Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 U PSN, Windows Live und 2K Accounts gehackt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Masklin, 21. Nov. 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]

    Leider gibt es wieder Negativschlagzeilen hinsichtlich des Datenschutzes.

    Die Hackergruppe DerpTrolling hat jüngst berichtet, dass sie über 5.000 Userinformation aus PSN, Windows Live und 2K Game Studios erlangt haben. Die selbe Gruppe hat letzte Woche DDoS Attacken auf die Blizzard Server gestartet.

    DerpTrolling berichtet selber, das sie noch viele mehr Login Daten haben:
    Eine unglaubliche Menge an Logindaten, jedoch es gibt keinerlei Bestätigungen dafür, da ihnen diese tatsächlich vorliegen.Aber es wäre wiederum nicht verkehrt sicherheitshalber die Loginpasswörter doch mal zu ändern.

    Was haltet ihr persönlich von diesen Hackangriffen?

    Quelle
     
    Masklin

    Masklin Master
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    1.695
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
  2. Kommentare (7)
  3. Ähm.. Nichts?
    Aber den Namen der Gruppe finde ich gut :D
     
  4. Ach je. Trauriges Gelumpe. -die sollen sich mal an dem hier ein beispiel nehmen, zumindest was die grundsaetze angeht.

     
  5. Und wieder ist irgendeiner Truppe von pubertierenden Kiddies langweilig. Was macht man da?! Genau!! Man hackt irgendeinen Mist, schrubbt sich dabei die Gurke und freut sich das man mal im Mittelpunkt steht. Ach und nicht zu vergessen, ein riesen Dankeschön an (Speziell) Sony, denn diese haben selbst nach dem Wochenlangen Ausfall vor Jahren durch den Hack nix dazu gelernt.
     
    Dano gefällt das.
  6. Es gibt auch Gruppen, die soetwas machen, aber sich bei den Firmen melden und auf deren Lücken hinweisen. Leider fällt da das Dankeschön zu gering aus.
     
  7. Genau das erreichen die Hacker-Trolle damit. Sie behaupten "5.000 Userinformation aus PSN, Windows Live und 2K Game Studios" gehackt zu haben und du und viele anderen ziehen gleich den Schluss dass Sony zumindest Teilschuld hat.
    1. Es ist nichtmal bewiesen das überhaupt was gehackt wurde.
    2. Ist 5000 eine absolut lächerliche Zahl. Wenn es durch eine Sicherheitslücke zum Hack kommt, müssten dabei weit mehr Daten rumkommen.
    3. Werden täglich Accounts (egal wo) durch Phishing "gehackt". Also durch die Dummheit der User, die nachher am lautesten schreien, dass Sony, eBay, Amazon, etc. nicht sicher sind.
     
    Phil46 und toratio gefällt das.
  8. Muss man s4scha zustimmen. Aber angeblich sind es ja weit mehr als "nur" 5000 User, wie es weiter heißt. Und selbst wenn es nur 3 User wären, dann würde ich mir sorgen machen, wenn ich darunter bin. Alles Ansichtssache :)

    Jedenfalls ist nicht Sony daran schuld, wenn man durch Phishing ausspioniert wird. Und ich gehe stark davon aus, dass es nur durch Phishing geschehen sein kann. Hätte man wieder eine der genannten Anbieter gehackt, hätte man wesentlich mehr Daten als "nur" eine Million im Durchschnitt.
     
    s4scha gefällt das.
  9. Es ist nichts 100% sicher es gibt immer mal ne lücke die nicht gleich erkannt wird aber da mache ich mir kein Kopf bei den leuten ist der Name programm.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen