Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Scalebound: Streicht es von eurer Most-Wanted-Liste

Dieses Thema im Forum "Xbox One - Exklusivtitel" wurde erstellt von Unbekannt, 10. Jan. 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. One Scalebound
    Action, Rollenspiel 2016-Q4 Microsoft Studios Platinum Games Jetzt bestellen

    Seit der vergangenen gamescom war es doch recht ruhig um Scalebound geworden. Wie sich jetzt herausstellt, wohl aus einem unbequemen Grund. Scalebound wurde eingestellt. Demnach sei der Grund dafür die Verschlechterung der Stimmung zwischen Microsoft und Platinum Games. Dazu führten zum Teil Deadlines, die nicht eingehalten wurden, der temporäre Abzug wichtiger beteiligter Entwickler, bis hinzu Problemen mit der Engine und dem immensen Arbeitsdruck.


    Ob Platinum Games die Marke zu einem späteren Zeitpunkt wiederbeleben wird, oder Scalebound auf einem Datenträger-Friedhof landet, ist zum jetzigen Zeitpunkt ungewiss. Was haltet Ihr von der Entscheidung? Haben sich beide Parteien zu viel zugemutet?

    Danke @Mr_Aufziehvogel fürs Einsenden!
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
    ThomGa_GER, Kalex2105 und Sebastian W. gefällt das.
    #1 Unbekannt, 10. Jan. 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Jan. 2017
  2. Kommentare (5)
  3. Sony verschiebt seine Exklusivspiele, wenn die Deadlines nicht eingehalten werden können und Microsoft stamft die Titel direkt ein, wenn die Deadlines nicht eingehalten werden können.

    Microsoft hat einfach kein gutes Verhältnis zu den Entwicklern und scheint sich nicht so sehr um gute Zusammenarbeit zu kümmern. Es ist schon mehr als komisch, dass Microsoft die gleichen Fehler macht, die Nintendo in den 90ern gemacht hat und Sony am Anfang der PS3-Generation. Und immer hatte das zur Folge, dass die Entwickler zur Konkurrenz gewechselt sind und letztlich auch die Käufer zur Konkurrenz wechseln.
     
  4. Die XBox One ist so wie so schon sehr arm dran was exclusive Titel angeht und jetzt noch sowas?! Mir erschließt sich der Sinn dahinter wirklich nicht! Wie kann man 3 Jahre lang ein Spiel bewerben auf der E3 z.B die Fan's immer schon mit neuen Trailern versorgen und das Ding dann einfach einstampfen??? Selbst wenn die Scorpio kommt, frage ich mich was man mit dem Ding will, ohne gescheite exclusiv Titel. Die XBox360 war damals richtig geil! Wo gegen die XBox One schon vor release in's Fettnäpfchen getreten ist! Ich hoffe sehr Microsoft ändert seinen Kurs
     
    djizzingo gefällt das.
  5. Hab vorhin diese News auch schon woanders kommentiert:

    Ich finde das Spiele-Lineup auf der Playstation deutlich attraktiver, da kann auch eine Scorpio kommen die 10mal mehr Leistung hat wenn solche Knallerstudios wie Naughty Dog ihre Perlen zaubern. Natürlich sehen dann auch die Highlights von Rockstar und anderer Plattformübergreifender Titel besser aus aber im Bereich der Exklusivtitel spricht mich gefühlt auf der XBox nichts an was einen Kauf rechtfertigt, außer vielleicht der MP von GoW. Ich glaube das Problem ist das die Verkaufszahlen auf XBox-Spielen doch relativ schwach sind im Vergleich zur PS4, siehe z.b. Tomb Raider. Seitdem man die Titel nun auch auf PC spielen kann sehe ich noch weniger Sinn in der Konsole. Abwarten wie es bei MS weiter geht mit und nach der Scorpio, nur tolle Interviews und Marketing reichen am Ende den Aktionären nicht.

    Dazu kommt noch das bei der Vorstellung des Spiels für mich sofort die Spielfigur extrem unsympathisch war.

    Generell reizt mich die Scorpio sehr, ich glaube die Leistung wird gut aber wenn ich der einzige in meinen 8000-Seelen-Dorf bin dann hab ich wenig von dem Gerät, mit der PS ist das deutlich angenehmer. Auch Online war z.b. bei Titeln wie Smite weniger los als auf der PS4, das Spiel hab ich nun auf beiden Konsolen zusammen mit 1000h gespielt und kann da schon unterschiede erkennen.

    Solche Einschnitte passieren und da hilft auch kein toller Support und Downloadraten dem Spieler am Ende.
     
    Sebastian W. gefällt das.
  6. Ich find es auch schade, dass ein hart erarbeitetes Projekt und vorallem für den einen oder anderen sein Herzblut eingestampft wird. :(
     
    ThomGa_GER gefällt das.
  7. Ich glaube nicht das hier nur MS die Schuld trägt. Warum ist das Spiel nach bald 4 Jahren Entwicklungszeit immer noch nicht fertig? Es hat wohl auch dieses Jahr nicht für einen Release gereicht, sonst hätte man kaum den Stecker gezogen.
     
    Bull gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen