Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Square Enix: Arbeiten an neuen und existierenden IP's gehen voran

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 29. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Wir befinden uns in einer Zeit, in der Firmen ihre Finanzberichte zum Besten geben. Das diese nicht nur aus tristen Zahlen bestehen, haben die letzten Wochen gezeigt. Nicht selten war es der Fall, dass indirekt Spiele für einen gewissen Zeitraum angekündigt wurden. So auch jetzt geschehen, im Falle von Square Enix.​

    slide11_b.jpg
    Zwar werden keine Titel im Einzelnen genannt, aber sehr wohl die Vorhaben beschrieben, mit denen das Unternehmen das Fiskaljahr 2016 abschließen will.
    Im ersten Teil geht es vor allem darum, existierende IP's zu stärken und sie auf den neuen Konsolen zu etablieren. Hier kann man davon ausgehen, dass Star Ocean gemeint ist, an dem man offenkundig arbeitet.

    Neue IP's sind bei den Spielern gerne gesehen, weil sie Abwechslung versprechen und neue Geschichten erzählen wollen. Dieser Trend geht natürlich auch Square Enix nicht vorbei und man bestätigte, dass man eben an solchen arbeite und diese sogar für das Weihnachtsgeschäft 2015 fertigstellen wolle. Um was es sich genau handele, wolle man aber an dieser stelle nicht verraten.

    Zu guter Letzt betonte man noch, wie wichtig es sei, starke Partner an seiner Seite zu wissen. In einer so schnelllebigen Welt, wie wir sie heute antreffen, könne man nicht alles alleine stemmen. Man führt das Beispiel von Dragon Quest Heroes an, welches man mit Koei Tecmo Games zusammen entwickelt hat.

    Interessant ist vor allem der mittlere Teil, in dem es um komplett um neue IP's geht. Auch das Ziel, diese noch in diesem Jahr zu veröffentlichen, klingt im ersten Moment sportlich. Welche Themen würdet ihr gerne im "Square Enix"-Stil auf eurer Konsole sehen?

    Quelle: Dualshockers
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    GER Tanigo gefällt das.
  2. Kommentare (2)
  3. Square Enix ist mir häufig zu asiatisch, ich mag den Stile nicht unbedingt, ein Titel gibts aber bei dem die Finger kribbeln: Hitman
     
    djizzingo und Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  4. Ein richtig schönes Hitman wäre auch mein Favorit :)
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen