Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 The Banner Saga: Release-Datum steht fest

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 17. Dez. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4PSV The Banner Saga
    Rollenspiel, Strategie 2016-01-12 Versus Evil Stoic Jetzt bestellen

    Lange war es still, um die Kosolenfassung von The Banner Saga. Während das Vikinger-Rollenspiel auf dem PC und mobilen Endgeräten bereits Erfolge feiert, hat das Warten nun auch für die Konsolenspieler ein Ende. Erscheinen wird das strategische Kickstarter-Projekt am 12. Januar 2016 und wartet mit einer eigens für die Konsolen designeten Benutzeroberfläche auf.


    Für die Entwickler war es eine große Herausforderung, die Story und das Gameplay, zusammen mit der Steuerung für die Xbox One und die PlayStation 4 zu optimieren, aber letztendlich ist es ihnen gelungen, so dass die Spieler das bestmögliche Spielerlebnis auch auf den Konsolen haben werden.

    "We have been working on porting Banner Saga to consoles for some time. [...] Porting the game certainly presented technical challenges that we needed to overcome, and gave us an opportunity to redesign the user experience for console controllers. We have managed to merge the story and gameplay from Banner Saga with a refined controller interface to make it a very enjoyable console gaming experience."
    - John watson, technischer Direktor
    Ein weiterer interessanter Punkt ist, dass ein Sequel ebenfalls für das Jahr 2016 geplant ist. Dann aber wohl direkt für alle Plattformen.
    Habt ihr schon Erfahrungen mit The Banner Saga sammeln können? Lohnt sich in euren Augen ein Port auf die Konsolen?

    Quelle: videogamer
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Sebastian W. und ObiWanWiegand gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen