Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Titanfall 2: Analysten korrigieren Prognose

Dieses Thema im Forum "Shooter" wurde erstellt von Markus S., 31. Okt. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Titanfall 2
    Action, Shooter 2016-10-28 Electronic Arts Respawn Entertainment, LLC Jetzt bestellen

    Cowen and Company, namhafte Analysten aus den USA, erwarten, dass Titanfall 2 sich nicht so gut verkaufen wird, wie von Electronic Arts erwartet.

    Die Aussagen der Analysten ließen den Aktienkurs von EA kurzfristig um vier Prozentpunkte fallen. Ein weiterer Grund dafür ist außerdem, dass Electronic Arts zirka 10 Millionen Verkäufe erwartet, wohingegen die Analysten die eigene Prognose von rund 9 auf 5 Millionen Exemplare reduziert hat.
    Demnach wird EA wohl der eigene Erfolg zum Verhängnis. Die Resonanz zu Battlefield 1 darf als durchaus positiv bezeichnet werden und die Verkaufszahlen sollen hierbei sogar die Erwartungen übertreffen. Dies hat jedoch zur Folge, dass einige Spieler einen weiteren Shooter vorerst nicht benötigen und somit vorerst auf Titanfall 2 verzichten.

    Was denkt ihr? Wäre ein anderes Release-Datum sinnvoller gewesen?

    Quelle: cnbc.com
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. gefällt das.
    #1 Markus S., 31. Okt. 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Okt. 2016
  2. Kommentare (5)
  3. Definitiv. Die Entscheidung kann man 0 nachvollziehen. Wahrscheinlich nicht mal EA selbst.
    Zwischen Januar und März wäre perfekt gewesen. Hoffe die sehen das selbst ein und lassen Respawn trotzdem einen dritten Teil machen. Das Spiel ist so gut... Und CoD wird wieder der Millionenseller... :S
     
    BiGBuRn83 und Markus S. gefällt das.
  4. Durchaus, Battlefield ist ein starker Konkurrent der erwartend viele Spieler auf seine Seite gezogen hat.
    Zudem waere da noch Call of Duty, was sich auch immer verkauft. Optimal waere sicher ein anderer Zeitpunkt ohne derartig starke Veroeffentlichungen gewesen. Fuer so etwas bietet sich der Sommer einfach an.

    Die Publisher verlassen sich meines Erachtens zu sehr darauf, dass die Konsumenten im Sommer einfach mit anderen Dingen beschaeftigt sind, als Spiele zu erwerben.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Titel ala Titanfall richtig eingeschlagen waere.
     
  5. Ich hätte einen Release im Sommer auch befürwortet ... jetzt kommt doch irgendwie alles und dann ist erstmal wieder ruhe ...
     
  6. Das ist auch so gewollt.
     
  7. Ich finde diesen Release auch sehr schade. Man hätte im September viel mehr Einheiten Titanfall 2 verkauft. Mir sind diesen Monat auch 2 MP Titel zu viel. Ich hab mir zB BF1 und Skyrim gekauft. Titanfall muss bis nächsten Monat warten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Titanfall Analysten korrigieren
  1. Sebastian W.
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.740
  2. Markus S.
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.211
  3. Markus S.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.140

Diese Seite empfehlen