Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Tom Clancy's The Division: Änderungen zwischen Beta und Vollversion

Dieses Thema im Forum "Shooter" wurde erstellt von Bull, 27. Feb. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Tom Clancy's: The Division
    Action 2016-03-08 Ubisoft Massive Entertainment Jetzt bestellen

    Die Beta ist bereits seit einigen Tagen Geschichte und der Release von Tom Clancy's The Division steht unmittelbar bevor. Die Kollegen von Gamestar konnten das Spiel bereits in der Vollversion ausprobieren und Ubisoft einige Änderungen der Vollversion gegenüber der Beta entlocken.

    So beginnt das Spiel beispielsweise nicht am Chelsea Pier, sondern mit einem Tutorial, welches uns Spieler mit dem Spiel allgemein und den Spielmechaniken vertraut macht. Gerüchten zufolge erfolgt der Einstieg in das Spiel im Stadtteil Brooklyn, welcher bereits in vergangen Präsentationen zu sehen war. Das Tutorial endet an der Stelle, wo die Beta begann, wo wir samt unserer Begleiterin Faye Lau per Helikopter ans Chelsea Pier geflogen werden. Die Vermutung, das es ein Tutorial geben wird, wurde bereits in der Beta aufgestellt, da wir mit einem Level 4 Charakter starteten und es auch keine Gebiete für Level 1 bis 3 gab.​

    Die Missionen werden mit drei Schwierigkeitsgraden aufwarten: Normal, Schwer und einer Art Herausforderungsmodus. Der Schwierigkeitsgrad kann wie bereits in der Beta zu Beginn der Mission gewählt werden. Ob der Herausforderungsmodus nur eine weitere Erhöhung des Schwierigkeitsgrades darstellt, oder aber zusätzlich mit speziellen Vorgaben aufwartet, ist allerdings noch nicht bekannt.​

    Für alle die es vorziehen die Darkzone zu meiden und sich stattdessen ausschließlich dem PvE widmen wollen, gibt es eine sehr erfreuliche Nachricht: Die High-End Ausrüstung wird es nicht ausschließlich in der Darkzone geben, sondern auch im PvE Bereich der Karte wird entsprechende Ausrüstung zu finden sein. Zusätzlich, Spieler der Beta konnten sich noch nicht unbedingt einen Reim darauf bilden, wird es ein Herstellungssystem geben, welches allerdings in der Beta noch nicht zugänglich war. Man kann mit Hilfe von allerlei Gegenständen und den dazugehörigen Blaupausen eigene Ausrüstung herstellen und verbessern. Des weiteren wird es möglich sein, in unserer Operationsbasis normale Credits gegen Darkzone Währung einzutauschen. Der Wechselkurs ist allerdings noch nicht bekannt.​

    Es wird ein "Endgame" für Spieler mit dem Maximallevel 30 geben, allerdings gibt es dazu seitens Ubisoft noch keine verlässliche Aussagen. Vieles deutet aber auf die in der Vergangenheit angekündigten Raids für acht Spieler hin. Möglicherweise auch wieder im Stadtteil Brooklyn, von dem es bislang nur Videomaterial zu sehen gab.​

    Die überlegenen Waffen und Ausrüstungsteile (violett) werden in der Vollversion leider nicht bei Händlern erhältlich sein. In der Beta wurden die Händler der Darkzone nur zu Testzwecken damit ausgestattet. Wie die Spieler an diese Sachen kommen, ist indes noch unklar. Vermutlich aber über das Crafting-System, über Blaupausen oder als Missionsbelohnung.​

    Zum vermutlich ersten Mal werden Konsolenspieler die Möglichkeit haben, ihre Grafikeinstellungen anzupassen. So kann zwischen höherer Framerate und schönerer Grafik gewählt werden. Wie umfangreich diese Einstellungen werden, ist allerdings nicht bekannt. Aller Voraussicht nach, werden es wohl nur zwei Einstellungen sein: Performance und Optik.​

    Neben dem Beheben von Fehlern werden auch kleinere Sachen angepasst. So wird das Bekleidungsmenü übersichtlicher gestaltet, und es wird drei verschiedene Modi für Farbenblinde geben. Ein Cheat-Schutz wird in der Vollversion ebenfalls enthalten sein.​

    Ubisoft plant in wöchentlichen Wartungsarbeiten das Spiel stetig zu verbessern, Fehler zu beseitigen und gegebenenfalls das Balancing anzupassen.​

    Freut ihr euch schon auf den Release? Bildet ihr heimlich schon Teams und Squads? Xbox One Spieler können sich hier verabreden und PS4 Spieler können selbiges hier tun.


    Quelle: Gamestar

    Vielen Dank an @GER Tanigo für die Informationen
     
    Bull

    Bull NSA-Spybot
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    8.582
    Zustimmungen:
    4.081
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz
    Homepage:
  2. Kommentare (10)
  3. :ranger:Danke dir @Bull für den Bericht. Tip top
     
    Bull gefällt das.
  4. Ich bin ja mal gespannt, wie sie das mit den Grafikeinstellungen an der Konsole bewerkstelligen wollen. Mal schauen, wie dann der Performance-Mode aussieht und ob der Optik-Modus wirklich gravierende Nachteile hat. Im PvE dürfte das Wurscht sein, in der Darkzone könnte das anders aussehen. Schau mer mal.

    Was auch geil wäre, wenn sie den Wechselkurs zwischen Credits und Darkzonewährung dynamisch gestalten würden :D
     
    Der Pate und Markus S. gefällt das.
  5. Klingt super. Die Dark Zone war zwar interessant aber auf Dauer könnte es auch frustrierend werden.

    Ich bin eher der pve Spieler und freue mich, dass ich meinen Charakter auch dort voll ausstatten kann.

    Das mit der Grafik ist in meinen Augen sinnfrei. Was bringt mir "bessere" Optik, wenn sich das Spiel dann todruckelt?
     
  6. Keine Ahnung, was sie damit vorhaben. Vielleicht kann man zwischen 1080p/30 und 720p/60 wählen. Ich weiß nicht, wie die Beta von den Einstellungen war, aber das war für mich absolut zufriedenstellend.
     
  7. Ich denke sie werden die Einstellung mit etwas mehr Feingefühl auswählen als einen Regler mit
    "Sieht scheiße aus und läuft flüssig" und "Sieht gut aus und ruckelt sich tot." =)
     
    Popperklopper84 und Bull gefällt das.
  8. Würde aber jeder verstehen :D
     
    s4scha gefällt das.
  9. ich finds auch super das man die guten Ausrüstungsteile auch im pve erspielen kann. Dann ist man nicht immer auf drei weitere Mitspieler angewiesen um mal etwas Loot aus der Darkzone zu bekommen.
     
    GER Tanigo gefällt das.
  10. Richtig, aber allein in der Darkzone hatte in der Beta auch einen gewissen Reiz. Man spielt halt komplett anders, als in einem Squad. Die PvE Schlachten in der Darkzone ziehen sich dann eine gefühlte Ewigkeit hin, bis eventuell jemand kommt und hilft.
     
  11. Das man auch im PvE legendäre/exotische Sachen bekommen kann erklärt sich von selbst und wäre ein Frechheit gewesen wenn es nicht möglich gewesen wäre.
    Es gibt genug Leute die keine Lust auf Camper in der DarkZone haben oder einfach mal nicht genug Leute dabei um im PVP Bereich zu bestehen.

    Ich werde auch öfter im PvE Bereich zu sehen sein als im PvP.
     
  12. Also bei mir haben sich die Schlachten nicht lang hingezogen, ich wurde immer nur angegriffen wenn die Gegner in der Überzahl waren und dann war ich auch ganz schnell down. Ich verstehe schon was du meinst und ich hatte auch den ein oder anderen sehr geilen Moment in der Darkzone, z.B. als ein Typ den Helikopter angefordert hat und grad seinen Loot loswerden wollte, wurde er von nem NPC in den Rücken geschossen. Ich saß daneben hinter einer Deckung und hätte ihn einfach verbluten lassen können und das Loot einsacken. Hab aber den NPC gekillt und ihn wiederbelebt so das er noch extrahieren konnte. Danach ist der Typ mir nicht mehr von der Seite gewichen und wir haben noch ein paar Pakete rausgeholt :)
    Aber ich fänds halt blöd wenn man drauf angewiesen wäre, dann kann es doch sehr schnell frustig werden. Ich werd die Darkzone auch so spielen, mich aber dann deutlich weniger aufregen ;)
     
    Der Pate gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen