Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Spezial: Xbox One Showcase Event in London - Forza 7 in brillantem 4K

Dieses Thema im Forum "One4U zum Zuschauen" wurde erstellt von Markus S., 19. Sep. 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Am 31. August 2017 durfte ich auf Einladung von Microsoft nach London zu einem speziellen Xbox One Showcase reisen. Bereits damals verrieten wir, dass ihr Ende September mehr erfahren werdet. Dieser Zeitpunkt ist nun endlich gekommen.



    Passend zur heute erscheinenden Forza Motorsport 7 Demo für die Xbox One und Windows 10 PCs zeigen wir euch eigens aufgenommenes 4K / UHD Material von der Xbox One X:


    Im Video erfahrt ihr bereits einige wenige Eindrücke von mir, aber ich möchte euch auch hier ein kurzes Statement zur spielbaren Version auf dem Event da lassen.

    Ich bin begeisterter Motorsport-Fan und somit hat mich insbesondere der mit 4K gepushte Exklusivtitel von Microsoft interessiert. Forza 7 läuft in knackigem 4k und erreicht dabei 60fps. Da durfte man grundsätzlich auch erwarten, schließlich sind insbesondere die Exklusivtitel bis ins letzte Detail auf die hauseigene Hardware zugeschnitten. Die Grafikpracht, die einen in Forza 7 erwartet, hat mich dann aber doch umgehauen. Zeitweise war es sogar so sehr um mich geschehen, dass ich pausieren musste um nicht im Kiesbett zu landen. Insbesondere die Wettereffekte sind der Wahnsinn. Individuelle Pfützenbildung und temporäre Abtrocknung der Strecke habe ich so noch nie gesehen.

    Die arcadigere Steuerung kommt mir ebenso entgegen wie die starke Inszenierung der Kampagne und übrigen Modi. Es gibt so viele Belohnungen, dass man aus dem Spielen wohl so schnell nicht mehr raus kommen wird.

    Für ein umfangreiches Fazit kann und soll der gewonnene Eindruck nicht ausreichen. Dennoch möchte ich herausstellen, dass mich selten ein Spiel so durch ein Hands On begeistern konnte wie es Forza 7 auf der Xbox One X in London getan hat.

    Das einzige Manko an Forza 7 ist, dass es rund einen Monat zu früh kommt. Wer Forza 7 einmal auf der Xbox One X in 4k spielen konnte, wird es auf der Xbox One absolut vermissen.

    Forza Motorsport 7 erscheint übrigens am 3. Oktober 2017 für Xbox One und Windows 10 PCs. Wer bereits früher, am 29. September 2017, hinters Steuer möchte, kann zur Ultimate Edition greifen.

    Am 20. September 2017 wird der zweite Teil unseres Erfahrungsberichts aus London folgen. Solltet ihr Fragen haben, ab damit in die Kommentare!
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Lunte gefällt das.
    #1 Markus S., 19. Sep. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Sep. 2017
  2. Kommentare (5)
  3. Automatik, Zielhilfe :affe1: und Heckperspektive ? Marky, also wirklich :)

    Schöner Eindruck, da bekomme ich direkt Lust mal wieder in die Spielewelt zu driften. Vorher muss nur noch der Tag auf 48h verlängert werden :love:
     
  4. :D ohne lenkrad nix Cockpit. Freue mich schon auf heute abend wenn die demo kommt

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  5. Ach doch, das funktioniert ausgesprochen gut, ist doch keine Simulation :)
     
  6. Gäääähn, ham war doch alles schon tausend mal gesehen ☹️

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  7. Das ist wie mit leichtbekleideten Frauen, tausendfach gesehen und dennoch immer wieder ansprechend :)
     
    Sebastian W., Bull und Markus S. gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen