides Spiel und wirkt auf den ersten Blick auch schön anzusehen. Geht man aber genauer ins Detail fragt man sich schon was sich die Entwickler hier gedacht haben. Ein kleines Beispiel. Das zerschießen einer Autoscheibe benötigt ein gefühltes halbes Magazin um die Scheibe zum zerbersten zu bringen.

    Das Interface bzw HUD gefällt mir dagegen richtig gut. Sehr schön in das Spiel integriert und wirkt nicht so aufgesetzt bzw Fehlplatziert wie bei vielen anderen Titeln. Es ist gut in das Spieldesign eingearbeitet und das war auch direkt das erste was mir Positiv aufgefallen ist.

    Modifikationen etc. Habe ich mich noch nicht damit genauer befasst. Aber auf den ersten Blick wirkt es recht irritierend bzw fehlt mir hier eine klarere Linie. Aber das ist vielleicht auch nur meine persönliche Empfindung.

    Zum geschehen selber. Ich hab mich bis her nur Solo durchgeschlagen und fand es doch angenehm fordernd.


    Alles in allem denke ich wird es ein solides Spiel, was sich aber bisher für mich nicht von der Masse abhebt. Bei all den Angeboten ist das einzig hervorstechende das Setting. Neben Steinzeit und vorherrschender futuristischen Settings ist dieses recht erfrischend.
     
    Bull, Hans-Peter-Legacy und GER Tanigo gefällt das.
  6. Das Setting finde ich auch genial, in letzter Zeit war mir vieles zu futuristisch gestaltet.

    Gestern in der Dark Zone als 4er Team alle mit nem Kopfgeld um den Abholpunkt war schon echt ein geiles Spielgefühl, ich denke das Hauptaugenmerk liegt im Teamspiel wobei auch Solo im Singleplayer einiges zutun ist.
     
  7. Ich hab die Vorbestellung schon storniert nachdem ich den Code hatte. Aber auch nur, weil mir der Vollpreis bei Amazon zu hoch ist, wird man zum Release sicher günstiger finden oder der Titel wird im Store gekauft.

    Ich bin mal gespannt, in gut einer Stunde geht's los, werde jedoch erst Sonntag intensiv die Beta testen können. Weiß jemand wie lange die Beta am Sonntag in Deutschland läuft?
     
  8. Wie läuft das spiel sonst so? Pvp flüssig oder ist es ne wackelangelegenheit
     
  9. #9 GER Tanigo, 29. Jan. 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Jan. 2016
    Ich hatte keinerlei Ruckler oder auffällige Frameeinbrücke oder ähnliches gestern, kann von der Technik her nichts negatives Berichten. Auch die Ladezeiten waren akzeptabel, erstaunt war ich das zwischen PVE Gebiet und PVP-Darkzone garkeine Ladezeiten gibt. Kleinere Bugs sind mir noch aufgefallen aber nix gravierendes. Wurde positiv überrascht. Im PVP war gefühlt gestern sowieso noch nicht soviel los, im PVE Bereich dagegen einiges. Keine Ahnung für wieviel die PVP-Gebiete ausgelegt sind, wäre aber interessant zu wissen für ordentlich Action. Solo siehts im PVP ziemlich hoffnungslos aus nach mein bisherigen Eindruck. Wurde aber auch mehrmals in Randomgruppen eingeladen und funktionierte gut.
     
    Der Pate gefällt das.
  10. #10 Globalo, 29. Jan. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2016
    Hallo? Ich will auch :(

    Habe das Spiel am 02.01.14 vorbestellt und am 18.06.15 die CE.
    Bisher nichts bekommen ;(
     
  11. Wo hast den vorbestellt?
     
  12. Beide bei Amazon.
     
  13. Für welche konsole
     
  14. Auf Grund des großen Namen hinter dem Titel habe ich mich vorab ueberhaupt nicht mit dem Spiel beschaeftigt. Unvoreingenommen habe ich mich gestern kurze Zeit ins Spiel geschmissen.
    Was ich von Anfang an richtig stark fand, war die Moeglichkeit die Spielsprache, die Sprachausgabe und die Untertitel individuell ein zustellen. Das hat auf Anhieb nicht wirklich funktioniert konnte aber ab der ersten Minute außerhalb des Tutorial geaendert werden.
    Die Spielsprache habe ich auf Deutsch eingestellt, die Sprachausgabe auf Spanisch und die Untertitel auf Englisch. Nettes Feature. Durch den kleinen Bug am Anfang war der Chraktereditor auf Spanisch und ich habe mich nur durch geklickt =)

    Ich habe mich nicht direkt umgesehen/mit der Umgebung befasst, doch sind mir ein paar Dinge sofort aufgefallen. Einschuesse werden teilweise verspaetet dargestellt, Maeuse laufen in dreier oder vierer Gruppen ueber die Straße und NPCs interagieren teilweise komisch miteinander.

    Ich habe sofort eine Mission am schwarzen Brett angenommen und bin allein losgezogen, dabei ist mir auch aufgefallen, dass die Wege kuenstlich gestreckt sind, waehrend dessen habe ich die "Scannerfkt." genutzt und mich auf die Suche nach Materialen begeben, Fehlanzeige. Sachen findet man nur bei gelegten Gegner oder speziell platzierten Boxen/Kisten. Die Ausbeute ist dabei auch sehr gering. Im Gefecht mit habe ich 2-3 Medikits gebraucht und war froh dass ich gleich zwei in der Grundausstattung hatte.

    Danach habe ich mich einer Gruppe und einer Mission angeschlossen, einfach um nicht komplett unterlegen zu sein. Die bunte Zusammenfuehrung mit den anderen Spielern hat sich mir ueberhaupt nicht erschlossen und warum wir jetzt ein Signal wiederherstellen auch nicht. Vielleicht bin ich einfach zu spaet in die Mission geraten.
    Auch hier war der Weg extrem lang und unterwegs gab es nichts zu entdecken, keine spontanen Gefechte oder
    negativ gesinnte Spieler. Nach dem Spaziergang bestand die Mission daraus Gegner an mehren Punkten zu legen und im Anschluss ein Signal wieder her zu stellen. Gesagt, getan gab es ein paar XP-Punkte die dem Levelfortschritt entgegen kommen und sich nach und nach auf den Skillbaum auswirken. Ueber letzteren konnte ich mir noch kein wirkliches Bild machen da ich wie gesagt nur kurz gespielt habe.

    Das Schießen auf eine Scheibe war mir auch noch im Kopf also habe ich das ausprobiert. Wie oben erwaehnt habe ich dabei festgestellt, dass Schuesse teilweise extrem verzoegert ankommen, ansonsten ist das Feature ganz nett. Sonst haelt sich die Zerstoerung arg in Grenzen. Auch das Zerschießen von Reifen ist eher unspektakulaer und hat die selbe Verzoegerung wie die Scheibe.
    Das sind allerdings nur Kleinigkeiten die am Ende eh niemanden interessieren.
    Insgesamt macht das Spiel einen soliden Eindruck aber auch nicht mehr. Ich habe die Befuerchtung dass The Division in die selbe Kerbe schlaegt wie The Crew, der Spieler soll ewig gebunden werden und wird nur minimal fuer seine Taten in Form von XP belohnt. Die Frage dabei wird sein wie das Spiel es mit diesem Prinzip schafft auf lange Sicht zu motivieren. Ich war bereits nach kurzer Zeit gelangweilt.
     
  15. Den Code von Amazon noch nicht bekommen oder den Download Code für den Store?
    Falls es um den Download Code für den Store geht, einfach mal den Ubisoft Support anschreiben. Hat wohl einigen schon geholfen
     
  16. Noch gar nichts bekommen.
    Werd wohl mal Amazon anschreiben...

    Beides PS4.
     
  17. Hat noch wer nen Code für den Pc über ?
     
  18. Habe es jetzt kurz angespielt (ca. 40 Minuten) und die Hauptstory der Beta schon durch. Grafisch ist das nichts! Sorry aber ich erwarte da nach "Jahren" der Entwicklung und dem jetzigen Stand der Spiele einfach mehr.

    Die KI wirkt gut durchdacht und macht auf mich in den ca. 10 Gefechten die ich hinter mir habe einen "individuellen" Eindruck, soll heißen, die Gegner greifen unterschiedlich an und es ist bisher nicht vorhersehbar gewesen. Wie das nach Stunden von Spielzeit aussieht, kann man in der Beta schwer herausfinden.

    Ich finde die Steuerung grundsätzlich instinktiv. Die Fähigkeiten etc. sind jedoch überladen und für mich too much. Aber irgendwie muss man ja Content schaffen.

    Ich habe gemeinsam mit einem Kollegen gespielt, von daher waren die Kämpfe nicht sonderlich fordernd. Wir hatten ein Zufalls-Event in einem Laden, aber vom Flair des ersten Trailers (wo die Polizeistation befreit wurde) war leider gar nichts mehr vorhanden.

    Spaß hat es gemacht, jedoch weiß ich nicht, ob es nach der "Story" noch irgendwelche Motivation für mich gäbe dieses Spiel zu spielen. (Waffenmods, neue Ausrüstung, PVP ... klingt alles wie der Aufbau von The Crew, nur das man dort auf Autokits, neue Autos und Rennen gesetzt hat).

    Man darf gespannt sein wie tiefgründig und wie lange die Story hält. Ich spiele derzeit The Elder Scrolls Online und zuvor The Witcher (ohne die DLC's ^^) und da ist der Umfang ernorm. An solchen Spielen muss sich Ubisoft messen.

    Wir dürfen gespannt sein- ob es bei mir aber ein Day-1-Kauf wird .. hmm ich weiß nicht
     
  19. Bei mir sind die Gegner Unsterblich ^^

     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen