Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Tom Clancy's The Division: Höhere Auflösung auf der PlayStation 4?

Dieses Thema im Forum "Shooter" wurde erstellt von Apfelpuffer, 16. Feb. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Tom Clancy's: The Division
    Action 2016-03-08 Ubisoft Massive Entertainment Jetzt bestellen


    Die Gerüchteküche brodelt. Industrie-Insider und Twitter-User @Tidux machte mit folgendem Tweet auf sich aufmerksam:



    Daraus lässt sich jetzt noch nicht viel erahnen, doch kurze Zeit später folgte dieser Tweet:



    Soll also heißen, die PlayStation 4 Version von Ubisofts Shooter Tom Clancy's The Division ist mit einer höheren Auflösung gesegnet als das XBoxOne Pendant.

    Der Publisher hat sich noch nicht offiziell dazu geäußert. Vor geraumer Zeit betonte man aber, dass das Spiel auf beiden Plattformen in 1080p laufen würde. Nahrung für Tidux Gerücht ist die Aussage von Martin Hultberg in einem Interview mit Gamespot, in dem er sagte:

    Quelle: www.paradiger.com

    Wie steht ihr zu diesen Gerüchten? Ist dieses zweigleisige Vorgehen sinnvoll?
     
    Apfelpuffer

    Apfelpuffer Spambot
    VIP

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    624
    Punkte für Erfolge:
    250
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  2. Kommentare (11)
  3. Die Frage ist ja, wie stark sich das tatsächlich bemerkbar macht. Man will sicherlich immer das beste aus der jeweiligen Konsole herausholen, aber wenn man dann irgendwann an die MOMENTANE Grenze stößt, muss man eben Abstriche machen!
     
  4. Ich finde es gut, das man jede Konsole individuell behandelt. Wenn die PS4 1080p hergibt, dann sollen sie es doch machen, wenn die One nur 900p hergibt, dann bitteschön. Wichtig ist doch, das es anständig läuft. Was am Ende besser aussieht, das steht auch erst mal auf einem anderen Blatt Papier.

    Leider sind für viele Spieler Schlagworte wie 1080p oder 60 FPS wichtiger, als das finale Resultat. Es gibt Hardware-Hersteller, denen künstlich erfundene Schlagworte, welche teilweise nur auf dem Papier schick aussehen, das Genick gebrochen hat. Viele Kunden greifen eben bei dem zu, was sich gut anhört.
     
    ratefuxx und Sh0x gefällt das.
  5. Total egal, weil Ubisoft Spiel. Letzten Endes wird es wieder ein Unity-Tetris Debakel.
     
  6. @Bull, genau so ist es! Viele achten nur auf die Auflösung und die Frames bzw. plappern es blind nach.
    Das Finale Resultat zählt, wie es zum Schluss aussieht und sich spielen lässt.
    Und da werden sich beide Konsolen nicht viel schenken.
     
  7. Bei mehr als 20 Leuten auf dem Bildschirm ruckeln Ubisoft Spiele wie Sau, also lieber 720p und gut ist.
     
  8. also fps find ich schon wichtig. Die Auflösung ist mir wirklich sowas von wumpe ^^ aber das wird bestimmt wie bei watch dogs XD
     
  9. Also wenn einer sich für 1080p und/oder 60 fps ausspricht, dann wird er sicherlich nie sagen, gerne auf Kosten der Qualität und dem Spielspass. Ist doch klar, dass das wichtiger ist.
     
  10. Ich habe leider schon sehr oft das Gegenteil gelesen und mit großem unverstaendnis erwidert.
    so lange ein Spiel nicht mehr aussieht wie carmageddon spiele ich es gerne auch mit Abstrichen in puncto Performance und Grafik.
     
  11. Auflösung ist mir nicht soooo wichtig. Alles ab 720p spiel ich eigentlich. Musste früher auch meine Auflösung am PC runterdrehen um eine bessere Performance zu bekommen. Um ehrlich zu sein bemerk ich den Unterschied kaum. Es fällt ein bisschen in der Weitsicht auf oder wenn das Spiel schlechtes AA hat aber bei einem guten Skalierer ist das kaum der Rede wert. Mir kommt es da eher auf eine stabile Framerate an und ein spaßiges Game wie z. B. Sunset Overdrive. Das Spiel ist auf 900p limitiert aber hat wahnsinnig viel NPCs aufm Bildschirm und hält seine Framerate und man merkt es kaum, dass die Auflösung niedriger ist. Und es hat mir Spaß gemacht :) Also man stirbt davon nicht ^^

    "1080p" ist das Unwort dieser Generation. Find ich schade, dass das mittlerweile der heilige Gral für viele ist und alles andere keinen Wert mehr hat. Aber ich bin auch etwas älter und bin mit eckigen Brüsten bei Tomb Raider aufgewachsen xD Wenn man damit klar gekommen ist, kommt man auch mit 900p klar xD
     
    Hans-Peter-Legacy, ratefuxx und Bull gefällt das.
  12. Immer diese Grafik Debatte :confused: finde eine schön erzählte Story viel viel wichtiger als 1080,900 oder 720p genauso wie 60 oder 30fps. Es gibt seid der neuen Konsolengenaration zu viele Grafik Blender, und habe die Befürchtung das das noch lange so weiter geht. Die Entwickler sollen sich mehr auf den Inhalt der Spiele konzentrieren und nicht ständig von Auflösung und fps faseln.
    Hoffe nur das Ubosoft bei TheDivison aus den Fehlern der Vergangenheit mal lernt und einfach ein inhaltlich gutes Spiel macht das auch noch schön aussieht.
     
  13. The Devision ist meiner Meinung nach Ubisoft's letzte Chance das mittlerweile doch sehr schlechte Image wettzumachen und zu altem Glanz zurückzukehren!
    Ich behalte diesen Titel vom 1. Tag an im Auge...
     
    Masklin gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen