Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 The Witcher 3: Wild Hunt - Entwickler erklären die "Notwendigkeit" eines Day One Patches

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele" wurde erstellt von kalkburn666, 5. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 The Witcher 3: Wild Hunt
    Action, Rollenspiel 2014-05-19 Warner Bros. Interactive Entertainment CD Projekt Jetzt bestellen

    CD Projekt Red bestätigte, dass The Witcher 3: Wild Hunt einen Day One Patch bekommen wird, ist ja nichts neues mehr heutzutage. Der neueste Witcher Teil soll am 19. Mai erscheinen, also nehmen wir an, dass der Patch zum selben Zeitpunkt verfügbar sein wird. Zur größe des Patches gab es keine Informationen.

    Miles Tost, Level Designer bei CD Projekt Red erklärte über Twitter, warum man einen Day One Patch bringt, obwohl das Spiel zweimal verschoben wurde und das Team normalerweise Zeit hatte es für alle Plattformen zu optimieren.



    Quelle: Gamepur
     
    kalkburn666

    kalkburn666 Randalierkobold
    VIP

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    698
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Randalierkobold
    Ort:
    Khazad-dûm
  2. Kommentare (16)
  3. Ich finde es aetzend. Du kaufst dir ein Spiel und darfst im Anschluss nicht spielen weil du noch 8GB Patch runter zu laden hast, wir reden hier nicht von 200mb sondern von Daten im GB-Bereich. Vielleicht ist "einlegen und losspielen" zu 1990 :(
     
    Der Pate gefällt das.
  4. Verstehe gar nicht warum man das 2015 noch thematisieren muss. Die Arbeiten an den Spielen gehen so gut wie immer über den Goldstatus hinaus, fertig. Kritisch wird es nur dann wenn der Goldstatus, den man dann auf der Disc hat, nicht spielbar ist.

    Warum darfst du nicht spielen? Also bei mir lädt jeder Patch im Hintergrund.
     
  5. :rauf:

    Na wehe das Teil ist dann über nen GB groß und es dauert einfach nur wieder Jahre bis ich ihn auf der Konsole hab... Danke PSN... Danke.
     
  6. es gibt keine möglichkeit denn schon zu laden auch wenn das spiel noch nicht installiert ist?!

    das wär mal n fortschritt....
     
  7. Leider kam das aber auch öfters vor in letzter Zeit :(

    Im PSN waren so große Patches zu Release schon manchmal nervig, auf XBox ziehts die ruck-zuck durch.
     
  8. Habe gestern den ganzen Abend den 8GB Patch für Borderlands: Handsome Collection gezogen... 3GB geschafft. Zu Hauptstoßzeiten kann man das PSN einfach vergessen. Habe die Konsole heute morgen nochmal angehabt und die restlichen 5GB waren in 20 Minuten gezogen :affe1:
     
    Lunte, GER Tanigo und Unbekannt gefällt das.
  9. Es nervt auch einfach das man nicht einstellen kann wann die Konsole sich einschaltet um die Sachen zu laden. Das ging doch bei der PS3 auch, oder?
     
  10. Jop mit PS+. Dann ist sie bei mir immer zwischen 11:00 und 12:00 angegangen, hat Updates für Spiele gesucht und die geladen. Weiß nicht waurm das jetzt nicht geht...
     
  11. Mich stören die Patches generell nicht. Hab eine gute Leitung und die Live-Server sind so gnädig und geben mir Fullspeed. Aber die Größe der Patches hat schon eine Dimension angenommen, die nimmer schön ist. Halo MCC und Borderlands sind da Paradebeispiele, wobei hier auch DLCs oder sowas geladen wurden. Aber 16 GB ist schon eine Hausnummer. Und Leute mit einer schlechten Leitung laden sich da zu Tode... Man sieht aber, dass alles auf digital zusteuert. Man wird quasi schon darauf vorbereitet mit riesigen Patches, PS Now, Store-Sales usw. Ich merke es ja in meinem Umfeld, dass immer mehr Leute auf digital zugreifen. Ich mach es ja selber auch bei der One weil man ab und zu Codes oder Spiele im Store zu guten Preisen bekommt.
     
  12. Das ist einer der Punkte die mir an der one gut gefallen. Man bekommt für ein Großteil der Spiele online Codes zukaufen, und das für teilweise Spitzen Preise.

    Wahrscheinlich zu wenig Arbeitsspeicher. :wacko:
     
    Sh0x gefällt das.
  13. Weil die PS4 im Ruhezustand downloaden kann. Wenn du mehrere GB downloaden musst, kannst du die Konsole doch einfach in den Ruhezustand schicken und später bzw. am nächsten Morgen ist alles geladen und installiert.
     
    hatersgonahate, RioT und kalkburn666 gefällt das.
  14. Ja das ist echt klasse. Letztens erst Black Flag und AC Unity für 13 Euro insgesamt geschossen. Naja ok 15 Euro mit Paypal-Kosten ^^ Bin noch net mal zum spielen gekommen aber bei dem Preis sag ich nicht nein ^^

    Wenn ich es installier darf ich aber bestimmt auch wieder DayOne Patches in GB Größe laden. Vorallem bei AC Unity ^^
     
  15. Ich warte auf Black Flag als Gratisspiel, denke das klappt bestimmt die nächsten 2 Monate. Hab das damals auf PS4 platiniert und würde gern nochmal durchziehen ^^
     
    Sh0x gefällt das.
  16. Ein bekannter wollte mir nur kurz den MP von CoDAW zeigen ( An einem Freitagabend) nach vier Stunden war das dann endlich möglich. In der zwischen Zeit haben wir eine PS3 komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut und ich habe nebenbei ein paar Missionen gespielt. Vermutlich haette ich das ganze Spiel durch spielen koennen bevor der Patch fertig war.

    Dying Light das selbe. Als wir das Lets Play dazu gemacht haben war es ein Ding der unmöglichkeit dass dir das Spiel zwischen drin einfach sagt dass du nicht weiter spielen kannst weil du nicht alle Inhalte geladen hast. Da war ich richtig wuetend, denn die Konsole lief den ganzen Tag um das zu vermeiden.

    Der 8GB-Ptach von Borderlands hingegen war bei mir total unkritisch und innerhalb kuerzester Zeit erledigt, da ich zu einer moderaten Tageszeit geladen habe.

    Komischerweise habe auch ich den PS+ Automatismus eingestellt nur leider funtkioniert der ueberhaupt nicht, im Gegensatz zur PS3.
     
    s4scha gefällt das.
  17. #16 Popperklopper84, 5. Mai 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2015
    Day One Patches sollten wirklich eine eigene Rubrik im PS Store erhalten, so kann man schauen welche neuen Patches vorhanden sind und noch vor Release sich diese ziehen damit man dann auch direkt loslegen kann.
    Denke das die Day One Patches sicherlich einige Tage vor Release online gestellt werden.

    Hatte es bei Borderlands Handsome Collection gehabt das meine 100.000 Leitung satte 8 Stunden gebraucht hat um den Patch zu ziehen. Das kann irgendwo nicht sein.

    Und zum Thema Installation von zusätzlichen Spieldaten:

    Finde es eine Frechheit das man ein Spiel einwirft und dieses dann noch schön 2 Stunden irgendwelche Daten installieren muss damit man es 100% nutzen kann.
    War bei BF Hardline echt angepisst als ich weder MP noch den kompletten SP spielen konnte. Den Prolog vom SP gespielt und Boom kam die Meldung "Es müssen weitere Daten installiert werden" also lässt man die Konsole laufen und schaut doof aus der Wäsche.
     
    soundstar, hatersgonahate und GER Tanigo gefällt das.
  18. Hast du schonmal neu initialisiert? o_O

    Du musst das glaub ich an 2 stellen einstellen, also einmal erlauben das er Netz hat und welche Funktionen. Haste es richtig eingestellt? Ich kann grad nicht schaun was genau...
    Obwohl ich dir das schon zutraue, also nicht ragen weil ich das Frage :love:
     
    Popperklopper84 und s4scha gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen