Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Skyrim Special Edition: Auf diese Mods könnt Ihr euch freuen

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele" wurde erstellt von Unbekannt, 25. Okt. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 The Elder Scrolls V: Skyrim
    Rollenspiel 2016-10-28 Bethesda Softworks Bethesda Softworks Jetzt bestellen

    Mit der Skyrim Special Edition bekommt Ihr nicht nur eine auf aufgehübschte Version des fünften Teils von The Elder Scrolls, sondern erhaltet auch zum ersten mal Mod-Support auf der Konsole. Doch welche das genau sind war bisher nicht bekannt, doch dazu hat Bethesda jetzt eine Liste veröffentlicht, wo Ihr euch schon vorab ein Bild von machen könnt.

    Mods für die Skyrim Special Edition:

    Dabei fällt auf das auf der Xbox One deutlich mehr Mods angeboten werden als auf der PS4. Das liegt vor allem daran das Sony die die maximale Speichergröße auf 1GB begrenzt hat, während auf der Xbox One ganze 5GB dafür eingeräumt werden. Zudem sei gesagt das die Liste der Mods wohl in den kommenden Wochen noch etwas mehr zuwachs erhalten wird, und dementsprechend sollte mehr Auswahl geboten sein.


    Habt Ihr schon einen ersten Mod im Auge den Ihr ausprobieren wollt?
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
  2. Kommentare (17)
  3. Sony nervt einfach nur noch. Wieso schafft die Leistungsschwächere Konsole das fünffache an mod Größe ?

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  4. Das liegt an den Modrichtlinien der PS4 Version. Bei Xbox darf bestimmt auch externes Material mit verwenden und die wurde schon eher supportet.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  5. Das hat doch nichts mit der Technik zu tun. Das ist ein reines Sony-Ding. Ich denke die moechten das einfach aus Sicherheitsgruenden nicht.
     
  6. Hätte gedacht aus Stabilitätsgründen. :wacko:
     
  7. Du sollst nicht immer haten und hetzen.
     
  8. Mach ich doch nie :wacko:
     
  9. Sind den diese Mods auf deutsch, oder passen sich der Spielsprache an oder wie läuft das? Da sind doch sicher nicht nur grafische Sachen sondern auch Inhalte wie Quest oder?

    Schade das Sony solche Richtlinien hat, mir nicht verständlich was sich an der Sicherheit zwischen 1GB und 5GB ändert...
     
  10. Die Richtlinien sind ja dann auch Mist. Bei 9 mods kann man sich das auch sparen. Da xbox mindestens 50 mods mehr supportet, dürfte die allgemeine Größe der mods immer größer sein als 1gb
     
  11. Hoffentlich merken die bei Bethesda die Verkaufszahlenunterschiede zwischen X1 + Ps4. Spätestens dann sollte es Gespräche mit Sony geben. Auch wenn das Spiel auch ohne Mods schon gut ist, mehr geht immer. Und ungleiche Behandlungen sind immer Sch***!

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  12. Das glaube ich nicht, denn um um Schadsoftware einzuschleusen, reichen wenige Kilobyte.
     
    SnakeXTC gefällt das.
  13. Ich geh auch einfach mal davon aus, dass sämtliche Mods, auch die auf der X1, ausreichend geprüft werden, bevor man sie auf die Konsolen loslässt.
     
  14. Ich habe tatsächlich Skyrim noch mal aus der Versenkung geholt und habe dazu eine Frage:
    Wieso kann ich Waffen und Magie nicht gleichzeitig nutzen? Bei TESO geht das, bei Skyrim kann ich entweder nur die Waffe nutzen, oder eben die Magie, da sie die selbe(n) Taste(n) nutzen.
     
  15. Das ist mir neu? Ich lege beispielsweise auf LT den Zauber und auf RT eine einhändige Waffe. Funktioniert ohne Probleme. Oder meinst du mit gleichzeitig nutzen das du während des Schlagens auch einen Zauber wirkst?
     
    Bull gefällt das.
  16. Auch das geht gleichzeitig.
    @Bull Lässt sich im Schnellzugriff einstellen. Einfach auf die entsprechende Schultertaste legen.
     
    Bull gefällt das.
  17. Okay, das erklärt einiges. Ich nutze und skille halt Zweihänder. Da kann ich bei TESO zum Beispiel mit LT/RT meinen Zweihänder bedienen, und das andere Zeug liegt auf X,B und Y

    Okay, das muss ich mal ausprobieren. Ich hätte halt gern die Selbstheilung auf Tastendruck, ohne dafür die Waffe aus der Hand legen zu müssen. Im Schnellzugriff habe ich allerdings noch nicht versucht, irgendwelche Tasten zuzuweisen. Das werde ich mal probieren.

    Laden sich Schreie eigentlich wieder von selbst auf?
     
  18. Ja, sobald du einen Schrei verwendest müsste oben unter dem Kompass eine Art Abklingzeit-Balken erscheinen.

    In der Schnellauswahl kannst du auch zwei Setups festlegen, wenn ich mich recht erinnere wechselt man mit dem Digikreuz nach oben zwischen den beiden Ausstattungen. So kannst du auch Heilzauber einstellen und ohne Menüzwischenstopp im Kampf wechseln. Das geht recht recht flott von der Hand.
     
    Bull gefällt das.
  19. Okay, ich hab jetzt mal ein wenig herum probiert. Einen Einhänder und Magie kann ich gleichzeitig verwenden, hab dann zwar keinen Schild, aber es geht gut von der Hand. Mit dem Zweihänder kann ich gleichzeitig keine Magie verwenden, da ich die Magie nur auf L2 oder R2 legen kann.
    Die Sache mit den Presets funktioniert gut, so kann ich relativ schnell zwischen meinem Zweihänder-Preset und dem Einhänder+Magie-Preset wechseln. Ist zwar nicht so schön, wie bei TESO, aber geht relativ gut von der Hand.
     
    SnakeXTC und Kopfgeldjaeger gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen