Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 PS4 unangefochten auf Platz 1 in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Unbekannt, 3. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Der ewige Streit um die Marktherrschaft ist immer wieder ein heiß Diskutiertes Thema, dieses Thema bekommt jetzt neues Futter in Form von Zahlen. Laut der letzten GfK-Erhebung wurden seit dem Release der PS4 bis Ende März diesen Jahres allein in Deutschland 1,6 Millionen Einheiten verkauft. Im Vergleich dazu hat es Microsoft gerade einmal auf 378.000 Einheiten geschafft. Das spiegelt sich auch International wieder.
    Wie Sony bekannt gab wurden weltweit 22,3 Millionen Konsolen Verkauft, Microsoft kommt hingegen nur auf 12,1 Million verkaufte konsolen wenn man sich an VGChartz orientiert.

    Allein in diesem Jahr hat Sony hierzu lande vier mal mehr Konsolen verkauft als der direkte Konkurrent aus Redmond, ganze 208.000 Konsolen.

    Wie kommt es zu solch einer großen Differenz? Laut Marktbeobachtern liege dies vor allem an der anfänglichen Ausrichtung der Systeme. Während Sony die Spieler direkt angesprochen hat mit ihrem wohl bekanntesten Slogan, This is for the Players. Versuchte Microsoft seine Konsole für den breiten Markt aufzustellen wo das Spielen eher zur Nebensache geriet und man sich mehr auf die Multimedia Geschichte konzentrierte.
    Aber auch der anfänglich höhere Preis der Xbox One wird seinen teil dazu beigetragen haben.
    Auch wenn der Preis bereits Deutlich gesunken ist schafft es Microsoft nur sehr schwer aufzuholen.

    Playstation-Deutschland-Chef Uwe Bassendowski zu dieser Entwicklung


    Wie seht ihr das? Ist dieser deutliche Vorsprung gerechtfertigt?



    Quelle: boerse-online
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
    Deadpulli009 gefällt das.
  2. Kommentare (10)
  3. Mittlerweile nicht mehr, die Gruende sind nach wie vor das marode Netzwerk welches wöchentlich in die Knie geht. Die fehlende Transparenz, die im Vergleich teureren Spiele und der miserable bzw. Nicht existente Support. (Versucht euch wegen dem schlechten Netzwerk und der PS+ Pflicht zu beschweren)

    Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Xbox in meinem Regal steht.
    Die Playstation Exklusivtitel heben die Defizite einfach nicht mehr auf, zu Zeiten der PS3 sah die Situation noch ein wenig anders aus.
     
    GER Tanigo, Sh0x und DeLorean gefällt das.
  4. #3 DeLorean, 3. Mai 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2015
    Häufig wenn ich lese wie gut sich die PS4 verkauft wird im Umkehrschluß immer geschrieben oder angedeutet, dass sich die anderen Systeme schlecht verkaufen. Das mag vielleicht unverdient auf die Wii U zutreffen, aber verkauft sich die Xbone schlecht? Nur weil ein System diese irren PS2 Zahlen nicht erreicht kann es trotzdem erfolgreich sein. Ja ich habe PS2 geschrieben, denn die Absätze sind immer noch das Nonplusultra.
    Was die Exklusivspiele bei Sony und Microsoft betrifft bin ich von beiden Systemen fast ausnahmslos enttäuscht worden. Titanfall hat ein geiles Gameplay und macht Spass, leider ist der Umfang mehr als dürftig und diese restlichen Grafikblender waren spielerisch für die Tonne. Knack hat mir noch gut gefallen und der so hochgepriesene 3rd Party Support der ja bei der Wii U fehlt ist ebenfalls total banane. EA und Ubisoft, die gefühlt 90% der AAA 3rd Party Titel bereitstellen, da mittlerweile die meisten Studios aufgekauft wurden, waren allesamt scheiße verbuggt und voller DLC und die Fortsetzungen von Fortsetzungen ohne Seele.
    Von meinem Standpunkt aus sollte die PS4 die am wenigsten verkaufte Konsole sein, danach Xbone, dann Vita, dann 3DS und dann die Wii U.
    Nintendo :love:
     
    Unbekannt gefällt das.
  5. Kann ich schlecht beurteilen aber ich kann mit Sicherheit sagen dass ich mit einer One den selben Spass hätte wie mit der PS4.
    Im Endeffekt war es der verzwickte Start der One der mich abschreckte wieder eine Microsoft Konsole zu kaufen.
    Für die Zukunft bin ich mir sicher wird die PS4 der One wegen der besseren Technik (ausgenommen PSN) weiter davon ziehen.
     
    Lunte gefällt das.
  6. Da gebe ich dir auf jeden Fall recht, weil es unter aller Sau ist erst die Plus-Mitgliedschaft für den Onlineservice zu erheben und dann schlampen wenns ums ausbessern geht, allerdings solltest du mal paar XOne Jünger fragen was bei Spielen wie GTA V online abgeht. Da läuft auch nicht alles rund.
     
  7. Glaube ich gern, ganz ohne Reibung laeuft´s wohl nirgends, aber dei Qualitaetsunterschiede stehen in keinem Vergleich zumal die Xbox Live Goldmitgliedschaft guenstiger zu haben ist als das PS+ Abo und mittlerweile ist so viel Zeit vergangen so dass woechentliche "Ausfaelle"/Einschraenkungen nicht mehr existieren duerfen.
     
  8. Das stimmt wohl.
     
  9. Nach nun ca. 3 Monaten auf der XBox One bereue ich den Umstieg auf keinen Fall, vermisse meine PS4 die mich seit dem ersten Releasetag unterhalten hat keinen Meter. Bin mit Service, Geschwindigkeit, Support, Grafik, Hardware, Controller, Beutzermenü komplett glücklich. Jedem das seine aber wenn mich heute jemand fragt welche Konsole er kaufen soll - dann XBox One. :thumb:
     
    Sh0x gefällt das.
  10. Das es so deutlich ist ist wirklich übel. Hätte Sony bisschen mehr Druck durch dke Konkurrenz gewünscht. In diesem Zustand wird sich bei Sony rein gar nichts ändern. Nichts am Netzwerk, nichts an der Kommunikation mit den Kunden und vom Support der eigenen Geräte fang ich gar nicht erst an.

    Sony hat ein feines stück Hardware hingestellt, muss sich aber auch darum kümmern. Friss oder stirb ist der falsche Ansatz.
     
    GER Tanigo gefällt das.
  11. #10 Sh0x, 4. Mai 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2015
    Naja ob man so ein Quasi-Monopol feiern sollte, ist in meinen Augen sehr fraglich.

    Muss aber auch sagen, dass MS kaum Werbung in Deutschland macht. Hab noch keine TV-Werbung gesehn, während ich jeden Abend um die selbe Zeit diese penetrante Bloodborn-Werbung sehn muss. Da wundert mich es nicht. Wobei Deutschland schon immer "Playstation-Nation" war.

    Jeder soll da spielen, wo es ihm gefällt meiner Meinung nach. Ich fühl mich auf der XBox heimischer aktuell. Super Support mit Updates, hab noch keinen XBL-Ausfall selber miterlebt, klasse Community und die Games gefallen mir sehr gut. Hatte vorher nie eine XBox und mir gefällt sie super (hätte damals doch mal die XB360 anschaun sollen lol)
    Deswegen ist sie auch meine Main-Konsole und die PS4 wird für Exclusives genutzt.

    Mir geht es bei meiner Konsole nicht nach Grafik oder Leistung sondern nach Spaß. Und den hab ich auf der Konsole meiner Wahl. Das ist das Wichtigste :)
     
    Bull und GER Tanigo gefällt das.
  12. Ich muss ehrlich gestehen, das mir unterm Strich die One auch mehr zusagt, als die PS4. Sei es wegen der quasi nicht existenten Lautstärke oder dem für meinen Geschmack besserem Controller oder dem meiner Ansicht nach soliderem Netzwerk. Allerdings hat Microsoft trotzdem noch eine Stange Arbeit vor sich. Beispielsweise allein der Gau mit der Installationsdauer der Spiele ist ein tiefer Griff ins Klo. Aber ich wünsche es Microsoft sehr, das sie den Abstand zur PS4 verkürzen können. In der Hand haben sie es allemal. Das sie dafür Geld in die Hand nehmen müssen, dürfte den klar sein.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen