Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Project Morpheus: Eine Menge Spiele in Entwicklung

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 10. März 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    In der letzten Woche haben wir euch die Spezifikationen und mögliche Preisspannen näher gebracht, heute wollen wir euch die Meinung von SCE Worldwide Studios Chef Shuhei Yoshida nicht vorenthalten. Das VR Headset soll bereits Anfang 2016 erscheinen.
    [​IMG]
    Wenn man bedenkt, dass es zur Zeit ausschließlich Tech-Demos gibt, die uns auf diversen Messen gezeigt wurden, scheint dieses Ziel sehr optimistisch gewählt zu sein. Wer ist schon bereit, sein Geld für eine Virtual Reality Brille auszugeben, mit der man ausnahmslos Demos spielen kann?

    [​IMG]
    Dieser Tatsache scheint man sich bei Sony bewusst zu sein und schickt mit Shuhei Yoshida einen Mann in den Ring, der wohl wie kein anderer über zukünftige Spiele mit VR-Unterstützung Bescheid weiß.
    Hauseigene Studios sind bereits mit den Arbeiten an Spielen beschäftigt, über die bis dato noch nicht öffentlich gesprochen wurde, weil man auf den richtigen Moment warte. Der richtige Moment könnte durchaus die E3 im kommenden Juni sein.

    Natürlich wird weiterhin auch an Demos gearbeitet, um dem geneigten Kunden näher zu bringen, was mit Project Morpheus alles machbar ist. Shuhei spricht ausserdem von einem Entwickler, von dem bislang noch nicht die Rede gewesen sei, welcher aber etwas ganz Großes in der Hinterhand hat.

    Bleibt zu hoffen, dass das keine leeren Versprechungen sind und wir auf der E3 die ersten Spiele inklusive bewegten Bildern zu sehen bekommen.

    Welches Spiel würdet ihr euch für eine VR-Umsetzung wünschen?

    Quelle: vg247
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Masklin und Reis-Man1990 gefällt das.
  2. Kommentare (10)
  3. Also am liebsten wär mir ein Weltraumspiel mit Planetenlandungen. Quasi wie No Mans Sky. Das wäre wirklich interessant die verschiedenen Planeten in First-Person zu erforschen :)

    Naja Project Morpheus steht und fällt mit den angebotenen Spielen und dem Preis. Aktuell hab ich drei VR Kandidaten, die ich interessant finde und einen davon konnte ich schon testen. Würde aber gern noch die anderen testen bevor ich eine kauf.
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  4. Kann man diese VR Brillen eigentlich dann wie einen TV Ersatz nutzen? Sprich einem wird direkt auf die Brille jedes x-beliebige Spiel gegeben? Oder wirklich nur die kompatiblen Spiele.
     
  5. Ich denke mal nur die kompatiblen Spiele. Sonst würde sich der gute alte Shuhei nicht so ins Zeug legen. Für die kompatiblen allerdings, wirst du dann keinen TV brauchen ;)
     
  6. ich werde mir das dingen kaufen aber nur fuer Spiele wie Cars, oder so fluggames.
    bin mal gespannt ob dieses ms dingen was die bei der win10 präsi hatten auch fuer die x1 funkt.
     
  7. #6 Sh0x, 10. März 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2015
    Ja es wird funktionieren. Das wurde schon bestätigt aber das darf man keines Wegs mit VR vergleichen. Ich denke die werden es für die X1 kompatibel machen aber mehr als paar kleine Games darf man nicht erwarten. Hat man in der Präsentation gesehn, dass das eher Richtung Windows geht. Und deshalb werde ich mir das auch zulegen. Bei AR schlägt mein Entwicklerherz höher xD Vorallem wenn es ein offenes SDK geben wird xD

    Aber hey vllt irre ich mich auch und wir kämpfen bald Seite an Seite mit den Master Chief in unserer Wohnung gegen Aliens xD
     
    Reis-Man1990 gefällt das.
  8. das waere klasse die ar werde ich auch kaufen alleine schon wegen cad/cae ein traum
     
    Sh0x gefällt das.
  9. Bei einem für mich angemessenen Preis werde ich mir das Dingen direkt kaufen.

    Letztendlich ist es aber so, wie Shox bereits geschrieben hat. PM steht und fällt mit dem Preis und das Angebot an Spiele. Ist ja ähnlich wie mit der Vita. Gutes Gerät, aber das Spieleangebot enttäuscht mich dann doch schon größtenteils. Für mich persönlich wäre die Brille vor allem für Spiele ala Outlast, The Evil Within, Dying Light, Project Cars, Battlefront und No Mans Sky interessant. Survival Games allgemein werden durch PM wahrscheinlich schon ganz nett intensiviert.

    Ich bin gespannt,was die VR-Brillen in der (Gaming-) Welt auslösen werden. Auch wenn es die ersten Generationen noch nicht schaffen sollten, wird es meiner Meinung nach die Zukunft sein.
     
  10. Ich werde sie auf jeden Fall für das Racing Genre nutzen. Für was noch, entscheidet das Line-Up. Ist da noch was interessantes dabei, was viel Spass verspricht, bin ich gerne bereit, dafür auszugeben! Alleine für Project Cars ist die Brille aber schon Pflicht, sofern sie denn erschwinglich ist!
     
  11. Ganz klare Kiste, ohne guten Spielsupport geb ich kein Geld für irgendeine Brille aus. Reicht mir schon den Plastikschrott an PS4-Cam zu besitzen, die auch gar nichts bringt :(
     
    soundstar gefällt das.
  12. Na für die Brille hast du sie ja wenigstens schonmal ;)
    Wir müssen uns die Cam noch kaufen.
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen