Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 The Witcher 3: Wild Hunt - Game of the Year Edition übernimmt keine bisherigen Spielstände

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele" wurde erstellt von RioT, 16. Aug. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 The Witcher 3: Wild Hunt
    Action, Rollenspiel 2014-05-19 Warner Bros. Interactive Entertainment CD Projekt Jetzt bestellen

    Vor wenigen Tagen hat CD Poject RED die GotY-Edition von The Witcher 3: Wild Hunt auf den 30.August bestätigt. Diese wird neben dem Hauptspiel, allen Download-Inhalten und Updates, auch die beiden Erweiterungen Hearts of Stone und Blood and Wine.

    Wer nun allerdings gehofft hat, sich dieses Exemplar zuzulegen und mit dem Hexer ab dem letzten Speicherpunkt weiterzuziehen, Den müssen wir enttäuschen. Denn wie uns Marcin Momot von CD Project RED mitteilt wird das, zumindest auf der Konsole, nicht möglich sein. Die PC-Version scheint davon nicht betroffen.




    Habt Ihr eventuell gehofft, gleich beim "New Game+" weiterzuspielen, oder wolltet Ihr im Falle eines Kaufes sowieso wieder von vorne beginnen?


    Quelle: forum.cdprojectred
     
    RioT

    RioT Trunkenbold
    Redakteur

    Registriert seit:
    27. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    494
    Punkte für Erfolge:
    190
    Ort:
    Züri
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (15)
  3. Was ist das denn für ein Mist? Auf dem PC funktioniert es und auf den Konsolen bekommt man das nicht hin?

    Mich soll es nicht stören, habe ich das Spiel ja bewusst ausgelassen, weil ich auf die GOTY gewartet habe. Aber ich wäre ziemlich empört über solches Vorgehen :rolleyes:
     
    RioT gefällt das.
  4. Das ist kein individuelles vorgehen der Entwickler und liegt nicht in deren Macht. Die GOTY wird von der xbox One sowie der ps4 als separates Spiel gesehen, sodass der Zugriff auf die bisherigen Spielstände nicht funktioniert.
     
    RioT gefällt das.
  5. Das ist schön. Aber meinst du nicht, das ist dem Spieler egal, der sich die GOTY holen wollte?
    Sollte doch wohl kein Problem sein, so etwas vernünftig zu bewerkstelligen.
    Gerade weil es auf dem PC funktioniert, ist es unverständlich.
     
  6. Naja er schreibt ja das es scheinbar eben nicht zu bewerkstelligen ist und dass das auch nicht an Ihnen liegt.
     
  7. Bin da völlig deiner Meinung toratio.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  8. Das stimmt nicht. Bloodborne GOTY ist auch ein eigenes Spiel, inkl. DLC, mit eigenem Namen und Logo. Hat meinen Speicherstand direkt übernommen.
     
    toratio und soundstar gefällt das.
  9. Ich finde das gar nicht so dramatisch. Diejenigen, die The Witcher schon haben, werden sich die beiden Add-Ons fuer 30 Euro kaufen. Die GOTY-Edition richtet sich an die Leute, die das Spiel bisher noch nicht hatten.
     
    Sebastian W. gefällt das.
  10. Das scheint bei CDPR entweder so gewollt zu sein, oder sie bekommen es nicht hin, die Spielstände kompatibel zu machen. Selbst die Spielstände zwischen Retail und der digitalen Version, sowie zwischen den verschiedenen digitalen Versionen sind nicht untereinander kompatibel. Für Leute, die z.B. von Retail auf digital wechseln, ist das durchaus ärgerlich und aus heutiger Sicht absolut nicht nachvollziehbar.
     
    toratio gefällt das.
  11. Das stimmt nicht. Ich bin von Retail auf digital gewechselt und konnte ohne Probleme meine alten Spielstände nutzen.
     
    CeeJay gefällt das.
  12. Dem kann ich so auch zustimmen :)
     
  13. Dann scheinen die das zumindest auf diesem Weg in den Griff bekommen zu haben. Gab im Witcher Support Forum viele böse Worte deswegen. Um so besser, wenn es funktioniert :thumb:
     
    Markus S. gefällt das.
  14. Solche Käufer wünscht sich doch ein Unternehmen :rolleyes:
    Die bekommen etwas nicht gebacken (man kann ja wohl Sony/MS fragen, was man machen kann, denn es muss ja eine Möglichkeit geben) und du verteidigst das auch noch.
    Was ist mit den Spielern, die vielleicht in das Spiel bereits reingeschaut haben und aus irgendwelchen Gründen dieses verkaufen mussten? Ich gehöre im Übrigen dazu. Und wenn dadurch deren Spielstände nicht genutzt werden können, ist es ärgerlich.
    So einfach zu sagen, es gibt sowieso keine Käufer, die nochmal auf die GOTY zurückgreifen würde, ist egoistisch. Die gibt es nämlich, auch wenn es ein sehr kleiner Anteil an der Spielerschaft sein wird.

    Ich habe meine Meinung zu solchen Aussagen. Und ich sage, sie sind entweder unfähig oder da steckt Kalkül hinter.
    Und wenn schon Bull bestätigt, dass es Probleme zwischen den Spielständen der digitalen und Retailversion gab, die erst später behoben wurden, dann ist doch alles klar.
     
    s4scha gefällt das.
  15. Popcorn! Witcher ist ein so gutes Spiel, das kann man auch nocheinmal neu beginnen :)
     
    RioT und toratio gefällt das.
  16. Ja, im NG+ ;)
    Die Spielstunden sollten sich schon auszahlen. Finde ich zumindest...
     
  17. Ich kenne das von keinem Spiel, dass die Speicherstaende nicht kompatibel sind.
    Das ist schon arg schwach.
    Selbst RDR konnte das damals auf der PS3.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen