Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Tom Clancy's The Division: Geteiltes Leid ist halbes Leid

Dieses Thema im Forum "Shooter" wurde erstellt von Markus S., 8. Feb. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Tom Clancy's: The Division
    Action 2016-03-08 Ubisoft Massive Entertainment Jetzt bestellen

    Der Release von The Division rückt immer näher und daher gibt es fast täglich neue Interviews, Stimmen und Infos zum kommenden Online-RPG-Shooter.

    Nun meldete sich erneut Ubisoft zu Wort und teilte mit, dass die PC-Fassung von The Division keine Portierung von der Konsole sei, sondern separat entwickelt wurde. Demzufolge besteht zwischen den Konsolenfassungen und der für den PC keine direkte Abhängigkeit, was die Performance anbelangt.

    Trotzdem sei man bei Ubisoft zu dem Schluss gekommen, die Unterschiede so gering wie möglich zu halten, da es sonst unfair für die Konsolenbesitzer sei.

    Wie jedem Spieler bekannt sein dürfte, bieten die PC Fassungen den Konsolen gegenüber grundsätzlich immer mehr Einstellungsmöglichkeiten was die Grafik betrifft. Trotzdem möchte Ubisoft das im Interview nochmals besonders herausheben.
    Auf der Konsole soll es neben den üblichen Gamma- und Helligkeitseinstellungen auch die Möglichkeit geben die Framerate zu beeinflussen. Wie sich das nachher im Spiel bemerkbar machen wird, werden wir wohl erst in der Endfassung des Spiels zu Gesicht bekommen.

    Das Interview findet ihr im nachfolgenden Video:


    Was haltet ihr von der Gleichbehandlung der Konsolen- und PC-Spieler? Wie ist euer bisheriger Eindruck?

    Schreibt uns in den Kommentaren!

    Quelle: Gamespot
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (5)
  3. Danke das man immer auf dem laufenden ist. Aber ich finde jetzt übertreibt es UBISOFT langsam. Im Stundentackt ( naja fast ) kommen immer neue Sachen. Sie sollen doch alles sammeln und dann raushauen.
     
    Markus S. gefällt das.
  4. Empfinde es auch als ein wenig übertrieben. Grundsätzlich habe ich mir vorhin auch gedacht, "hmm schon wieder ne Division News haushauen" ... aber schließlich wollen wir euch ja auch nichts vorenthalten.

    Hoffen wir, dass es in den nächsten Tagen ruhiger wird ;-)
     
    Der Pate gefällt das.
  5. Das geht jetzt bis Anfang März so weiter, danach kommen nur noch News über DLCs. Verrückte Hüte, bunte Hosen usw.
     
  6. Das Spiel muss halt bis zum Launch in aller Munde bleiben. Selbst schlechte PR kann sich positiv auf die Verkäufe auswirken. Das ist Marketing vom allerfeinsten. Wenn sie bei Ubisoft eins können, dann das.
     
    ObiWanWiegand gefällt das.
  7. Warum sollte PC und Konsole so gleich wie möglich gehalten werden? Es sind 2 verschiedene Paar Schuhe! Soll die PC Fassung ruhig deutlich besser aussehen etc. Ich habe mir ne Konsole im Wissen gekauft das die niemals an die Performance eines Gaming Pc's ran kommt. Soll sie auch nicht, ich will einfach nur ohne dämliche Upgrades der Hardware Spass haben. Warum jetzt Einstellungen kommen versteh ich nicht wirklich. Die sollen das einfach so perfekt an die Konsole anpassen wie möglich, damit es flüssig und sauber läuft.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen