Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Spider-Man: Hervorragende Optik, aber wohl erst 2017

Dieses Thema im Forum "PlayStation 4 - Exklusivtitel" wurde erstellt von Markus S., 11. Sep. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. PS4 Spider-Man
    Action 2018-09-07 Sony Computer Entertainment Insomniac Games Jetzt bestellen

    Während des PlayStation Meetings war Spider-Man einer der Titel, die im Trailer für die PS4 Pro angeteast wurden. Echte Gameplay-Szenen bekamen wir zwar noch nicht zu sehen, jedoch bestätigten die Entwickler nun, dass Spider-Man fantastisch aussehen wird.

    Entwickelt wird Spider-Man für die PlayStation 4 von Insomniac Games, die während der PlayStation 4 Pro Präsentation neue Bilder ihres kommenden PS4-Exklusivtitels zeigen durften. Spieler der Standard-PS4 müssen sich jedoch keine Sorgen machen, Spider-Man wird auch außerhalb der PS4 Pro grafisch etwas her machen.

    Spider-Man für die PS4 befindet sich aktuell noch in einem frühen Entwicklungsstatus, sodass wir uns für echtes Gameplay noch etwas gedulden müssen, jedoch besitzen die Entwickler bereits eine spielbare Version. Mit einem Release ist wohl 2017 zu rechnen.

    Quelle: attackofthefanboy.com
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (6)
  3. Na, da bin ich ja mal gespannt. Das ist auf jeden Fall ein Titel der auf meiner Beobachtungsliste steht.
    Mal sehen, inwieweit sich dann die normale von der Pro-Version unterscheidet.
     
  4. Wenn sich die Grafikmodi, die bei Rise of the Tomb Raider zum Einsatz kommen, durchsetzen, dann wirst du mit der PS4 Pro Version selbst entscheiden können, wo deine Prioritäten liegen. 4K Auflösung oder 1080p mit 60 Frames oder deutlich schönere Grafikeffekte mit 1080p und 30 Frames.

    Ich persönlich hoffe, dass in Zukunft jede Pro-Version mehrere Grafikmodi bietet.
     
    Popperklopper84 gefällt das.
  5. Muss sogar so kommen, dass es zumindestens zwei Modi gibt ;)

    Wenn die Pro generell nur für 4K optimieren würde, würde die ganze Mehrpower ja ungenutzt sein, sobald ein FullHD TV angeschlossen ist...
     
  6. Ich vermute, das es so kommen wird. Zumindest ein Großteil davon, da man krampfhaft versuchen wird, etwas zu pushen, was die Konsole eigentlich gar nicht kann. Vielleicht täusche ich mich aber auch.
     
  7. Warum der Pessimismus? Du darfst nicht außer Acht lassen das Entwickler und Publisher ihre Spiele verkaufen wollen. Denen liegt weit weniger daran das Hersteller XY mehr Fernseher verkauft. Zudem kosten zusätzliche Optimierungen auch wieder mehr Geld, also fängt man beim kleinsten gemeinsamen Nenner an. Und das sind nicht die Besitzer von 4K TV's.
     
  8. Wie gesagt, vielleicht täusche ich mich ja. Aber ich sehe das eben so, das großzügig auf das Maximum der Hardware programmiert. Wie erwähnt, zusätzliche Optimierungen kosten Zeit, Geld und Arbeitskräfte, und genau deshalb befürchte ich, das der schönere 1080p Modus der Pro nur mit dem halben Ehrgeiz umgesetzt wird und die Ernüchterten nicht die Spieler an der Basiskonsole trifft, sondern vielmehr die Spieler der Pro ohne 4k Display sein werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen