Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

WiiU Rare Replay Collection: Ihr wollt einen Wii U Release, dann fragt das Rare-Studio

Dieses Thema im Forum "Action & Adventure" wurde erstellt von Lunte, 15. Dez. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. One Rare Replay Collection
    Action 2015-08-04 Microsoft Studios Rare Ltd. Jetzt bestellen

    Rare Titel gehören zu Nintendo wie die Frauen zu Hugh Heffner, dementsprechend ist der Wunsch einiger Fans groß Spiele wie Perfect Dark, Banjo-Kazooie und Golden Eye 007 noch einmal auf der Wii U zu erleben.


    Seit dem Verkauf des Rare Studios an Microsoft, liegt die Zusammenarbeit zwischen dem Studio und Nintendo still, was nicht bedeutet dass das zukünftig so sein muss, wenn man den folgenden Twitter Kommentaren glauben schenkt.

    Auf die Meldung von Microsoft dass Minecraft bald auf der Wii U erscheint, stellt ein Nutzer die Frage ob es ebenfalls möglich wäre die Rare Replay Collection zu bekommen, worauf Microsoft durchaus positiv reagiert.

    Der Tweet 673878677885616128 existiert nicht mehr.


    Der Tweet 673914614447386624 existiert nicht mehr.


    Der Tweet 673920073908654080 existiert nicht mehr.

    Was sagt ihr zu Microsofts Statement? Würdet ihr euch über einen Release auf der Wii U freuen?

    Quelle: twitter
     
    Lunte

    Lunte der Edelrüde
    VIP

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    4.775
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Proll
    Ort:
    Beverly Hills
    Homepage:
  2. Kommentare (2)
  3. Ganz ehrlich? Ich vermute, das Microsoft im Hintergrund mit Nintendo an einem Deal werkeln. Minecraft gehört Microsoft, Rare gehört Microsoft. Minecraft kommt auf die WiiU, Rare Replay könnte auf die WiiU kommen, Phil Spencer betont in der Öffentlichkeit, das er Nintendo Spiele auf der Xbox sehr begrüßen würde.

    Ich halte es jedenfalls für möglich, das man diese Art Kooperation möchte, um die beachtliche Lücke (in Bezug auf die Stückzahlen!) zu Sony und der PS4 zu schließen.
     
    Sebastian W. gefällt das.
  4. Ich halte das für nicht so wahrscheinlich. Ich kann mir vorsteleln, dass die Minecraft-Deals schon in den Startlöchern (oder sogar abgeschlossen waren) bevor Minecraft an Microsoft ging.

    Vor allem aber möchte Nintendo mit NX bald schon eine neue Plattform launchen. Nintendo Konsolen werden nicht verkauft, da es sich für die Core-Gamer nicht lohnt sich nur für die Exklusivtitel ne Nintendo-Konsole zu kaufen (und außerhalb der Nintendo-Exklusivtitel erscheint fast gar nichts). Wenn diese Spiele nun auch auf Xbox erscheinen dann brauch man die Nintendo-Konsole ja gar nicht mehr kaufen.

    BtW: Frage ich mich immer warum im Nachhinein so viel Aufheben um Rare und dessen Titel gemacht wird. Zu ihrer Zeit waren das alles gute bis sehr gute Spiele, aber ein Großteil davon ist echt ultra schlecht gealtert und daher zwar ein Klassiker aber heute nicht mehr so super spielbar. Donkey Kong sind noch welche der am besten spielbaren Titel und die fehlen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen