Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Sony: Spiele und Netzwerk spielen große Rolle in Unternehmensstrategie

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 18. Feb. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Sony präsentiert uns heute ihre Unternehmensstrategie für die nächsten drei Jahre und es fällt auf, dass speziell im Segment "Wachstum", Spiele und das PSN an der Spitze der Pyramide stehen. Ebenfalls in dieser Pyramide zu finden, sind die Bereiche "Devices", sowie "Sony Pictures" und "Sony Music". In allen Teilen soll in dieser Periode aggressiv investiert werden, um vor allem die Verkäufe, aber auch den Profit voran zu treiben.
    Zum Thema Spiele und Netzwerk Services äußerte man sich noch einmal gesondert. So heißt es im Bericht, dass man bemüht sei, diesen Bereich immer mehr auszuweiten und zu stabilisieren.
    In dem nachfolgenden Diagramm ist zu erkennen, welche finanziellen Ziele das Unternehmen verfolgt und wie der Stand der Dinge im Fiskaljahr 2014 war.
    [​IMG]
    Im ersten Moment klingt Sony's Vorhaben sicherlich gut und absolut nachvollziehbar, sind doch gerade die Einnahmen durch die Plus-Mitgliedschaften immens gestiegen. Diese Gelder sollten in die Netzwerkstruktur und den Service selbst fleißen, bislang ist davon allerdings herzlich wenig zu merken. Wie steht ihr zu dem Thema? Ist Sony wirklich gewillt, in dieses Segment endlich aggressiv zu investieren?

    Quelle: Dualshockers
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
  2. Kommentare (3)
  3. Wenn ich mir das Diagramm so ansehe, dann wird Sony den Etat für das Network nur minimal erhöhen. Diese kleine Extra-Kapazität dürfte aber schon von den Neukunden, die sich in den kommenden Monaten eine PS4 kaufen werden, "aufgefressen" werden. Zudem fließt dieses Geld nicht allein ins PlayStation Network, sondern ins Sony Entertainment Network allgemein, wodurch die Extra-Kapazität ein weiteres mal "verwässert" wird.
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  4. In dem Diagramm geht es um Umsätze und nicht um Kostenbudget. Die planen also nur einen minimalen Umsatzanstieg bis 2017, aber eine bessere Ergebnisquote. Also wie auch immer, wollen sie bei gleichen Umsatz die Kosten senken.
     
  5. Ein weiterer running Gag in Sonys Firmenpolitik. Das erzählen sie uns nun schon seit wie vielen Jahren? Passiert ist bislang noch nicht viel.
     
    Sh0x und Hans-Peter-Legacy gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen