Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Telltale: Neue IP soll Kluft zwischen Spiel und Film schließen

Dieses Thema im Forum "Action & Adventure" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 25. Feb. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Schon seit längerem spricht Telltale von einer geheimnisvollen und neuen IP, an der im Moment gewerkelt wird. In diesen Tagen ist nun bekannt geworden, dass mit Liongate ein ambitioniertes Medienunternehmen in die Produktion mit einsteigt. Liongate besitzt unter anderem die Rechte an Fahrenheit 9/11, Monster's Ball, der Saw-Reihe, sowie an den Tributen von Panem.

    Das ganze Projekt steht unter dem Namen "Super Show" und wird von Telltale's CEO Kevin Bruner in einem Interview mit Entertainment Weekly näher erläutert.
    Man müsse sich die "Super Show" als eine Art Hybrid vorstellen, der zwei gleichgroße Teile beinhaltet. Zum einen der spielbare, interaktive Part und zum anderen ein gescripteter TV-ähnlicher Inhalt. Kombiniert man beide Inhalte, erhält man eine Episode der "Super Show" und nur so wird dem Spieler ermöglicht, die Story zu verstehen.
    [​IMG]
    Bruner schließt nicht aus, dass auch bestehende IP's in den Genuss kommen, auf ähnliche Art und Weise produziert zu werden und geht sogar so weit, dass man mit diesem Hybriden ja nicht nur den "Game of the Year"-Award gewinnen könne, sondern auch einen Golden Globe.
    [​IMG]
    Diese "Super Show" Episoden werden immer als Paket veröffentlicht, so dass man die Möglichkeit hat, sich zum Beispiel zuerst das gescriptete Material anzuschauen, und danach den Controller in die Hand zu nehmen. In diesem Fall werden manche Dinge vielleicht anders dargestellt, als wenn man zuerst gespielt hätte.
    [​IMG]
    Ein Release-Datum oder gar einen Namen blieb uns Kevin Bruner leider schuldig.
    Alles in allem ein heikles Konzept. Mit Spielen wie Heavy Rain oder Beyond: Two Souls hat Quantic Dreams ja schon vorgemacht, wie interaktive Spiele aussehen können, aber ein Spiel mit einer TV-Serie zu koppeln, blieb der Spielerschaft bislang vorenthalten.

    Könnt ihr euch das Konzept vorstellen oder findet ihr, dass es zu viel des Guten ist?

    Quellen: vg247, wikipedia
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    kalkburn666 gefällt das.
  2. Kommentare (10)
  3. Wird mir langsam zu unübersichtlich was die sich da vorstellen. TellTale macht tolle Spiele, keine Frage, aber dieses Super Show Gedöns hört sich ziemlich komisch an. Vor allem bei SAW etc. wo die Geschichte abgeschlossen ist und ansich alles aufgedeckt wurde.
     
  4. Das heißt ja nicht, dass jetzt dort SAW-Elemente mit einfließen. Telltale hat sich nur einen starken Partner an Land gezogen, um ihre Visionen zu verwirklichen! ;)
     
    Popperklopper84 gefällt das.
  5. Es gab doch mal irgend ein SiFi Multiplayer Spiel, von dem es dann eine Serie gab und beides zusammen sollte doch zusammen etwas ähnliches ergeben. Komm leider nicht auf den Namen :(
     
  6. Ich nehme an du meinst Defiance?
     
  7. Genau das :) hab es leider nie gespielt um darüber was sagen zu können, aber das sollte doch was ähnliches sein :?
     
  8. Ja, da sollten irgendwie parallel Geschichten erzählt werden. Hab ich aber jetzt auch nur gelesen! Wäre wohl nicht so mein Ding gewesen! :S
     
  9. Die sollen erst mal die bestehenden Episoden-Spiele fertig machen und sich bemühen, die austehenden Episoden einigermaßen pünktlich und bugrei zu veröffentlichen.
     
  10. Und zusätzlich wären deutsche Untertitel mal ein Anfang :finger:
     
    Bull gefällt das.
  11. Also am liebsten würde ich es schon tot diskutieren :D

    Aber eh, da macht sich jemand Gedanken über einen neuen Ansatz. Also einfach mal offen bleiben und sehen was darauf wird :finger:
     
  12. Microsoft verfolgt(e) ja mit Quantum Break ein ähnliches Konzept. Der Spieler spielt und die parallel produzierte Serie soll ja Auswirkungen auf die Entscheidungen des Spielers haben. Das (e) steht deshalb da, weil Microsoft bereits vor der Veröffentlichung von QB oder auch der MCC die Xbox Entertainment Studios geschlossen.

    Schau mer mal.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen