Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 PS4: 18,5 Millionen Verkäufe weltweit

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Masklin, 6. Jan. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]

    Sony Japan hat in einer Pressemitteilung die aktuellen gesamten Verkaufszahlen der PS4 bekannt gegeben:

    • 18,5 Millionen verkauften PlayStation 4 weiltweit
    • 4,1 Millionen allein im Weihnachtsgeschäft
    • 10,9 Millionen PlayStation Plus Abonnenten
    Damit hat die PlayStation weiterhin den Absatzmarkt bestimmt und ist auf dem besten Wege in die TOP 10 der meistverkauften Konsolen:

    (#) (Konsole) (verkaufte Einheiten in Mio.)
    1 PlayStation 2 (PS2) 157.68
    2 Nintendo DS (DS) 154.88
    3 Game Boy (GB) 118.69
    4 PlayStation (PS) 104.25
    5 Wii (Wii) 101.17
    6 PlayStation 3 (PS3) 84.29
    7 Xbox 360 (X360) 84.11
    8 Game Boy Advance (GBA) 81.51
    9 PlayStation Portable (PSP) 80.82
    10 Nintendo Entertainment System (NES) 61.91
    11 Super Nintendo Entertainment System (SNES) 49.10
    12 Nintendo 3DS (3DS) 48.50
    13 Nintendo 64 (N64) 32.93
    14 Sega Genesis (GEN) 29.54
    15 Atari 2600 (2600) 27.64
    16 Xbox (XB) 24.65
    17 GameCube (GC) 21.74
    18 PlayStation 4 (PS4) 17.34
    19 GameGear (GG) 10.62
    20 Xbox One (XOne) 10.06
    Chartz von vgchartz.com, Stand: Ende 2014

    Wie sind eure Prognosen für 2015? Schafft Sony diese hohen Verkäufe zu halten? Und kann Microsoft aufschliessen?
     
    Masklin

    Masklin Master
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    1.695
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
    Apfelpuffer gefällt das.
  2. Kommentare (4)
  3. Wenn die Absatzzahlen runtergehen sollten, dreht Sony einfach an der Preisschraube. Zu diesem Mittel musste Microsoft sicherlich früher greifen als ihnen lieb war. Sony hat diesen Trumpf noch im Ärmel, aber solange die Zahlen stimmen, ist doch alles gut.
    Das alleine 4,1 Millionen Konsolen im Weihnachtsgeschäft umgesetzt wurden ist schon krass.
     
  4. Eine aus dem Weihnachtsgeschäft ist meine :D
     
    Wizbeckes und Masklin gefällt das.
  5. Krass wie sich das über die Jahre entwickelt hat. Als die erste PlayStation raus kam hatten alle nur Nintendo und Sega auf´m Zettel. Atari war ja schon auf dem Friedhof probeliegen.

    Jetzt sind da 4 Sony Produkte in der Top 10 und die PS4 bestimmt auch bald.

    Schade ist nur das mit der Vita ;(
     
  6. Nicht schlecht wieviel da in weihnachtsgeschaeft abgesetzt haben.
    Aber ich denke ms wird da auch sehr gut verkauft haben. Alleine die klasse bundle zu echt super preisen. Ich bin auf die zahlen vom ms gespannt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen