Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Quantum Break: Test-Berichte früher als gewohnt

Dieses Thema im Forum "Action & Adventure" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 17. März 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. One Quantum Break
    Action 2016-04-05 Microsoft Studios Remedy Entetainment Jetzt bestellen

    Nachdem wir bereits einen Launch-Trailer bestaunen durften, meldet sich jetzt der Chef der PR-Abteilung Thomas Puha via Twitter zu Wort. In seinen Tweets geht es um die Review-Versionen, die anscheinend schon früher als man es von anderen Publishern gewohnt ist, zu den Journalisten geschickt wurden.


    Die Gründe dafür liegen auf der Hand, meint Puha, der ebenfalls mal Videospiel-Journalist war. Tester sollten mehr Zeit bekommen, ein Spiel auf Herz und Nieren zu prüfen, als vielleicht ein oder zwei Tage. Ausserdem könne man sich auch anhand einer 20-minütigen Demo kein Bild vom fertigen Produkt machen. Die Test-Version von Quantum Break wird daher über zwei Stunden an Gameplay-Material beinhalten.



    Man ist sich des Risikos bei Remedy Entertainment, als auch bei Microsoft selbst, durchaus bewusst, möchte aber trotzdem diesen Schritt gehen, weil man sich sicher ist, ein gutes Produkt auf den Markt zu bringen. Ob es sich dann negativ auf die Bewertungen auswirkt, wird man sehen. Wann das Embargo fällt, ist indes noch nicht final geklärt, man könne sich aber sicher sein, dass es nicht zwölf Stunden vor Release ist, sondern, wieder entgegen der Gewohnheit, noch weit vor dem 5. April.

    Was haltet ihr von dieser Strategie? Wird sie sich am Ende auszahlen?

    Quelle: Dualshockers
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    GER Tanigo, Sebastian W. und Unbekannt gefällt das.
  2. Kommentare (11)
  3. Wenn man ein qualitativ hochwertiges Produkt hat, kann man auch davon ausgehen das Testergebnisse positiv ausfallen, generell sollte es zu jedem Spiel eine Demo oder Open-Beta geben damit sich jeder einen Eindruck verschaffen kann. Viele Käufer lesen eh keine Testberichte vorab sondern entscheiden spontan oder nach Marke.

    Persönlich wäge ich jeden Spielekauf inzwischen sehr gut ab, die Freizeit ist begrenzt und sinnlos mag ich kein Geld raushauen.

    Singleplayer-Spiele sind generell nicht so meins, mit diesem Titel hab ich mich auch noch überhaupt nicht beschäftigt.
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  4. Marktforschungsergebnisse haben gezeigt, dass sich eine Demo in der Regel eher negativ auf die Verkaufszahlen auswirkt. Deswegen gibt es seit der PS3/360 Generation praktisch keine Demos mehr.

    Ich persönlich halte von Quantum Break nicht sehr viel. Optisch und technisch ist es ohne Zweifel ein echtes Highlight, aber in den zahlreichen Gameplayvideos konnte man schon erkennen, dass das Gameplay sehr generisch und stupide ausfällt und sehr wenig Abwechslung bietet. Wodurch ich glaube, dass Quantum Break das The Order 1886 der Xbox wird.
     
    GER Tanigo gefällt das.
  5. Genau das habe ich auch gedacht. Und wahrscheinlich sogar auch die Entwickler selbst, weshalb es vielleicht auch verschoben wurde. Es sollte so viel wie möglich gerettet werden und vielleicht konnten sie das Segel ja noch herumreißen.
     
  6. The Order habe ich damals bewusst ignoriert, ich hätte den Vergleich zu Infamous Second Son gezogen, ganz nett für Zwischendurch aber im Großen und Ganzen eine Luftnummer.
     
  7. War halt visuell echt top! Aber das wird Quantum Break auch sein.
     
  8. Ich bewundere euch wirklich. Ich kann anhand der Videos nicht einschätzen, geschweige denn sagen, das das Gameplay generisch und stupide ausfallen wird. Kurios wird es dann obendrein, wenn man beispielsweise das Gameplay von Uncharted als innovativ und abwechslungsreich bezeichnet. Klar, Zeitmanipulation und ein Spiel in Verbindung mit einer In-Game TV Serie, die sich je nach Spielweise ändert, gab es in letzter Zeit wirklich zu Hauf. Da ist man satt. Keine Frage.
    Das sich das Spiel in all seinen Funktionen erst noch beweisen muss, ist dabei völlig klar, nur bin ich persönlich nicht in der Lage, dies zu tun, bevor ich auch nur eine Spielstunde absolviert habe. Anhand der Videos kann ich so etwas nicht. Ich fande The Order 1886 sehr geil. Das einzige, was ich dem Spiel vorwerfen konnte, war der Umstand, das es viel zu kurz war. Alles andere hat mir gut gefallen und/oder war für mich nebensächlich.

    Ich jedenfalls freue mich auf Quantum Break. Ach halt...es ist ja für die Xbox....böses Spiel, stupides, langweiliges Spiel...
     
    CeeJay gefällt das.
  9. In Uncharted 4 wird man klettern, erkunden, rumballern, schleichen können. Außerdem werden die Level deutlich weitläufiger ausfallen und die Dichte an Rätseln und Klettern soll höher ausfallen. Ich denke, Uncharted macht da schon einige Sachen richtiger.

    Zu Quantum Break gab es zusammengerechnet schon weit über eine Stunde Gameplay, die ich mir angesehen habe. Ich denke schon, dass ich anhand dessen eine erste Einschätzung abgeben kann. Und ich finde es immer problematisch, wenn sich ein Spiel zu sehr auf eine Gameplay-Mechanik versteift. Ein Spiel muss heutzutage mehr Tiefe bieten - das ist mein persönlicher Anspruch.

    Und ich hab in den gesamten Gameplays immer nur die gleichen Abläufe sehen können. Die Zeitmanipulation scheint gut zu funktionieren und ist gut in Szene gesetzt. Aber das Spiel bietet abseits davon nichts - Die Kräfte des Hauptcharakters scheinen auch sehr stark auszufallen, wodurch sogar größere Gegner wie Fallobst wirken und einiges an Spannung verloren geht. jedenfalls war das in den Videos der Fall.
     
  10. Wie gesagt, erstaunlich, denn ich kann es anhand passiver Zuschauerei nicht beurteilen. Und bei Uncharted soll das alles so sein, ja soll. Wissen tut es keiner. Bei Quantum Break übrigens auch nicht. Und die UC Reihe bietet, genau wie TR im Grundgerüst fast das generischste und stupideste 3rd Person Gameplay überhaupt, allerdings bedeutet das noch lange nicht, das die Spiele keinen Spaß machen. Ebenso Gears of War. Generische Deckungsshooter. Spaß machen sie trotzdem. Warum? Weil sie sich gut spielen lassen. Gewusst hat das im Vorfeld aber auch keiner. Sicherlich muss man die jeweilige Art der Spiele mögen, sonst gibt es immer etwas zu nörgeln und zu verteufeln.

    Ob Quantum Break die Erwartungen erfüllt, kann ich persönlich erst im Nachhinein beurteilen. Eher geht das bei mir leider nicht. Aber Remedy hat sich für jeden ihrer Titel etwas besonderes einfallen lassen, Sei es Max Payne, oder Alan Wake. Ich bin mir sicher, das Quantum Break ebenfalls etwas besonderes bieten wird. Vielleicht werde ich enttäuscht, oder aber nicht. Ich werde es erfahren. Halt hinterher. :)
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  11. Das vorher ohne zu spielen zu beurteilen, finde ich bei Quantum Break schwierig, da nicht alles gezeigt wurde. Dazu kommen die ganzen Episoden. Wer weiß, vielleicht gibt es dazu ähnliche Taschenlampenmechaniken wie bei Alan Wake. :eek:
    Erstmal abwarten und anspielen.
     
  12. Ich frag mich ja eher warum du das nicht kannst, solange wie du schon dabei bist. :)

    Ich habe durch Videos, die ich mir vorher angucke seit geschätzten 10 Jahren keinen Fehlkauf mehr gemacht (Bis auf Halo 5, aber daran war nicht das Gameplay schuld), da ich daraus super abschätzen kann wie sich das Spiel nachher spielt.

    Und aus dem Grund werd ich Quantum Break auch zum Release kaufen. Ich weiß was ich bekomme und werde damit meinen Spaß haben.

    Ne, ist ein Windows 10 Spiel. Alles gut. :thumb:
     
    Sebastian W. und Mr_Aufziehvogel gefällt das.
  13. Oh, mein letzter Fehlkauf war Thief 3, das sah in den Videos übrigens klasse aus :)
    Erfreut euch eurer Gabe. Ich kann anhand von Videos maximal einschätzen, ob mich das Spiel interessiert. Beurteilen kann ich es erst später.
     
    soundstar gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen