Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Tipps und Tricks rund um das Forum

Dieses Thema im Forum "Lob und Kritik" wurde erstellt von Masklin, 6. Nov. 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. #1 Masklin, 6. Nov. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. Nov. 2014
    [​IMG]

    Hallo zusammen,

    oft krieg ich den Standardsatz " Was, das geht?" mit, in Bezug auf Umgang mit der Forensoftware. So dachte ich mir, gewisse Punkte einfach hier aufzulisten, damit auch andere sofort darüber Bescheid wissen.

    Mein 1. Beispiel.

    Zusammenspiel Schnäppchenthread und Diskussionsthread.

    Wenn ihr auf ein Schnäppchenpost Bezug nehmen wollt, klickt einfach auf "+Multi-Zitat", wechselt dann auf den Diskussionsthread und klickt unten in der Anwortbox auf "Zitate einfügen..." und schon fügt er den vorher gewählten Zitat ein. Klasse ist auch, er behält im Zitatkopf (kleines Pfeil nach oben) den Bezug zu dem orginal Post im anderen Thread.

    Kurzum: Die Forensoftware merkt sich die geplanten Zitate auch threadübergreifend. Ein Copy&paste kann man sich damit sparen und durch die Multi-Zitate können auch mehrere Zitate gleichzeitig so übernommen werden.

    Beispiel: https://www.one-4-u.de/threads/schnäppchen-diskussionthread.61/#post-833

    Ergänzt gerne eure Entdeckung, auch ich kenne nicht alle Tricks hier :)

    Euer One-4-U Team
     
  2. Tollstes Feature :love:


    Ich glaube wenn du jetzt noch eine kleine bebilderte Anleitung fuer unsere "Kantenkoepfe" erstellst, wie man die Email-Benachrichtigung deaktiviert sind alle gluecklich :)
     
  3. Bitteschön:

    Bildschirmfoto vom 2014-11-06 16:56:01.png
     
  4. Krasse Sache. :thumb: Kann das Forum auch Kaffe kochen :affe1:
     
    Masklin gefällt das.
  5. Wir arbeiten daran...
     
    BiGBuRn83 gefällt das.
  6. Nächster Tip: Die Dunkelkammer!

    Wer sich auf die dunkele Seite der Macht gestellt hat kann optional auch unsere Seite in der Dunkelkammer ansehen. Heisst, das Layout ist das dunkel. Dafür müsst ihr ganz unten links auf "O4U Standard" klicken und erhaltet folgende Maske:

    Dunkelkammer.jpg

    Wählt hier den besagten Style "Dunkelkammer" aus. Wenn es euch doch nicht gefällt, könnt ihr an gleicher Stelle wieder zurück wechseln auf das helle Layout.
    Die Dunkelkammer ist noch nicht 100%ig fertig ausgeleuchtet, da kann es noch zu Farbunstimmigkeiten kommen.
     
    U-turn123 und Unbekannt gefällt das.
  7. Sehr geil, wird das anschauen auf dem Smartphone noch angenehmer.
     
  8. Und spart ordentlich Akku :thumb:
     
  9. Und die nächste Anpassung, ab sofort könnt ihr Soundcloud links hier einbinden, das sieht dann folgendermassen aus:

     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen