Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Review: Uncharted The Nathan Drake Collection im Test

Dieses Thema im Forum "(P)reviews" wurde erstellt von Sebastian W., 13. Okt. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. PS4 Uncharted: The Nathan Drake Collection
    Action, Adventure 2015-10-07 Sony Computer Entertainment Naughty Dog Jetzt bestellen

    Ende 2007 kam der erste Teil von Uncharted, Drakes Schicksal, auf die Konsolen und wurde nach zehn Wochen schon über eine Million mal verkauft. Im Zwei-Jahreszyklus erschienen Among Thieves und Drake's Deception. In den letzten Teilen kam der Multiplayermodus dazu, welcher berechtigterweise nicht mit im Remaster steckt. Der zweite Teil ist der Erfolgreichste und heimste eine Menge Game of the Year Awards ein.

    Es glänzt nicht alles sofort nachdem es aufpoliert wurde. Im Vergleich zur PS3 Version wurde die Uncharted Collection im Groben und Ganzen nur mäßig von Bluepoint Games nachbearbeitet, aber der Teufel steckt im Detail. Das Bild wird in 1080p und 60fps dargestellt und bietet mehr Schärfe und Details als zuvor. Jedoch werden die neuen Texturen, wie auch vorher, oft leicht verzögert nachgeladen, was gerade so verschmerzbar ist. Auch wenn die Gesichter, Charaktere, Shadermodels und Beleuchtung bearbeitet und erweitert wurden, wird dies in den Teilen der Reihe ohne einen direkten Vergleich nicht wirklich bemerkbar. Dennoch reicht es für eine Aufbereitung und es wird die Chance genutzt die 80% der PS4-Spieler dazu zu bewegen, sich der verpassten Serie zu widmen. Es führt kaum ein Weg an Uncharted vorbei.


    [​IMG]
    Urlaubsreife Aussichten gibt es mehr als genug.

    In Zwischensequenz wurde einiges verbessert und lässt die Spannung der Story nicht los. Sehr positiv wirkt die Überarbeitung auf die Einstellungsmöglichkeiten. Jetzt können Grafikanpassungen wie Motion-Blur bis hin zu Audioeinstellungen zur Anordnung der Lautsprecher vorgenommen werden.
    Nicht zu vergessen, was zu jedem Remaster-Titel gehört, richtig, der Foto-Modus. Über diesen Modus lässt sich im Vergleich zum Umfang in anderen Spielen nichts Neues feststellen. Die Kamera ist bewegbar und kann mit Filtern und Rahmen aufgehübscht werden, um der Oma eine Postkarte vom "Urlaub" in Panama bis Borneo zu schicken.


    [​IMG]
    Gutes Motiv oder? Ein bisschen Action muss sein.

    Was sehr schade ist, ist die fehlende Möglichkeit mit gezogener Waffe ein Gefecht zu fotografieren. Irgendwie nachvollziehbar aber ohne lässt sich keine Action im Dschungel ablichten. Der Fotomodus lässt sich auch in den Einstellungen zum Glück abschalten, da man beim Waffenwechsel auf dem Steuerkreuz doch abrutschen kann und ungewollt dahingelangt.
    Ansonsten bleibt die Steuerung im Vergleich zur Originalfassung unverändert.

    [​IMG]
    Des Öfteren wird der Fotomodus blockiert, zurecht. Wer macht schon ein Selfie im Hängern oder mitten in einer Schießerei?

    Fazit

    Storytechnisch muss nichts verraten werden, außer, dass Naughty Dog hier wirklich eine Blockbusterreihe geschaffen hat. Wer gern auf Abenteuer und Schatzsuche geht, kann mit der Remastered Trilogie nichts verkehrt machen. Die Story wurde sehr gut in Szene gesetzt und mit cineastischen Actionsequenzen verfeinert und bietet dazu mit den verschiedenen Charakteren auch einige witzige Passagen. Wir können den vierten Teil noch kaum erwarten.

    10


    Aber bis dahin kann die Trilogie, selber oder im Let's Play mit Jenny, noch genauer betrachtet werden.
     
    Sebastian W.

    Sebastian W. bAstimc
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    2.677
    Punkte für Erfolge:
    250
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
    #1 Sebastian W., 13. Okt. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. Okt. 2016
  2. Kommentare (19)
  3. Sehr schön hast du das geschrieben :love:
    Sign it !
    Den Fotomodus muss ich noch ausprobieren ...
     
  4. Den müsstest du im Menü erstmal einschalten :)
    Ich würde den je nachdem wie du Waffen wechselst(bei Pfeiltasten) wieder ausschalten.
     
  5. Bis jetzt gefällt mir das Spiel ganz gut. Hab aber bis jetzt auch nur den ersten Teil bis zur Hälfte durch. Da ich die vorherigen Teile leider nicht gespielt habe, kann ich nicht genau beurteilen wie sehr "Remastered" darin steckt. Aber auf jedenfall sieht es auf der ps4 sehr hübsch aus.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  6. Viel Spaß :)
     
  7. bin Komplet dursch und ich muss sagen einfach top spiel. Typisch unchardet halt, einfach super, die Überarbeitung ist auch sehr gut gelungen. Daumen hoch
     
    Jennadejuxe gefällt das.
  8. Ich finds aber lustig, dass die gesamten Glitches von damals noch in der Remastered-Version funktionieren. Es gibt bereits zahlreiche Youtube-Videos dazu, wie man sich dadurch im Speedrun über eine Stunde Zeit durch diese Glitches einsparen kann.
     
    Jennadejuxe gefällt das.
  9. Kann ich so nicht stehen lassen.Bei Teil zwei und drei ja gewiss, da die Qualität hier auch schon auf der PS3
    überagend war.Trotzdem auch hier kein Tearing mehr,verbessertes Antialaising,schärferer Texturen ,bessere Schatten und eine bessere Beleuchtung.Das alles trifft auch auf Teil eins zu der damit um einiges besser daher
    kommt wie der acht Jahre alte PS3 Titel.

    Blue Point hat hier eine tolle Arbeit verrichtet,auch das Menü mit den neuen Einstellungen,schaut Euch nur mal den Sound Bereich an wurde von ihnen verbessert.Ansonsten haben sie ja kein neues Spiel kreiert.
    Selbst ND ist von deren Umsetzung begeistert und die haben einen sehr hohen Anspruch in
    diesen Dingen.
     
    s4scha gefällt das.
  10. deswegen auch das "aber" :D
     
  11. Na ja Dein Aber hättest Du Fett Drucken müssen,den besonders für den ersten Teil ist ein aber
    zu wenig.;)

    Ansonsten kann ich Deinen Test nur zustimmen.Ich benutze mal das deutsche Wort für Review.
     
  12. Nix Glitch :hilde: Feature heißt det :hilde:
    :häslige:

    Ich als Konsolenneuling, finde es bis jetzt echt super. Bin bei Teil 3 und muss mich schon zurückhelten nicht ständig zu spielen.
    Sonst hat man ja die Story so schnell durch und dann hab ich bis Fallout 4 ein Problem...

    Ich hab jetzt aber Lust... Fuck, exact 4 Wochen noch und ich bin in einer Stunde durch.
    Was zur hölle soll ich die 4 Wochen machen, auf Speedrun und Platin machen diesdas hab ich keinen Bock. ;(
     
  13. Den neuen Schwierigkeitsgrad?

    Ein Schuss und Nathan betrachtet sich Elena von Wolke sieben.
    Alle drei Spiele sollten so um die 35 Stunden Spielzeit bedeuten.
    Schon alle Schätze gefunden?

    Mal in den Optionen freigeschaltetes Aktiviert?

    Gibt so einiges wenn man Drakes Spuren noch einmal folgen möchte.
     
  14. @golgarta2905 Danke :)
    Aber das ändert nichts daran das ich es wohl einfach durchspiele und gut ;)

    Möglicherweise Mach ich noch nen Speedrun mit jedem Teil.

    Ich hab mir bei Witcher 3 auch gedacht ich Spiel es nochmal auf höchstem Schwierigkeitsgrad und Sammel alle Gwint Karten diesdas. Hab ich dann aber doch nicht gemacht :S

    Das liegt aber an meinem mangelndem Ehrgeiz und nicht an der Qualität der Spiele ;)
     
  15. Mit Uncharted haben sich so manche ihre erste Platin geholt :D
     
  16. Wobei ich TW3 auch noch mal komplett durchgespielt habe auf Todesmarsch.
    Hierbei habe ich soviele Entscheidungen anders getroffen und dadurch komplett
    neue Zwischenszenen und Veränderungen heraufbeschworen.Also TW lohnt
    sich allemale noch ein zweites mal zu zocken.

    Das trifft so auf Uncharted natürlich nicht zu.Speedrun ist überhaupt nicht meins.
    Erinnere mich da nur an den Honk der Dark Souls 2 mit nackten Char
    in 30 Minuten durchgespielt hat.Hatte erst gedacht das geht nie und nimmer
    wenn ich an einge Endkampfgegner von mir gedacht habe.Voll daneben
    es ging doch.
     
  17. Ich weiß :) es fehlt halt an Motivation.
    Wenn ich mit Uncharted durch bin mach ich es vielleicht, dann hat sich das warten auf Fallout 4 auch erledigt :D
     
  18. Dann beantrage Urlaub,Fallout soll bis zu 300 Stunden Unterhaltung bringen.
    TW3 hat in etwa 150 -170.

    ;) Good Luck
     
  19. Bin zur Zeit Arbeitslos :D
    Mit Abfindung diesdas geht das auch noch ne Weile gut, aber so richtig Bock hab ich da nicht drauf...
     
  20. :( Da wünsche ich Dir das sich Deine Momentane Situation bald verbessert.
    Gaming ist ja kein so günstiges Hobby.
     
    hatersgonahate gefällt das.
  21. Das wünsche ich dir auch Heeters :bussi:
     
    hatersgonahate gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen