Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 U Spielewoche 10.08. - 16.08. - Fangen wir mal langsam an

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Masklin, 9. Aug. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]

    Für die kommende Woche kommen nicht viele Spiele raus, einige von euch haben ja Everybody's Gone To The Rapture auf dem Schirm, doch wie schaut es aus bei Toy Soldiers: War Chest und Bedlam? Das scheint keinen zu locken, oder doch?

    • 11 - Everybody's Gone To The Rapture (PS4)
    • 12 - Toy Soldiers: War Chest (PS4, XboxOne)
    • 13 - Bedlam (PS4, XboxOne)
     
    Masklin

    Masklin Master
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    1.695
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
  2. Kommentare (13)
  3. Sommerloch :love: Kann mir mal jemand das Phänomen erklären?
    Liegts an der Urlaubszeit? Ab September gehts dann ja fast wöchentlich los mit Blockbuster-Titeln die sich nicht jeder Spieler alle auf einmal kaufen kann, also warum nicht mal einen Blockbuster Anfang August veröffentlichen?

    Zum Thema:
    Everybody's Gone To The Rapture reizt mich irgendwie schon. Bin hin und her gerissen. Leider gibt es ja noch nicht allzu viele Infos zum Spiel und Spielzeit. Muss man sich die ganze Zeit Geschichten anhören von den merkwürdigen Lichtern in der Umgebung? Und warum ist das Spiel ab 16? Der Preis wäre natürlich auch noch in der Schwebe oder gibts da schon Infos?
     
  4. Das versteh ich auch nicht. Hat es was mit den Geschäftsjahren zu tun?
    Ich finde es ziemlich schade dass so viel auf einmal kommt so bleibt mit Sicherheit der ein oder andere Titel liegen.
    Vor ein paar wochen habe ich so gut wie gar nicht gespielt und haette ein paar frische Titel vertragen koennen.

    Ich kann mir unter gone rapture wenig vorstellen und behaupte sogar das Spiel wird ein Reinfall. Anfangs fand ich es mysteriös und ansprechend auf Grund der wenigen Infos, da sich bisher dazu auch noch nichts getan hat, hat sich mein Gefallen in absolutes Desinteresse geändert.
    Anders geht's mir mit toy soliders, das interessiert mich sehr aber wie immer gibt es mit dem Spiel ein Problem...
     
    CeeJay gefällt das.
  5. Im US Store 20$ (zum zweiten Mal)
     
  6. Ich versteh das auch nicht so ganz, kann mir aber gut vorstellen, dass es etwas mit der Kaufbereitschaft zu tun hat. Im Sommer spielen weniger Leute (uns Nerds mal ausgenommen). Die Leute fahren in Urlaub, gehen lieber etwas draußen machen usw. Im Winter hingegen sind mehr Leute bereit ein Videospiel zu kaufen, da man eh nur in der Bude hockt. Keiner setzt sich im Winter in seiner Freizeit in den Biergarten ^^
     
  7. Naja so ganz kanns aber auch nicht sein. Stell Dir mal vor ein Blockbuster-Game (z.B. Metal Gear Solid) hat einen Release am 10. August. Die daheim gebliebenen Nerds schlagen zum Release zu, der Rest holt es sich zum 1. September wenn sie aus dem Urlaub zurück sind. Sind doch die gleichen Absatzzahlen als wenn alle sich das Spiel am 1. September kaufen. :wacko:
     
  8. Wie gesagt glaube ich, dass es halt daran liegt. Man darf nicht von den Core-Gamern ausgehen. Die würden das Game zwar kaufen aber die Casuals kommen meistens Ende September wieder richtig zum Zocken. Die machen erst den Umsatz. Und da ist dann ein Spiel schon längst in der Senke verschwunden oder wird billig vom Grabbeltisch gekauft. Für einen Spielehersteller zählen meistens nur die ersten paar Wochen nach Release. Sobald ein Spiel im Preis gesunken ist oder der Gebrauchtspielemarkt gefüllt ist, machen sie kaum noch Geld damit... Man muss sich nur mal eine Verkaufsstatistik anschaun. Die ersten Wochen sind die Absatzzahlen richtig hoch und dann bricht es schlagartig ein (GTA V und Minecraft ausgenommen). Da will man sein Spiel natürlich nicht zur umsatzschwächsten Zeit anbieten. Manche machen es aber die meisten klammern sich leider an den Herbst/Winter...

    Ist halt nur meine Vermutung... Ich würds zumindest so machen...
     
    spicyorange gefällt das.
  9. Ich glaube nicht an die Theorie. Ich denke die Absaetze wuerden trotzdem stimmen. Ich meine wie lange verreist eine Person im Schnitt? Und wenn du die Spanne mit der Flaute vergleichst denke ich wird es andere Gruende geben.

    Zumal wenn man im Hinterkopf behält dass die Spiele gar nicht auf ein mal gespielt werden koennen. Waere doch Releases ueber den Sommer aus puncto Umsatz nicht so schlecht auch wenn die in der dunklen Jahreszeit staerker waeren.
     
  10. Bei 20€ wird Everybody gone to the rapture kann es nur ein Fail werden... Ich werde mir erst mal in paar Videos ansehen und an vielleicht zuschlagen. Und von den anderen Spielen hab ich bis jetzt noch nichts gehört.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  11. Ein Reinfall nicht unbedingt, aber mit Sicherheit nicht ein sonderlich langes Spiel. Kann mir darunter eigentlich nur vorstellen, dass eine Geschichte anhand von diesen Lichtern erzählt wird ohne viel Interaktion vom Spieler selbst.

    Würde mal 4-5 Spielzeit als Tipp abgegeben.
     
  12. Ich hatte Everybody gone to the rapture nur 10 Sekunden etwa angespielt bis ich das Interesse verloren hab. Das lag aber wohlmöglich am schlechten Sonystand und den 90er Jahre Walkmankopfhörer.
    Ich warte erstmal ein paar Videos ab.


    Vegesst Winter und Sommerzeit. Auf der Südhalbkugel ist jetzt Winter. :whistling:

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  13. Wie könnt ihr es nur Verantworten und von einem Sommerloch sprechen wenn am 11.08. doch der Goat Simulator für die PS4 kommt? :D
     
    Sh0x und Lunte gefällt das.
  14. Haha das stimmt... Das Beste für den Sommer aufgehoben lol

    Muss aber ehrlich sagen, dass das Sommerloch dieses Jahr gar nicht so schlimm ist. Kommen ja doch ein paar Spiele für mich...
     
  15. Eher glaube ich das es den Messen geschuldet ist, oder es ist einfach nur als Tradition gewahrt. So richtige Gründe finde ich aber auch nicht.

    Diese Woche gibts es nicht neues zum zocken bei mir :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen