Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 U Project Cars vs. Forza - Eure Meinung ist gefragt

Dieses Thema im Forum "Project CARS" wurde erstellt von spicyorange, 11. Apr. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Project Cars
    Racing, Simulation 2015-05-07 Bandai Namco Slightly Mad Studios Jetzt bestellen

    Wir haben ein Video zum kommenden Project Cars entdeckt was abseits von abgesperrten Rennstrecken spielt. Schöne Landschaften, ein schöner Sonnenuntergang.... ach alles so schön, aber seht selbst!



    Nun trägt das Video den Namen "Project Cars: Forza Killer", Grund genug für uns daraus mal eine kleine Diskussion zu machen. Nachdem Project Cars ja nun auf PlayStation 4 sowie X-Box One erscheinen wird gibt es auf Microsoft´s aktueller Konsole bereits Forza Horizon 2 sowie Forza Motorsport 5.

    Echte Motorsport- und Rennspielfans, die beide Konsolen Ihr Eigen nennen können, werden sicherlich alle dieser 3 Spiele im Regal stehen haben. PlayStation 4 Besitzer hingegen haben gerade mal mit Driveclub einen kleinen Hauch von Rennspielflair bekommen und warten sicherlich sehnsüchtig auf den Release von Project Cars.

    Für einen kleinen Vergleich haben wir auch hier ein kleines Video gefunden.


    Wie steht Ihr also zum kommenden Project Cars, wie hoch sind Eure Erwartungen und was könnte Project Cars haben was der Forza Reihe fehlt oder umgekehrt?

    Wir warten voller Spannung auf den Release, werden dann auch die ein oder andere Überraschung für Euch parat haben - aber bis dahin heißt es leider noch warten und das schöne Wetter genießen!

    Bis dahin kann ich Euch unseren Project Cars Sammelthread und unseren Motorsport Diskussionsthread ans Herz legen. Findet dort Gleichgesinnte rund ums Thema Racing!
     
    spicyorange

    spicyorange Drivers, start your engines!
    Redakteur

    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    2.558
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig was zu tun
    Ort:
    München
    Hans-Peter-Legacy und Masklin gefällt das.
    #1 spicyorange, 11. Apr. 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Apr. 2015
  2. Kommentare (15)
  3. Ich glaube nicht dass bei Project Cars alles so klappt wie die Leute sich das wünschen. Da wird es sicher noch einige Problemchen geben.
    Die Erfahrung die das Forza-Team mitbringt kann man auch nicht einfach unter den Tisch fallen lassen. Ich glaube auf Xbox One wird Forza DER Rennspieltitel bleiben oder spätestens mit Forza 6 wieder werden. Auf PC und PS4 wird Project Cars aber sicher erstmal einige Spieler finden, da es kaum Alternativen gibt. Wenn nicht noch dicke Probleme auftauchen. o_O
     
  4. Um da echte Vergleiche zu ziehen ist es viel zu früh, da PC noch nicht einmal erschienen ist. Vieles von PC hört sich richtig klasse an, aber alles wird sich unterm Strich noch beweisen müssen. Ich persönlich vermute, das sich PC in eine etwas andere Richtung orientiert als die Forza-Reihe.
    Ich würde als Vergleich sicher auch nicht unbedingt FM5 heranziehen, da der Titel bei Erscheinen von PC dann fast zwei Jahre auf dem Buckel hat.
     
    Reis-Man1990 gefällt das.
  5. ja vergleich finde ich auch nicht passend, da ersten pcars noch nicht veröffentlicht ist und zweitens forza 1 1/2 Jahre alt ist.
    zumal man bei diesen Videos auch beachten muss das es sich um die pc Version handelt. Und letztendlich kann wenn überhaupt erst ein vergleich stattfinden wenn die pcars x1 versin auf dem markt ist. Und ich gehe stark davon aus das sich forza optisch nicht verstecken muss.
    aber wenn ich ehrlich bin habe ich nie daran gedacht beide Games zu vergleichen. Fuer mich sind beide Spiele zu verschieden. Das eine spiel ist mehr auf reinen motorsport ausgelegt das andere hingegen versucht petrolhead schiene ala top gear zu verfolgen. Ich wuerde lediglich vllt ein vergleich des simulationsgrades in Erwägung ziehen mehr nicht. Der Rest ist mir auch eigentlich ziemlich egal denn letztlich muss die Physik stimmen in diesem genre :)
     
    Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  6. Ich würde beide Spiele gern spielen. Problem 1: Keine X-Box :D

    Daher warte ich bis hoffentlich Ende Mai und freue mich auf ein echtes Rennspiel auf der PS4. Meiner Meinung nach hat Gran Turismo dann ganz schön zu glotzen dass deren neuer Ableger da mithalten kann. Man darf nicht vergessen dass Slightly Mad Studios nur ein kleines Studio ist und nur ein sehr kleines Budget hat. Ich hoffe das Project Cars ohne weitere Probleme und Bugs released wird und wir hier alle gemeinsam viel Spaß haben werden.
     
  7. Komm halt mal rüber dann kannst es ausprobieren ;)
     
  8. #7 Andy (Raptor__MUC), 11. Apr. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. Apr. 2015
    Danke Rice, alles gesagt.

    Die Erwartungen sind gewaltig, und da werden auch ein paar evtl. vorhandene Bugs das Erlebnis nicht trüben :rolleyes:
     
    Reis-Man1990 gefällt das.
  9. Das Spiel in allen Ehren aber mal abwarten.
    Was ich aber ganz sicher sagen kann ist, Project Cars ist DAS Spiel mit den meisten Trailern. Keine Woche vergeht ohne einen neuen Clip von diesem Spiel. Alle stürzen sich auf jeden fetzten den es zu sehen gibt. Jeder Rennspiel Fan glaubt das es ein Hit wird.
    Genau DAS glaube ich aber erst wenn das Spiel draußen ist und das erste grosse Update hinter sich hat.
    Ich will es einfach nicht glauben dass dieses Spiel so der Abräumer wird nach all dem was ich die letzten beiden Jahre in der Brange hinnehmen musste.
     
    Reis-Man1990 gefällt das.
  10. 99% der Trailer kommen ja aber nicht selbst vom Entwickler Slightly Mad Studios, sondern von Unterstützern des Spiels, die Zugriff auf die Builds des Spiels haben und eigene Trailer erstellen (z.B. JonZ hat einige auf YouTube ...) :D
     
  11. @spicyorange: Forza ist echt ein gutes Spiel musst du unbedingt mal antesten.
    Ja genau @f3lix das wollt ich auch gerade schreiben die Trailer die wirklich von sms stammen kann man an zwei Händen abzählen.
    @soundstar ich kann die Skepsis verstehen aber du kannst dir sicher sein in Sachen Konsolen racer ist es das beste was es bisher gab. Ich konnte ja auch schon ausgiebig daddeln und spielt sich wirklich klasse. Aber es kommt sicherlich auch immer auf die Person an die es spielt jeder hat ja gewisse eigene Vorstellungen von dem spiel, aber ich denke der größte Teil wird mehr als zufrieden sein.
     
  12. Da kann ich @Reis-Man1990 nur zustimmen.
    Ich habe ja die Möglichkeit seit nun mehreren Jahren die aktuellen Versionen des Spiels anzutesten.
    Und es ist derzeit für mich einfach das Rennspiel, mit dem ich mit Abstand die meiste Zeit verbringe. Für mich bringt es einfach die Dinge mit, die ein gutes Rennspiel haben sollte (gute Physik, Fahrzeugauswahl, große Streckenauswahl, Wetterwechsel, ordentliche KI, Pitstops, umfangreicher Karrieremodus, vielversprechender Online-Modus..)

    Meine Aussagen basieren aber natürlich alle auf der PC-Version, was ich aber von der PS4-Version sehen und anspielen konnte, hat mir sehr gut gefallen. Ob es nun grafisch an Forza 5 rankommt oder nicht, ist mir eigentlich egal. Es sieht auf allen Plattformen gut aus und läuft mit 60FPS. Am wichtigsten bei einer Rennsimulation ist für mich nunmal die Fahrphysik und alles weitere was zu einem realistischen Rennen gehört. Und das passt soweit alles, wohlgemerkt spiele ich ausschließlich mit dem Lenkrad und kann zu der aktuellen Physik mit dem Controller keine aussagekräftige Meinung abgeben. Müsste ich mal wieder antesten mit dem DS4 die Tage...

    Die Previews der Konsolenversionen lesen sich ja aber ebenfalls schon sehr gut. :) Der Hype um das Spiel ist ja verdammt groß und ich bin mir sicher, dass es Forza und Gran Turismo nicht leicht haben werden in Zukunft das Rennspiel-Flaggschiff der jeweiligen Konsolen zu bleiben.
     
    Andy (Raptor__MUC) und Reis-Man1990 gefällt das.
  13. Grafik ist mir bei Rennspielen auch zweitrangig. Und hoffentlich wird es ein Forza- und GT-Killer, denn so werden die Herren von Turn10 und Polyphony Digital (hoffentlich) mit einem Arschtritt aufgeschreckt und dadurch genötigt, ihre eigenen Produkte zu verbessern. Das kommt letztendlich allen Spielern zu Gute.
     
    Reis-Man1990 und f3lix gefällt das.
  14. Ich glaub bei denen ist der Zug abgefahren. Allein schon was die im Vergleich zu allen anderen an Zeit für ein halbfertiges Produkt benötigen ist abartig. Paradebeispiel ist da ja wohl GT5.
     
  15. Jep, ich glaube bis sie GT5 veröffentlichten kam Forza 3 und 4 :D
     
  16. aber GT6 war super leider nur falsches System denn framerate einbrüche und generelle strecken Optik sowie der Sound naja toll ist es nicht. Aber die Physik ist klasse naja egal xD
    ich freu mich tierisch auf Cars und ich hoffe wir bekommen die Lobby voll mit leuten :)
     
  17. Ups, hatte oben ein entscheidendes "nicht" vergessen...

    Bin aber auch der Meinung, dass es bei Project Cars die Besonderheit gibt, dass es schon sehr viele User spielen (können) die alle wie f3lix beigestert sind, also kann das Ding quasi gar nicht in die Hose gehen.
    (Evtl. könnten die Server die ersten Tage abrauchen, aber selbst wenn, müssen glaube ich eh erstmal die meisten ausreichend "Fahrpraxis" offline gegen die Bots sammeln, bevor sie sich mit den anderen messen können).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen