Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PSN Sony entschuldigt sich für den Ausfall des Netzwerks und spendiert 5 Tage PS+ und einen Rabatt

Dieses Thema im Forum "PlayStation Network" wurde erstellt von Lunte, 1. Jan. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]

    Für die Ausfälle des Playstation Networks über die Feiertage entschuldigt sich Sony nun über deren Blog.

    Zu der Verlängerung eures PS Plus Abos gibt es einen einmaligen Rabatt für den Playstation Network Store auf einen beliebigen Einkauf.
    Den Rabatt gibt es im Januar, wann genau ist bisher nicht bekannt, ebenso wenig ob der Rabatt nur auf ein Produkt oder auf den kompletten Einkauf gilt.

    Was meint ihr ist die Entschuldigung ausreichend?

    @Riskbreaker vielen Dank für das Einsenden der News!

    Quelle: Playstation Blog DE
     
    Lunte

    Lunte der Edelrüde
    VIP

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    4.775
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Proll
    Ort:
    Beverly Hills
    Homepage:
  2. Kommentare (17)
  3. Meiner Meinung nach reicht die verlorene PS+-Zeit hinten dran zu hängen. Es ist ja nicht deren Fehler gewesen.
     
    Andy (Raptor__MUC) und toratio gefällt das.
  4. Ist so. Meinetwegen nicht einmal 5 Tage. Schließlich waren die nur 3 Tage unfähig, der Lage nicht Herr zu werden. Für die ersten 2 Tage bin ich kulant :D
     
    s4scha gefällt das.
  5. Im US Blog lese ich das so, das der Rabatt auf den gesamten Warenkorb gilt:

     
    s4scha und Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  6. Find ich klasse von ihnen, die verloren gegangen Tage sind reingeholt und man bekommt noch einen Rabatt, was sich bei den Januar Angeboten noch mehr lohnen kann.
     
  7. Fuer mich reicht das nicht. Meiner Meinung nach ist das eine Beschwichtigungsmaßnahme.
    Ich beschwere mich gerne mal muss ich zugeben und ich finde bei den downtimes die wir insgesamt hatten ist die "erstattung" der tage eine Selbstverständlichkeit. Was bisher nicht geschah und ganz abgesehen davon bezahle ich fuer einen Dienst von dem ich erwarte dass er laeuft. Bei den Mitbewerbern klappt das auch und aus dem Punkt habe ich kein verstaendnis fuer einen Ausfall egal welcher Herkunft.
    Es ist einzig Sonys Unvermögen und aus dem Grund werde ich mich weiterhin beklagen, bis eventuell irgendwann mal das psn wirklich funktioniert.
     
  8. Du lässt komplett unter den Tisch fallen, dass Xbox Live auch down war. War das auch "einzig Sonys Unvermögen"? Sony hat danach länger gebraucht sich zu erholen, aber gegen den Ausfall waren sie definitiv machtlos, wenn sogar Microsoft in die Knie geht.

    Und wenn irgendwann das PSN ausfällt, weil eine Naturkastrophe große Teile der Serverstruktur zerstören ist dir dann auch "egal welcher Herkunft"? Finde es immer ein bisschen vermessen einfach zu sagen: ich bezahle dafür, also muss das laufen. Der Rest ist mir egal.
    Eine Firma bezahlt ihre Mitarbeiter in der Regel auch, aber Menschen funktionieren deshalb trotzdem nicht zu 100% fehlerfrei.
     
  9. Du hast gewissermaßen recht und Naturkatastrophen sind Dinge auf die man sich tatsaechlich nicht vorbereiten kann. Solche Attacken sind in meinen Augen was anderes und wenn es das erste mal gewesen waere, wuerde ich vielleicht entspannter reagieren. Als das PSN ueber einen Monat offline war, war ich zwar genervt habe mich aber nicht beschwert, damals hab ich dafuer naemlich noch nicht gezahlt. Wenn ich jetzt zur Xbox rueberschiele, dann ist der Unterschied zur Performance und Ausfallzeiten enorm, demnach kann ich schon sagen dass es bei denen laeuft.

    25.06.2014
    24.08.2014
    26.08.2014
    04.09.2014
    02.10.2014
    07.10.2014
    16.10.2014
    26.12.2014
    27.12.2014
    28.12.2014

    Das sind die Ausfaelle die ich registriert habe und davon ist kein einziger Tag, ein Wartungs- aka Stabilisierungstag. Das sind im uebrigen mehr als 5 Tage ;)
     
  10. Der Unterschied sind auch mal eben einnahmen von 7 Jahren Xbox Live Gold davor. Das sind einige Millarden (!) Euro Vorsprung aufs PSN. Und trotzdem war Xbox Live auch zeitweise down. Man muss Sony schon die Chance geben aufzuschließen ohne das PSN gleich zu verteufeln.

    Und die von dir genannten Tage sind doch keine Komplett-Ausfälle. Wenn natürlich auch ärgerlich.
     
    toratio gefällt das.
  11. Also ich verstehe die Vergleiche mit XBL nicht, ich habe PS+, da interessiert es mich herzlich wenig, wie stabil und vielleicht auch nicht das XBL ist. Ich kaufe mir auch keinen BMW, der dauernd in der Werkstatt ist und guck mir zum Trost an, wie ein Mercedes läuft.

    Ich bin mit den 5 Tage Ausgleich zufrieden, auch wenn das nur ein kleiner Trost ist. Schliesslich hätte ich in den 5 Tage mehr spielen können, da Feiertage, als an anderen Tagen. Das Grundproblem ist das schwache Netzwerk, da ist einfach Fakt, da selbst nach den Angriffe, das PSN tagelang gebraucht hat um auf die Beine zu kommen.
     
  12. Bin da ganz Masklin's Meinung. Das XBL schneller wieder funktionstüchtig war freut mich zwar für die XBox Spieler, hilft den PSN Nutzern dann aber reichlich wenig. Für wen das Grund genug ist umzusatteln der hat meinen Segen. Ich hingegen bin eingefleischter PlayStation Fan und hoffe einfach dass das PSN mit der Zeit stabiler und ja einfach besser wird so dass man es auch genießen kann zu spielen, wie einige es über die Feiertage vorhatten:) Über die 5 Tage und 10 Prozent freu ich mich Aufjedenfall hatte gehofft da giebts was abzustauben:D
     
  13. Das hoffen wir aber schon seit bestimmt sechs Jahren :D
     
    ZeroToSix gefällt das.
  14. Mit der PS5 wird alles besser:D
     
  15. Das PSN gibt es meiner Meinung nach fast genauso lange wie das Xbox Live Netzwerk, mit dem einzigen Unterschied dass man bis zur PS4 nicht bezahlen musste. Jetzt wo das so ist erwarte ich einfach, dass die Einnahmen entsprechend platziert werden und Ausfaellen dieser Art vorgebeugt wird.

    Und die von mir aufgezaehlten Daten sind Ausfaelle. Ich weiß nicht was du mit komplett Ausfaellen meinst, aber wenn der Dienst nicht erreichbar ist und ich das Netzwerk nicht erreiche ist das fuer mich als einzelnen ein Ausfall.

    Ich hoffe einfach, dass das PSN irgendwann mal so stabil ist dass ich auch an einem Mittwoch mit Freunden spielen kann. :(
    Bisher habe ich einfach nicht das Gefuehl dass sich was tut.
     
  16. Gab es schon den Rabatt auf ps + Verlängerungen? Habe heute aufgeladen extra dafür...

    Mir würden Ihnen Rabatt 42ct auf dem resident evil remake fehlen :(
     
  17. Noch nichts zu gesehen. Und sobald was kommt, gibts ne extra nuvs für :D
     
  18. hab grad beim playstation store den pes 2015 digital exclusive pack heruntergeladen aber hat kein Menü und hat nur 2 Mannschaften zur verfügung weißt jemand warum das so ist
     
  19. Vermutlich fehlen noch etliche Datenmengen. Du kannst ja ab irgendwann spielen, aber im Hintergrunf läuft die Installation und der Download weiter. Einfach mal laufen lassen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen