Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One TAG: Quantum Break im Test

Dieses Thema im Forum "(P)reviews" wurde erstellt von Markus S., 10. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. One Quantum Break
    Action 2016-04-05 Microsoft Studios Remedy Entetainment Jetzt bestellen

    Die Kollegen von Talk About Games haben fleißig weiter getestet und geben uns ihr Urteil zu Quantum Break zum Besten:
    Quelle: Talk-About-Games.de
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sh0x, Bull und Unbekannt gefällt das.
  2. Kommentare (6)
  3. Ich fand Quantum Break auch genial. Die Inszenierung ist gewaltig, die Story bekäme bei mir eine 11/10. Das Gameplay ist solide aber die Steuerung fand ich an manchen Stellen doch sehr unpräzise. Ich habe auf "schwer" irgendwas an die 30 Stunden mit dem Spiel verbracht und ich werde sicher irgendwann einen noch einen Durchlauf auf "leicht" wagen, mit eben jenen anderen Entscheidungen. Die Serie samt ihrer Darsteller ist richtig gut ins Spiel eingebunden. Da ich außer TWD keine Serien schaue, kann ich die Qualität gegenüber normalen TV Serien nicht wirklich einschätzen.

    Wo ich nicht ganz mit dem Test übereinkomme, ist bei der Grafik. Quantum Break ist mit Sicherheit nicht das schönste Spiel für die Xbox. Die Grafik bei QB schwankt von WOW bis WTF. Zudem werden vermutich durch den ESRAM der Box die Texturen ziemlich langsam nachgeladen. Das alles ist aber Meckern auf hohem Niveau.

    Das Spiel ist toll und nach dem Ende hoffe ich auf eine Fortsetzung. Also bitte Remedy, habt die Eier für eine Fortsetzung, und bitte Microsoft, macht das Portemonnaie dafür auf. Danke.
     
    Sh0x gefällt das.
  4. Ich hatte mir Quantum Break als Lets Play angeguckt und fand es größtenteils sehr langweilig und fragte mich wirklich, ob nach der Fertigstellung an Alan Wake die letzten verbliebenen guten Leute das Team von Remedy verlassen haben. QB nach zu urteilen, schien es jedenfalls so.

    Die Effekte und die Action waren große Klasse, aber das war es dann auch schon. Das Gameplay war eine 60€ teure Schlaftablette. Die Echtfilm-Sequenzen waren aber der größte Makel des Spiels. Qualitativ versprühten die nämlich die B-Movie Charme der alten Command & Conquer Filmszenen. Obwohl namhafte Schauspieler mitgewirkt haben, wirkten diese seltsamerweise oft sehr dilletantisch und lustlos. Vielleicht hat es am furchtbaren Drehbuch gelegen. An dieser Stelle kann ich den Test von Angry Joe empfehlen.

    Ich hatte als PS4-Besitzer jedenfalls neugierig auf QB herübergeschaut. Aber nach dem Lets Play bin ich mir sicher, dass ich nichts verpasst habe. Nachdem das Spiel kommerziell ein absoluter Ladenhüter ist, gehe ich ganz fest davon aus, dass aus einem Quantum Break 2 sowieso nichts wird.
     
  5. Fand das Spiel richtig gut und die Serie dazu echt interessant. Aktuell kämpf ich an den Erfolgen noch :) Bin fast 30 Stunden drüber und danach werd ich es wohl nochmal durchspielen :) Alan Wake hab ich auch noch hier ^^ da hab ich noch einiges vor xD
     
  6. Was fehlt dir denn noch? Ich bin wahrlich keine GS-Hure, aber die 1000 GS bei Quantum Break sind eigentlich mühelos schaffbar. Bei mir sogar im ersten Durchgang.
     
  7. #6 Sh0x, 11. Juni 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2016
    Hab es jetzt auf leicht durch. Mir fehlen noch die Durchgänge auf Normal und Schwer. Zocke grad auf schwer und bin auch schon durchs halbe Spiel :)

    Hab es sogar digital gekauft und danach die ganzen netten Nachrichten mit Alan Wake bekommen :D
     
  8. Ah, okay. Ich habe ob der angekündigten kurzen Spielzeit direkt auf schwer begonnen und das dann durchgezogen. Bis auf den finalen Bosskampf lässt sich das alles gut handhaben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen