Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Sammelthread PSN - Hier werden Sie geholfen

Dieses Thema im Forum "PlayStation Network" wurde erstellt von Masklin, 10. Dez. 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo,

    der Thread hier dient zum Austausch von Problemen mit und über PSN.

    Anmerkungen? Fragen? Tips und Tricks?

    Dann her damit, wir helfen uns hier gegenseitig (sofern es geht).



    Grüsse

    euer One-4-U Team
     
  2. Moin Moin
    Ich hab folgendes Problem:
    Ich hab mir das Weihnachtsangebot Trials Fusion für 9,99€ gekauft, habe auch die Bestätigung per Email bekommen und im Store steht auch alles als gekauft markiert und unter Transaktion steht es auch.
    Starte ich das Spiel hab ich aber nur die Demo Funktion und wenn ich auf Spiel freischalten gehe passiert NIX
    HILFE!!!!!!!!!!!!
     
  3. Womöglich liegt es noch an den derzeitigen Problemen im PSN?
    Ich würde sagen, gib Sony die Zeit, dass sie die Probleme beheben. Dann wird dein Spiel bestimmt auch aktiviert.
    Eine andere Möglichkeit ist der Versuch, die Lizenzen wiederherzustellen.

    Dazu einfach in den Einstellungen auf "PSN" und dann den letzten Punkt "Lizenzen wiederherstellen" wählen. Einen Versuch wäre es mir wert. Ansonsten einfach warten und dann Sony anschreiben.
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  4. Hat geklappt! :banana:
    Habs erst komplett gelöscht dann neu geladen und dann die Lizenzen wiederhergestellt.
    DANKE DANKE DANKE
     
  5. Offensichtlich gibt es erneut Probleme, eine dauerhafte Verbindung zum PSN herzustellen. Das bestätigte jetzt auch Sony. Nach den über Weihnachten abgefeuerten DDoS-Attacken gibt es also immer noch Schwierigkeiten und es kann vor allem zu den Stoßzeiten zu Login-Problemen kommen. Desweiteren hat Sony auch offiziell den MTU-Workaround in Betracht gezogen. Hier soll der voreingestellte Wert von 1500 möglichst verringert werden. Wenn hier 1473 nicht funktioniert, kann man es auch mit 1450 probieren.

    Ausserdem wird von diversen Spielern berichtet, dass es bei ihnen zu dem Fehlercode CE-34878-0 kommt. Spiele werden häufig mit diesem Fehler abgebrochen und es kann sogar zu defekten Speicherständen kommen. Ob das auch mit den DDoS-Attacken zusammenhängt bleibt dahingestellt, Sony rät in solchen Fällen jedenfalls zu einem Systemupdate, sowie zu einem Update für das Spiel selbst.

    Könnt ihr von ähnlichen Problemen berichten? Seit ihr mittlerweile wieder online?
    Ich selbst werde heute abend mein Glück mal versuchen und sehen, wie weit ich komme.
     
  6. Spiele seit Weihnachten nur offline, aber nicht wegen der Probleme :D Habe zur Zeit nichts was mich online reizt.

    Krass was mit Sony gerade passiert. Hab von Leute gelesen das die Inhalte bei ihrem Bravia Smart Tvs nicht mal richtig angezeigt werden. Vielleicht sollten die in Tokio mal nen zweiten Server kaufen :wacko:
     
  7. Immer fleißig beschweren :finger: Vielleicht passiert in den naechsten Jahrhunderten mal was :)
     
  8. Sony äußerte sich nun noch einmal via Twitter und wollen zumindest den nötigen MTU-Workaround aus der Welt geschafft haben.
     
  9. Das Problem hatte ich bei Dragon Age: Inquisition. Hab die Deluxe-Version aus dem Store geladen und wenn ich starten wollte, kam die Fehlermeldung.
    Ich musste dann warten, bis alle 45GB heruntergeladen waren.

    Weiterhin hatte ich ein Problem mit Assassin's Creed Unity, wobei ich nicht weiß, ob das damit zusammenhängt.
    Als ich die Konsole am Sonntag angemacht habe, war anstatt des Covers zu Unity nur das Zeichen für defekte Daten zu sehen (hab die disc-Version) und auch das stand darunter.
    Ich habe dann die Disc aus dem Laufwerk genommen und direkt wieder eingeschoben - das Spiel wurde direkt neu installiert und der 6,5GB Patch erneut geladen. Obwohl ich nichts gelöscht habe.
     
  10. Sony äußert sich nochmal offiziell, diesmal zum Thema Flash- und Holiday Sale. Ersterer wird noch bis morgen laufen, letzterer ist noch bis zum 06. Januar gültig. Ich dachte allerdings, dass der Holiday Sale grundsätzlich so lange gehen sollte. Teilweise sogar noch länger. Hier nochmal die News auf diesem Portal.
    Quelle

    Ausserdem hier noch die offizielle PSN-Status Seite.

    Ich bin nach wie vor gespannt, wie sich das heute Abend bei mir darstellt. Weil sowas:
    ist schon grenzwertig... o_O
     
  11. Also ich hatte gestern keine Probleme. GTA ist weder abgestürzt, noch hatte ich Probleme mit Spielständen. Grundsätzlich scheint es aber immer noch massive Verbindungsprobleme zu geben. Sony bittet mittlerweile die Gamerschaft darum, ihre Fehler möglichst mit Screenshot zu melden. Sogar auf der Entertainmentseite soll man sich einloggen und dort darüber berichten. Es scheint so, als wenn da einiges im Argen liegt und Sony einfach nicht dahinter kommt.
     
  12. Also gestern ging rund im Schät und Userliste gar nichts, leider :(
     
  13. Chat kann ich nicht beurteilen, aber alles andere hat einwandfrei funktioniert.
     
  14. Kann ich bestätigen. Rund um die FL ging gar nichts. Wir haben keine Party, geschweige denn ein Coop-Spiel zustande gebracht.
     
  15. Der Chat hat bei mir ebenfalls nicht funktioniert und um 2:30 Uhr hat sich meine PS3 verabschiedet ;(
     
  16. Gibt es noch kein Februar PS + thread?
     
    Lunte gefällt das.
  17. Wie zufrieden seit ihr eigentlich seit dem PS4 Release mit dem PSN?
    Also ich bin seit dem Release des Killzone Bundle dabei und bin bisher vom PSN insgesamt wirklich mehr als enttäuscht. Wenn das wirklich so weiter geht werde ich PS+ definitiv boykottieren und damit käme sogar evtl. ein Konsolenwechsel in Frage.
     
  18. Naja begeistert bin ich bis dato noch nicht aber deshalb denk ich nicht gleich über einen Konsolenwechsel nach. Das war doch damals bei der PS3 auch schon so, da gab es in den Anfangszeiten auch nur Indie Titel und erst später kamen Blockbuster. Ich hätte mich jetzt im Februar auch mehr auf Thief für PS4 gefreut, shit happens. Das neue Spielejahr hat grad erst begonnen.....
     
  19. Die Auswahl an Spielen finde ich mittlerweile gar nicht schlecht. Auch die Rabatte sind durchaus ok.
    Wenn du viel online zocken willst, wirst du um eine Plus-Mitgliedschaft nicht drum herum kommen. Einzig die Stabilität lies mehrfach zu wünsche übrig. Das maßen sie in den Griff kriegen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen