Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 SONY vs. Microsoft: Console Wars - Ganz großes Kino

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von spicyorange, 21. Juni 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]

    Der ewige Wettstreit von SONY gegen Microsoft wurde nun von mashed in Zusammenarbeit mit Flashgitz in 2 animierten Clips äußerst kinoreif dargestellt. Genau das Richtige für einen Sonntag Nachmittag.

    Zuerst das Video zur PS4


    Und hier die XBox One Version

    Wir wünschen Euch viel Spaß mit den Clips.
     
    spicyorange

    spicyorange Drivers, start your engines!
    Redakteur

    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    2.558
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig was zu tun
    Ort:
    München
    GER Tanigo, Sebastian W. und Lunte gefällt das.
  2. Kommentare (7)
  3. Unglaublich, wie viel Energie da drin steckt.
    Klasse gemacht.
     
  4. Cool gemacht :)
     
  5. Mmh, warum werden hier die handy-games als untergang der konsolen dargestellt...ich meine, die mobilsparte hat ein schreckliches gaming-angebot. Alles zielt auf ingame-werbung und echtgeld-transaktionen ab. Zudem existiert nicht ein mobilgame, welches einen lange beschaeftigt und einen in eine welt eintauchen laesst, alles nur kurzweilige zwischendurch-spiele, die man spielt, um die wartezeit auf den bus zu ueberbruecken.

    Zudem eignet sich touch-steuerung in der regel nicht, um konfortabel zu spielen. Max payne, gta san andreas oder minecraft sind auf dem tablet/smartphone so gut wie unspielbar - der steuerung sei dank.

    Nee, so lange es leute gibt, die tiefer in virtuelle welten eintauchen wollen, wird es auch konsolen und pc-gaming geben. Die mobile spielbranche ist da gar nicht ernst zu nehmen und profitiert nur davon, weil es genug bloede gibt, die ihr geld in mikrotransaktionen fuer farmville, candy crush oder angry birds stecken *wuerg*
     
    hatersgonahate und soundstar gefällt das.
  6. Vielleicht ist ja genau das die Zukunft des Videospiele-Marktes? Die Zukunft ist halt das, wo der Endverbraucher seine Kohle lässt. Wenn dies nun der Mobile-Gaming Markt ist, dann kann das durchaus der Niedergang der klassischen Konsolen bedeuten. Vielleicht sind wir ja nur Dinosaurier unter den Videospielern, die sich mit Händen und Füßen dagegen wehren. Wer weiß? Ein Riese wie Konami schlägt nicht umsonst so eine Richtung ein, auch wenn ich persönlich diese für falsch erachte. Konami hingegen wird schon wissen, wo der Bertl den Most holt.

    Ich kann mit den Handyspielen auch nix anfangen. Bei mir auf dem Handy gibts Quiz Duell und Skat. Beides Lustig für zwischendurch. Aber wir entstammen auch einer anderen Zielgruppe und wir werden sicherlich mit unseren Investitionen die stationären Konsolen am Leben halten können. Die Frage ist halt nur wie lange.
     
    djizzingo gefällt das.
  7. Unterschätzt mal die Mobilsparte nicht. Diese mag für uns "Core-Gamer" zwar vernachlässigbar sein aber nicht für die großen Publisher. Z. B. EA macht ein gutes Stück Umsatz in dieser Sparte. Es gibt eben viel mehr Kids mit Smartphones heutzutage, als Kids mit Konsolen. Die Zeiten haben sich geändert. Meine Firma steigt jetzt auch ins Mobilgeschäft ein weil das ein Markt ist, den wir nicht länger links liegen lassen können. Dann darf ich Mobile-Apps programmieren anstatt Webanwendungen... Wir haben auch schon die ersten Anfragen von Ärzten bekommen, ob wir nicht zukünftig Tablet Anwendungen veröffentlichen wollen bzw. unsere Produkte portieren wollen (zum besseren Verständnis: Einer unserer großen Geschäftsbereiche sind medizinische Anwendungen). Im Klinikum laufen die ernsthaft mit Tablets rum, anstatt mit Krankenakten. Das war vor paar Jahren noch undenkbar.

    Also die Nachfrage ist da und sie wächst stetig. Ob die Mobilsparte die Konsolen verdrängen wird, bezweifle ich aktuell aber wer weiß wie das nach zwei weiteren Generationen aussieht.
     
    Bull gefällt das.
  8. Also das sind Äpfel und Birnen :)
    Ich und ein großer anderer Teil wird nie Geld in diese zwischendurch Dinger stecken.
    Ja da gibt es einen Markt, aber der wird von Eltern beschränkt die ihren Kindern die Leviten lesen wenn die erste Rechnung kommt. (Hab ich so im Freundeskreis erlebt :))

    Für jeden normalen Gamer ist das keine Option und wird es auch nicht werden. Ggf. sind Smartphones und co bald so weit, dass diese als Konsole fungieren. Man sich dann eher ne VR Brille dazu holt oder die an das Heimnetzwerk anschließt und das auf die Wand streamt.
    Trotzdem sind es 2 verschiedene paar Schuhe ob man da Spiele alla Angry Birds, oder richtige Spiele drauf laufen. Also die HW mag sich ändern, aber es wird immer echte Spiele mit echtem Gameplay und echter Story geben. Möglicherweise ist der Markt hier so langsam gesättigt. Der Minigame Markt ist das aber auch bald... Erst recht was Leute angeht die für sowas Geld bezahlen.

    Was Anwendungen für Tablets angeht ist es sicherlich etwas anderes. Hier steht ja im Vordergrund (ob das bei Ärtzten, oder in der Autowerkstatt ist oder oder oder), dass es praktischer ist als vorher.
    Bei Spielen und im speziellen deren komplexität, sehe ich da ganz andere Kriterien.

    Also man ist lvl 34...
     
  9. Also ich sehe meistens nur Leute mobile Games spielen, die sonst weniger mit Games was am Hut haben. Gutes Beispiel ist meine Freundin, die zockt halt Games wie Candy Crush, sonst aber nicht wirklich was. Jemand der Games aufgrund der Story, Grafik, Umfangs oder ähnliches spielt, wird das niemals in einem mobile Game finden. Für mich sind solche Spiele eher was für zwischendurch (Pflanzen gegen Zombies zB).
    Aber da das Video ja auch überspitzt dargestellt ist sehe ich das auch nicht allzu ernst :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen