Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Rainbow Six Siege: Der Schwerpunkt liegt auf dem Multiplayer

Dieses Thema im Forum "Shooter" wurde erstellt von spicyorange, 23. Juni 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Rainbow Six Siege
    Shooter 2015-12-01 Ubisoft Ubisoft Jetzt bestellen

    Ubisoft hat sich nun zum Singleplayer- bzw. Multiplayermodus des Spieles Rainbow Six: Siege zu Wort gemeldet. Das Spiel wird eindeutig ziemlich Multiplayerlastig daherkommen. Den Focus hat Ubisoft bewußt auf den Mehrspieler-Modus des Spieles gelegt. Ein Einzelspieler-Modus wird zwar enthalten sein, jedoch solltet ihr von dieser nicht allzu viel erwarten. Auf eine Handlung oder Kampagne wurde komplett verzichtet. Stattdessen dürft Ihr Euch lediglich auf in sich abgeschlossene Missionen stürzen, in denen es darum geht, vorgegebene Ziele zu meistern.

    Im direkten Vergleich mit den Vorgängern werdet ihr in Rainbow Six: Siege jedoch weitere Abstriche in Kauf nehmen müssen. So sind die Zeiten, in denen euch im Rahmen der Einzelspieler-Missionen von der KI gesteuerte Team-Kameraden zur Seite gestellt werden vorbei.

    Entweder nehmt ihr die besagten Missionen auf eigene Faust in Angriff oder macht Gebrauch von der Möglichkeit, diese mit bis zu drei weiteren Spielern im Coop zu bestreiten.

    Ist dass der richtige Weg von Ubisoft oder hättet Ihr Euch auf eine echte Kampagne gefreut?
     
    spicyorange

    spicyorange Drivers, start your engines!
    Redakteur

    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    2.558
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig was zu tun
    Ort:
    München
  2. Kommentare (9)
  3. Boah, das gibt mir, was R6 angeht, grad einen heftigen Dämpfer. So sehr mir der Koop der Vorgänger Spaß gemacht hat, so gab es doch auch eine gut unterhaltsame Kampagne, die ich sehr gerne gespielt hatte.
     
    soundstar und spicyorange gefällt das.
  4. Dem muss ich nichts hinzufügen Bull. Ich bin auch grad entsetzt. Versteh nicht was daran so schwer sein soll eine kleine Kampagne ins Spiel zu integrieren. Ein solches Spiel braucht auch einen lebendigen Singleplayer-Modus. Soll man in den Missionen alleine ohne sein Team in den Kampf starten? Klingt mir etwas ungläubig. Wenn es so kommen sollte werde ich wohl doch vorerst nen Bogen drum machen.

    Denke so ein Spiel spielt man dann mit Kumpels im Coop oder Multiplayer. Habe da echt keine Lust drauf mit einem Engländer, einem Franzosen und einem Italiener im Team zu sein - versteht doch keiner!
     
  5. Ich spiele gerne im Koop. Aber bei mir ist es eben leider zeitlich schwer zu koordinieren. Das sieht ja bei dir nicht anders aus.
     
    soundstar gefällt das.
  6. In paar Jahren können wir uns kaum noch an die Zeiten erinnern, in denen Spiele Kampagnen hatten ^^ Wie bei den DLCs. Ich kann mich kaum noch an die Zeit erinnern, in der es DLCs nicht gab lol

    Da ich sowieso eher der MP Spieler bin, betrifft mich das nicht unbedingt aber ich spiel bei Shooter trotzdem gern vorher die Kampagne. Wobei mich Rainbow Six bisher noch nicht abgeholt hat um ehrlich zu sein.
     
  7. Das ist krass, aber nicht unbedingt schlecht. Wenn dafuer der MP grandios wird kann ich nichts negatives dazu sagen. In letzter Zeit gibt es immer mehr Multiplayer spiele die nur noch alibimaessig einzelspielrrmodi enthalten.

    Ich habe eine Affinität zu Mp-Spielen allerdings finde ich Story-Coop Titel nach wie vor am besten und da waere r6 definitiv eine perfekte Grundlage gewesen.

    Ich finde s gut und schade zugleich.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  8. Jetzt bereue ich meine Vorbestellung, auch wenn diese im Zuge der 9.99 er Aktion von Gamestop war. Ein Rainbow Six ohne den taktischen Kampagnenmodus mit KI gesteuerten Kameraden wie er in den Vorgängern vorhanden war macht für mich das Spiel ziemlich uninteressant somal der Multiplayer sich ansonsten wie ein CoD oder BF spielen lassen wird. Keiner wird da in irgendeiner Form "taktisch" vorgehen.
     
  9. Das glaube ich eher weniger. Ich vermute das der MP-Schwerpunkt tatsächlich auf der Koop-Terroristenjagd liegt. Da war R6 Ravenshield für mich das Maß der Dinge. Schau mer mal, was Ubi da auf die Beine stellt, oder ob Ubi sich die Beine stellt.
     
  10. #9 Lunte, 24. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2015
    AltF4Games haben an der Alpha teilgenommen und haben gesagt dass sich R6Ziege im Bezug auf das Gunplay an CoD und Co. orientiert.
    Scheinbar spielt sich jede Waffe gleich.

    Was die Taktik angeht bin ich ebenfalls sehr skeptisch, sofern sich kein Team findet (sollte hier ausgeschlossen sein) Am wenigsten braucht man einen Shooter der auf Taktik ausgelegt ist der aus einem Team von Lara Crofts und Rambos besteht.
     
  11. Ok. Ich dachte du meinst was anderes. Waffen sollten sich schon von einander unterscheiden, was sie ja in der Realität auch tun.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen