Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

TV-Serie South Park Satire Mikrotransaktionen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Serien und Literatur" wurde erstellt von SimonStig, 6. Nov. 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo,

    da sich die neueste South Park Folge "Freemium isn't Free" um das Thema Mikrotransaktionen dreht, dachte ich mir es könnte mehrere Leute hier interessieren, da dieser Trend ebenfalls schon in der Videospielbranche eingekehrt ist.

    Wie viele wissen hat South Park schon öfters unter Beweis gestellt ein Thema auf lustige Weise aufs Korn zu nehmen. Beispielsweise die Schlacht zwischen Xbox One und Playstation 4 oder die Game of Thrones Serie. (Beides kostenlos auf www.southpark.de anzusehen [Staffel18 - "Black Friday" und folgende])

    Diesmal dreht sich alles um das Thema Mikrotransaktionen. Es gibt ein neues Terrance und Philipp Smartphone Spiel, welches umsonst runtergeladen werden kann. Wie der Titel schon andeutet, wird hier auf Mikrotransaktionen gezielt und Stan wird von diesem Spiel süchtig. Neben der Spielsucht wird ebenfalls noch auf satirische Weise Randy`s Trinkproblem angedeutet.
    Jeder kennt ja mittlerweile die Smartphone Spiele, welche umsonst beworben werden, aber dann mit zig Mikrotransaktionen auf einen warten.

    Sie lief gestern in Amerika und hat am Sonntag den 10.11.14 auf Comedy Central um 22:00 Uhr seine Deutschland Premiere.(O-Ton mit deutschen Untertitel)
    Ab 11.11.14 sollte die Episode dann auf www.southpark.de verfügbar sein.

    [​IMG]
     
  2. stark hab die anderen auch verpasst, muss ich mal nachholen!
     
  3. Das gehört auf's Portal :D
     
    SimonStig gefällt das.
  4. South Park versteht es wie keine andere Sendung derzeit, viele mediale und gesellschaftliche Probleme aufzuzeigen und kackt auch stets auf political correctness. Das hab ich an der Serie schon immer geschätzt. Ich verfolge die Serie seit dem Deutschland-Start im Jahr 1999.

    Was mir an der Entwicklung der Serie aufgefallen ist, ist dass die ersten paar Staffeln eher Slapstick Humor beinhaltet, der politisch-gesellschaftliche Humor hat sich erst etwas später dazugesellt. South Park hat nach all den Jahren noch immer nicht seinen Zenit überschritten, wobei die Simpsons seit Jahren vor sich herumdümpeln. Andere Zeichentrick-Serien wie Family Guy oder American Dad finde ich Scheiße - Seth McFarlane hat einfach kein Gespür für sowas, der versteht sich eher darauf, andere Formate nachzuäffen und Tiefschläge zu verteilen.




    "Do you know what you get, when you pre-order a game? Nothing but a big dick in your mouth!" - Cartman zu Kyle.
    Da steckt auch viel Wahrheit hinter ^^
     
    SimonStig gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen