Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Tom Clancy's The Division: Beute und Anfertigungs-Aktualisierung 1.1

Dieses Thema im Forum "Shooter" wurde erstellt von Markus S., 7. Apr. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Tom Clancy's: The Division
    Action 2016-03-08 Ubisoft Massive Entertainment Jetzt bestellen

    Nächste Woche Dienstag (12. April) erscheint das erste von zwei kostenlosen Inhalts-Updates für Tom Clancy's The Division. Neue Inhalte? Klingt gut. Kostenlos? Klingt auch gut. Schaut man sich jedoch aktuell die Stimmungslage in den sozialen Netzwerken an, so stehen einige Spieler dem neuen Update mit viel Skepsis und Verärgerung gegenüber.

    Sie kritisieren unter anderem, dass das Crafting-System "verschlechtert" wird und man in Zukunft "nur noch grinden" könne um den gewünschten High-End-Loot zu ergattern.

    Aber ist das wirklich so? Wir haben uns für euch die Änderungen angesehen und zusammengefasst.

    Nach Ubisofts Vorstellungen soll das Crafting-System lediglich als ergänzendes Mittel genutzt werden, falls die NPC's oder die Verkäufer nicht die passenden Items droppen oder anbieten.

    Woher bezogen die Spieler denn bisher ihre High-End-Drops? Mithilfe der nachfolgenden Grafik möchte Ubisoft aufzeigen, wie viele High-End-Objekte der Stufe 31 durch Crafting erworben wurden im Vergleich zu den beiden anderen genannten Item-Quellen:

    [​IMG]

    Diese Grafik zeigt deutlich, dass das Crafting bisher die zentrale Bezugsquelle für High-End-Items der Stufe 31 war.
    Doch welche Änderungen haben die Spieler nun zu erwarten? Und sind sie wirklich so "schrecklich" wie einige befürchten?

    Zunächst einmal wird nun jeder benannte Level 30 (und höher) NPC ein High-End-Item fallen lassen. Das dabei ausschlaggebende Item-Level richtet sich dabei an dem Level des NPC. Der Drop eines Level 30 NPC wird einen garantierten Gear-Score von 163 besitzen.

    Die Spieler der Dark-Zone werden ebenfalls eine größere Veränderung erleben. Die bisher größenteils durch "Kisten abklappern" erhaltenen Division-Tech-Materialien erhalten ebenfalls eine Erhöhung der Drop-Chance. Diese wird bei benannten NPCs (Level 32) auf 40 % erhöht.

    Diese Änderungen sollten bei allen Spielern auf Zustimmung stoßen. Aber was ist mit dem "Nerf" des Crafting-Systems?

    Zunächst einmal werden die Kosten für die Herstellung eines höherwertigen Materials stark erhöht. Dies soll zum einen natürlich das Crafting in die Länge ziehen. Zum anderen dürfte dies eine präventive Maßnahme gegen das Boosten der Materialien-Herstellung sein.

    Neue Kosten der Umwandlung:
    • 10 Standard-Materialien (grün) statt 5, um ein Spezial-Material (blau) herzustellen
    • 15 Spezialsiert-Materialien (blau) statt 5, um 1 Highend-Material (golden) anzufertigen
    • 10 Highend-Material (golden) statt 8, um 1 Highend-Objekt (golden) der Stufe 31 herzustellen
    Die Zerlegungsausbeute der Standard- (grün) und Highend-Objekte (golden) wurden geändert:
    • Zerlegen eines Standard-Objekts (grün) ergibt 1 Material anstelle von 2.
    • Zerlegen eines Highend-Objekts (golden) ergibt 1 Highend-Material anstelle von 2.
    Zusammenfassend lassen sich die vorgenannten Änderungen wie folgt darstellen:
    • 100 % Drop-Rate von High-End-Objekten bei benannten NPCs
    • Steigerung der Drop-Rate von Division-Tech-Materialien auf 40 % bei benannten NPCs der DZ
    • Effizientere Loot-Tables bei diversen Bossen (es soll erkennbar werden, welche "Art" Item der Boss-Gegner fallen lassen könnte)
    • Die Umwandlungskosten der Materialien werden erhöht
    • Das Zerlegen von Items wird weniger Materialien gewähren
    • Die Kosten für das Craften von High-End-Objekten werden erhöht

    Grundsätzlich bestätigt sich nur eine Befürchtung. Ja, das Crafting wird "abgeschwächt", aus eigener Erfahrung lässt sich jedoch sagen, dass High-End-Drops in den täglichen Herausforderungen bei den benannten Boss-Gegnern doch eher selten der Fall war. Durch die 100 % Drop-Chance werden jedem Spieler mehr High-End-Objekte zur Verfügung stehen, die zerlegt und für das Crafting eingesetzt werden können. Ob dann am Ende überhaupt die erhöhten Materialkosten negative Auswirkungen auf das eigene Crafting-Verhalten haben, kann wohl erst nach Veröffentlichung des Updates festgestellt werden.

    Wir finden, Ubisoft trifft den Nagel auf den Kopf. Manchmal können sogar scheinbar "schlechte" Veränderungen in "guten" Lösungen enden. Und es sollte in Ubisofts Sinne sein, dass die Spieler auch weiterhin Spaß an The Division und einen Grund haben, dass Spiel zu starten. Wir auf jeden Fall warten gespannt auf den 12. April und die Neuerungen, die uns erwarten.

    Was denkt ihr? Werden sich die Änderungen positiv oder negativ auswirken? Was erwartet oder wünscht ihr euch für die Zukunft in The Division? Sagt es uns in den Kommentaren!

    Quelle: Ubisoft
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
  2. Kommentare (9)
  3. Ich wünsche mir nur eins: mehr gegner auf den strassen! Sonst bin ich mit den neuerungen zufrieden. :) hab ja schon einige sachen.
     
  4. Im PVE oder in der Darkzone?
    Ich habe die letzten Tage alle Sammelaufgaben erledigt, da waren mehr als genug Gegner (Opfer) vorhanden. In der Darkzone spawnen sie eigentlich auch recht schnell.
    Was den Patch angeht, finde ich es gut, das sich Ubisoft dazu äußert, denn so wird allen klar, was sich dahinter für eine Intention verbirgt. Sie werden ja für ihre Release-Notes auch ordentlich Prügel bezogen haben :D

    Mir persönlich kommt das ganz recht, da ich nicht gerne crafte sondern viel mehr die Sachen benutze, die ich entweder bei den Händlern kaufen kann, oder als Drop oder Belohnung erhalte. Was die Händler angeht, sollte Ubisoft meiner Meinung nach, das Sortiment ab und an richtig austauschen. Jedem, der bereits Level 30 ist, dem kann kein normaler Händler mehr weiterhelfen.
     
  5. Ich bin gespannt ob bei benannten NPCs dann mehr High End Objekte dropen ! Bei mir ist seit 3 Tagen eine flaute(ist natürlich deprimierend:rauf:) mit dem Gold Loot ,egal wo DZ 6,5,4 ,und das ich jeden tag die Herausforderung spiele geht meistens zeitlich nicht. Da ich wie Bull schon schreibt auch nicht gerne Crafte sondern lieber Loot von NPCs sammle wäre mir das ganz recht wenn sie mehr fallen lassen.
     
  6. Die benannten NPC's (bspw. in den täglichen Herausforderungen) werden jetzt zu 100% min. 1 High-End-Objekt fallen lassen. :)
     
    ForrestFunk und Der Pate gefällt das.
  7. also unbedingt vor dem 12. noch alle werkzeuge, waffenteile ect. auf gold machen! danach wirds teuer =)

    aber ich find die umstrukturierung gut. so ist dann hoffentlich auch die motivation wieder da im kreis zu rennen auf der suche nach den richtigen handschuhen :)
     
  8. Also wenn die benannten NPC's jetzt wirklich einen garantierten High End Drop haben ist das schonmal ein großer Schritt nach vorn. Das hat mich wirklich am meisten gestört, man killt ohne ende Bosse in der DZ und immer nur lila
     
    Bull und Dano gefällt das.
  9. Oder sogar blau :)
     
    Dano gefällt das.
  10. Mit viel glück auch noch grün:rot:
     
    RioT und Der Pate gefällt das.
  11. Also blau hatte ich bei benannten Gegnern nur selten und nur in den Dailys auf schwer. Grün hatte ich noch nie. Ich mach die Dailys aber auch nur wegen den Phönix Credits. Das Loot ist mir dabei nicht so wichtig. Bei den Challenges ist das was anders, da war ich oft angefressen, das dort nur lila droppt. Da man sich doch bis auf den Tunnel wirklich den Arsch abrackert. Bis auf zwei, drei HE-Belohnungen waren auch die für die Katz.

    Mal schauen, was das Update bringt.
     
    Der Pate und ForrestFunk gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen