Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Red Dead Redemption 2: Ankündigung auf der E3?

Dieses Thema im Forum "Action & Adventure" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 21. März 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Red Dead Redemption
    Action, Adventure TBA Rockstar Games n.a. Jetzt bestellen

    Nicht zum ersten Mal gibt es Gerüchte zu einem möglichen Nachfolger von Rockstars überaus erfolgreichen und beliebten Red Dead Redemption. Die Kollegen von Fraghero haben nun einen anonymen Brief bekommen, der das Gerücht zu einem möglichen Sequel weiter anheizt. Red Dead Redemption 2 soll demnach auf den Namen "Legends of the West" hören und im Herbst 2017 erscheinen.

    red-dead-redemption-list-01.jpg

    Laut der anonymen Quelle kommen diese Informationen direkt von einem ehemaligen Rockstar-Mitarbeiter, der desweiteren verlauten lies, dass sich das Spiel bereits seit vier Jahren in Entwicklung befinde und auf der diesjährigen E3 angekündigt werden soll. Ähnlich wie in GTA 5 könne man mehr als nur einen Charakter steuern und die Welt sei um ein vielfaches größer als beim Vorgänger.

    Natürlich sind diese Aussagen mit absoluter Vorsicht zu genießen, aber dass man bei Rockstar weiter an diesem Franchise arbeitet, sollte außer Frage stehen. Von Red Dead Redemption wurden weltweit 15 Millionen Exemplare verkauft, ein Nachfolger würde dem wohl in nichts nachstehen. Strauss Zelnick, seines Zeichens CEO von Take-Two, erwähnte vor nicht allzu langer Zeit, dass sowohl Grand Theft Auto 5, als auch Red Dead Redemption permanent weiter gehen würden, solange man die Qualität halten könne.
    Argumente, die also absolut für einen zweiten Teil sprechen.
    In dem Brief wurde aber nicht nur ein mögliches Red Dead Redemption 2 erwähnt sondern auch ein HD-Remake des ersten Teils, welcher schon Ende diesen Jahres für die PlayStation 4 uind die Xbox One herauskommen soll. Auch dieses Gerücht scheint nicht völlig aus der Luft gegriffen zu sein, schaut man sich andere Franchises an, die damit schon sehr erfolgreich waren.

    Was haltet ihr von diesem Gerücht. Könnte da etwas dran sein?

    Quelle: fraghero
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    #1 Hans-Peter-Legacy, 21. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2016
  2. Kommentare (12)
  3. Falls das mit den verschiedenen spielbaren Charakteren wirklich sein sollte würde das für mich direkt mal einen Dämpfer geben. Ich finde bzw. fand es bei GTA5 mehr als nervig, das man immer und immer wieder zwischen den Charakteren geswitched hat. Es bracht keinen wirklichen Mehrwert. Die Szene mit dem Überfall aus dem Trailer war die einzig nennenswerte Situation in dem dieses "Wechsel-Feature" Sinn gemacht hatte.

    Ich habe lieber einen festen Charakter anstatt so ein Kuddelmuddel.

    Warten wir es mal ab........
     
  4. Da gehen die Meinungen sicher auch weit auseinander. Ich persönlich fand es grandios und denke, dass hat dem ganzen mehr Tiefe verliehen, als wenn die anderen beiden nur NPC´s gewesen wären. Mir hat es so eine Menge Spass gemacht und es wäre für mich ein absoluter Mehrwert in einem RDR2.
     
    s4scha gefällt das.
  5. Denk ich auch. Der Wechsel sollte nur nicht zu oft stattfinden. Also allein in einer Mission sollte es reichen.
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  6. Hab schon länger auf Neuigkeiten gewartet, das es kommt ist so sicher wie das Amen in der Kirche, an der Qualität wird es wohl auch nicht scheitern, der Titel wird alle Verkaufsrekorde brechen. Zu euer Diskussion mit dem Charakterwechsel sehe ich das so wie @Popelklopfer, brauch ich eigentlich nicht, empfand ich in GTA als unnötig, ein Charakter wächst mir eher ans Herz, wobei die jeweilige Story und Charakteristik natürlich gut war. Multplayer wird wohl wieder nicht so meins sein, da bin ich mit Rockstar nie warm geworden, generell muss dort was an den Ladezeiten gemacht werden.

    Ansonsten sehe ich 100+ Spielstunden pure Unterhaltung anrollen.
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  7. Was auch absolut gut so ist :)

    Nur wenn dieses Charakter-Wechsel-Feature als so tolles Feature angekündigt wird, es im Trailer mit der Raub-Sniper vom Dach-Szenerie echt als Mehrwert gezeigt wird, es aber dann die einzige wirkliche Szene ist in der dieses Feature voll zur Geltung kommt......na dann ist das doch mehr als überflüssig.

    Wenn die allerdings dieses Feature richtig ausbauen und nutzbar machen, sprich das es wirklich einem was bringt und man es taktisch ensetzen kann.....dann würde ich natürlich auch interessiert sein :)
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  8. Mir ist Michael auch ans Herz gewachsen, obwohl ich mit den anderen beiden auch gern gespielt habe. Es muss natürlich schon ins Spiel passen und das ist Rockstar bei GTA 5 sehr gut gelungen. Ob es auch in einen Western passt, weiß ich nicht, vorstellbar ist es aber allemal.
     
    GER Tanigo gefällt das.
  9. Wird geil :)

    Und der online Modus war schon auf der ps3 der Burner. Wie viele Stunden ich online Würfel Poker gespielt habe. :love:
     
  10. Ich fand den Charakter wechsel grandios. Bei alten GTA Teilen war das oft für viele Spieler ein Schwachpunkt. Nico Belic ist öde, der von SA zu Thug Ni**a mässig. So konnte man sich bei GTA5 gezielt seinen Charakter aussuchen. Der Wechsel in den Missionen war auch Klasse, unterschiedlicher konnten die ja fast nicht ausfallen. Ich denke auch dass das im Wilden Westen gut funktionieren kann. Besoffener möchtegern Doktor mit Flinte, Cowboy Draufgänger und nen halb Indianer. Bin gespannt.
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  11. Der Charakterwechsel war mal ein ganz neuer Ansatz und mir hat es sehr gefallen. Rockstar hat sich auch große Mühe damit gegeben. Alle 3 Charakter hatten z. B. ihre eigenen Animationen, Kleidungstil und Fahrzeug- und Musikgeschmack. Außerdem war die Story dadurch sehr abwechslungsreich und unterhaltsam.

    Ich denke schon, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es in Red Dead 3 eben auch mehrere Charaktere gibt. Stören würde es mich überhaupt nicht, da Rockstar das sehr überzeugend und fließend integrieren kann und diese Mechanik gegenüber GTA sicher noch verfeinert wurde.

    Mein persönlicher Kritikpunkt in GTA5 war eher, dass einem im Vorfeld mehr Entscheidungsfreiheit der Banküberfälle versprochen wurde, als letztlich gehalten wurde.

    Auch, dass man nur in eine Handvoll Missionen im Spiel wirklich Geld verdient hat und es auch nach dem letzten Überfall nicht ausreicht, um sich alle Dinge kaufen zu können. Der Golfplatz bsw. kostet 150M. Das kann man sich nur leisten, wenn man den Trick anwendet und all sein Geld an der Börse anlegt und dann die Attentätermissionen macht.
     
  12. Ach und sollte ein HD-Remake erscheinen, bin ich mir ziemlich sicher das Rockstar viel Hand angelegt hat und würde bedenkenlos sogar vorbestellen :love:
     
  13. Das würde ich wohl auch! Obwohl ich das eigentlich nicht mehr wollte! Bei Rockstar und Naughty Dog kann man ja aber nicht viel verkehrt machen! :)
     
    Popperklopper84 und GER Tanigo gefällt das.
  14. Ich fand den Charakterwechsel in GTA 5 auch schick und gut ins Spiel eingebunden. Ich hab aber auch kein Problem damit, einen einzelnen Charakter zu spielen. Am liebsten war mir noch Tommy Vercetti aus GTA Vice City.

    Was RDR anging, ich fand Teil 1 geil, habe aber aus Zeitmangel nicht weiter gespielt. Über RDR2 würde ich mich daher schon freuen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen