Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Rocket League: Yes, das Xbox One Cross-Network Play wird Realität

Dieses Thema im Forum "Racing" wurde erstellt von Lunte, 14. März 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4Switch Rocket League
    Racing, Sport 2015-07-07 505 Games Psyonix Jetzt bestellen

    Seit heute ist es offiziell und wird mit den Worten, "Yes, Xbox One Coss-Network Play is really happening" angekündigt.
    Es sei das größte Feature welches von der Community vom Autoball-Racer Rocket League gewünscht wurde heißt es auf der Seite von Physonix und man ist richtig Stolz als erstes Unternehmen überhaupt in Kooperation mit Microsoft, das Plattform übergreifende Spielen möglich gemacht zu haben. Dennoch, wir müssen uns noch ein wenig gedulden bis PC- und Xbox-Spieler über die Netzwerke hinaus mit einander Spielen können.

    1234.gif

    Was haltet ihr von dem Feature, erwartet uns hier eine große Sache?

    Quelle: rocketleague
     
    Lunte

    Lunte der Edelrüde
    VIP

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    4.775
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Proll
    Ort:
    Beverly Hills
    Homepage:
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  2. Kommentare (13)
  3. Auf der PS4 gibts das ja schon von Anfang an, dass man auch gegen PC Spieler zocken kann. Spaßig ist das aber selten, da die PC Spieler durch Maussteuerung, den Konsolenspielern überlegen sind.
     
  4. :eek: warum wird das dann als großes Ding gehandelt?
     
  5. Wahrscheinlich, weil Microsoft bisher immer Cross-plattform-play untersagt hat. Da man die Spielesparte jetzt eh auf den PC auslagert, weicht man die alten Grenzen etwas auf.

    Spannender wäre ein crossplay Ps4 vs xbox
     
  6. Das seh ich auch so, aber das wird allein aus politischen Gruenden niemals passieren.(zumindest nicht auf offiziellem Weg)
     
  7. Mir wäre das auch lieb, aber das wird selbst auf inoffiziellem Weg nicht passieren. Im übrigen glaube ich auch nicht, das man bei Microsoft spieletechnisch auf den PC setzen wird, denn am Umsatz des Spielemarktes spielt der PC nur eine Nebenrollle.
     
  8. #7 SnakeXTC, 14. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2016
    Es geht im weiteren Sinne auch vielmehr darum Win10 wieder als Spieleplattform zu etablieren. Und das kann man MS auch nicht übel nehmen. In den letzten beiden Generation hat man sich sehr auf das Konsolengeschäft fest gebissen und dem PC permanent Support zugesagt aber nicht umgesetzt. Man denke nur an das stiefmütterlich behandelte Games for Windows Portal. Und nun rudert man endlich zurück und holt die PC Spieler wieder ins Boot. Natürlich verliert die X1 ein wenig an Zugkraft durch die geschmälerte Exklusivität, aber das ist es wert wenn man bedenkt das MS an zwei Fronten kämpft. Zum einen verzahnt man durch solche Cross-Plattform/Cross-Buy Geschichten die beiden Systeme miteinander und so hochwertige Titel wie Quantum Break z.B. sind zugleich eine Kampfansage an Steam (deren Besitzer übrigens recht eindrucksvoll demonstrieren das man mit PC Spielen sehr wohl sehr viel Geld verdienen kann). Ich glaube das der aktuelle Kurs auf lange Sicht eine gute Entscheidung ist.
     
    GER Tanigo gefällt das.
  9. Also so wie ich das jetzt verstanden habe, würde Microsoft sehr wohl Cross-Play-Features mit dem PSN zulassen. Die Frage ist, ob Sony das eben auch zulässt.
     
  10. Gamesonly.at postete so eben das auf Facebook:

    PS4, Xbox One, Nintendo und PC - Cross-Network angekündigt: Microsoft lässt alle zusammen spielen

    Nach Cross-Plattform kommt Cross-Network: Microsoft öffnet sich nach Jahren allen anderen Plattformen und Konsolen-Anbietern bei Online-Spielen.
    Stimmen Entwickler und andere Plattform-Betreiber zu, können alle Käufer eines Spiels zusammen spielen. Das gilt nicht nur für Xbox Live und PlayStation Network, sondern auch für PC-Netzwerke wie Steam oder das Nintendo-Network.

    Wie werden andere Firmen auf das Angebot reagieren...
     
    Bull und CeeJay gefällt das.
  11. Wenn das stimmt dann Respekt an Microsoft für diesen Schritt. Dann rentieren sich Konsolen wirklich nur noch aufgrund der Exklusivtitel und dem billigeren Anschaffungspreis als bei einem High-End-PC. Mal sehen wie da der Rest mitspielen wird und ob es die Netzwerke verkraften, sollte es umgesetzt werden.
     
  12. Das wäre ja wirklich mal ein Schritt, den ich nicht für möglich gehalten hätte. Ich würde mich freuen, plattformübergreifend mit anderen im MP zu zocken. Das macht das Ganze ein Stück weit einfacher.
     
  13. :banana: Nie wieder ueberteuerte Playstationspiele kaufen :banana: :love: :eintraum:
     
    soundstar und Unbekannt gefällt das.
  14. Ich würde das aber nur zwischen PS4 und One Spielern begrüßen. Gegen PCler möchte ich nicht spielen, denn die sind einen durch Maussteuerung stets überlegen. Counter Strike GO hatte ja seinerzeit das Experiment gemacht und alternativ auch Maussteuerung zugelassen. Mit dem Ergebnis, dass selbst sehr gute Controller-Spieler sehr oft unterlegen waren.
     
    Bull gefällt das.
  15. Die Meinung teile ich uneingeschränkt. Ich kam 2008vom PC auf die PS3 und hatte mit dem Contoller nie wirklich Erfolg. Den habe ich bis heute nicht. Ich bin kein guter Shooter-Spieler auf der Konsole. Aber ich habe ich im Laufe der Jahre an den Controller gewöhnt, und habe letztens am PC einen Shooter gespielt. Das war :affe1: Man gewöhnt sich zwar schnell wieder daran, aber du hast Recht, haben muss man das nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen