Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Project Cars - Saison 2? Brainstorming

Dieses Thema im Forum "One4U zum Spielen" wurde erstellt von LeKonsolero, 27. Juni 2015.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Was wäre wenn man einfach eine Cup Saison macht....Carrera Cup z.B. Oder den BMW WTCC Cup....gleiche Fahrzeuge gleiche Chance. Und evtl. Teams machen...so ist der Ansporn zum Trainieren höher und wenn einer mal keine Zeit hat,kann das der Teamkollege übernehmen...gibt viele Möglichkeiten. Und Strecken Kenntnisse hat man ja mittlerweile zu genüge glaube ich. Ich werde mich der Mehrheit beugen ;)

    Hauptsache 2.Saison :D
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  2. Ich bin auch für eine Saison mit gleichen Fahrzeugen, entweder die alten DTM Fahrzeuge oder der BMW WTCC wie es Toni vorgeschlagen hat. Ich halte von zufälligen Rennen nichts und hätte es auch gern so, wie in Saison 1. Das Punktesystem können wir gern ändern, so wie es Bull vorgeschlagen hat.

    Sollte das mit den zufälligen Strecken sich durchsetzen , werde ich aussteigen. Mir gefällt das tüfteln und schrauben. Das würde mir bei dieser Variante verloren gehen und für mich den Anreiz einer Simulation/Racing verlieren.

    Vorab sollte man erstmal klären, wer überhaupt grundsätzlich dabei wäre.
     
  3. So damit wir irgendwann auch mal auf einen grünen Zweig kommen,möchte ich jeden darum bitten,zu sagen wer 100% dabei ist. Wäre super einen Überblick zu haben. Ich denke 12 Leute sollten es schon sein,da ja immer 1-2 ausfallen,wegen Terminen,Urlaub usw. Wie gesagt ich bin 100% dabei.

    Wenn wir die Leute dann zusammen haben,können wir darüber abstimmen,wie es weiter geht. Weil alle Ideen bringen nichts wenn wir am Ende nicht mal 8 Fahrer sind. Weil das ist mir ehrlich gesagt zu wenig. Wenn man dann mit 5-6 Leuten nur auf de Strecke ist. Da fehlt mir die Herausforderung.

    Damit wir auch bald mal loslegen können,schlage ich vor eine Frist bis Mittwoch 16.09.15 festzulegen für die Teilnahme. Also ich bitte jeden mal um sein Statement.

    Danke :)
     
  4. Ich mache mal eine Umfrage auf
     
    Hans-Peter-Legacy und Tonifcb17 gefällt das.
  5. Ja macht am meisten Sinn :thumb:
     
  6. Natürlich bin ich auch dabei und hoffe darauf, dass der Stamm wieder dabei ist und auch mitzieht. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere neue dazu. Wäre wirklich schade, wenn das einschlafen würde.
     
    Tonifcb17 gefällt das.
  7. @oege einmal bitte nen Link hier rein.

    Ich denke mal ich werde mitfahren allerdings hängt es auch von so manchen ab je nachdem wie das Reglement(Wetter Strecken etc) ausfällt bin ich dabei. Heißt aber nicht das jede Kleinigkeit meine Wahl kippt.
     
  8. Das Thema Wetterwechsel wird es wohl nicht geben, den wir haben Pad-Fahrer dabei und diese Leute haben dann einen noch größeren Nachteil als sie jetzt schon haben. Es ist schon schwierig im Regen mit dem Wheel ein Fahrzeug zu beherrschen, allerdings mit dem Pad auf die Konstanz gesehen einfach sehr schwierig.

    Besprechen aber alles weitere dann, wenn wir wissen wie viele nun dabei sind. Wir brauchen über nichts weiter zu sprechen, wenn wir 6 Leute sind.
     
  9. https://www.one-4-u.de/threads/one4u-saison-nr-2-seid-ihr-dabei.3846/
     
  10. Sobald n Japaner dabei ist, könnt ihr mit mir rechnen vorher nicht ^^

    - gesendet aus der One-4-U App
     
    spicyorange und ghozt87 gefällt das.
  11. Wie siehts denn bei dir aus mit Formel-Sport also Formula C oder Gulf?

    Die Frage geht natürlich auch an die Runde ist ja klar. Ich denke gleiche Autos wäre was das Fahrerfeld betrifft noch enger.
     
  12. @LeKonsolero , lass uns doch bitte einfach Step by Step vorgehen. Bisher sind wir 6 Leute und dafür benötigen wir keine Saison Nr.2 , also erst klären ob es eine weitere Saison gibt und dann können wir ins Detail gehen !
     
  13. Also ich bin in zweiten Saison nicht dabei. Grund ist einfach das es mir keinen Spaß mehr gemacht hat, nicht weil ich immer hinten mitfuhr sondern weil mich eine Regel mega gestört hat und dass war die NICHT Reden Regel im Rennen. Nicht reden kann ich auch im Singleplayer, finde es mega Öde mit Freunden Online zufahren und dann nicht mit den Labern zu dürfen, ich weis ja nicht ob es einige nicht gebacken kriegen Reden und fahren gleichzeitig aber ich habe da keine Probleme. Da ist mir eigentlich egal welche Karre wir nehmen oder ob Regen an oder aus oder die "Rücksicht" auf die Padfahrer. Ich weis wir fahren hier nen "Simracer" und wenn selbst Leute mit Lenkrad meckern das Regen schwer ist, dann ist es halt schwer, da fängt für mich dann der Spaß an im Rennen wenn alle wegrutschen und man sich darüber kaputt lachen kann wie alle in der gleichen kurve wegrutschen.

    So das war viel Text aber ja ich fahre nicht mit .
     
    Reis-Man1990 gefällt das.
  14. Schade eigentlich. Ich habe im Prinzip auch kein Problem mit dem Reden. Ich kann nämlich weghören. :)
     
    RioT und Reis-Man1990 gefällt das.
  15. @ghozt87 Von mir aus könnt ihr reden wie ihr möchtet und wir ändern diese Regel. ICH kann nicht fahren und reden, da ich als Kerl nicht Multitaskingfähig bin. Wie bei allen Entscheidungen schließe ich mich der Mehrheit an. Ergo : ich mache den Chat aus.
     
  16. Siehste mal vonwegen "langsam" machen. Ich rede auch gern beim online fahren. Überhaupt eigentlich.

    Das sind so Sachen die man besprechen kann. @ghozt87 genau das meine ich. Wir können es ja so ändern das es mehr Spaß macht. Es geht schließlich nur darum. Warum machen wir das dann nicht so.

    Ich will nicht alles nur mit den Leuten besprechen die sicher dabei sind egal was kommt. Wir ändern ja gerade deswegen Regeln weil es nicht optimal war.

    Ich kann von vielen anderen auch bestätigen das sie gerne sprechen nicht um dich zu zickeln @oege einfach als Zitat "Ich bin ja nicht oege, ihr könnt reden" aus zB Trainingsrennen. Ich fände es schade wenn wegen so einer Kleinigtkeit ein ambitionierter Fahrer wie ghozt ausbleibt.
     
  17. Ich hab auch kein Problem mit Reden, ich schalte total ab wenn ich mich konzentriere. Solange das reden nicht dafür verschwendet wird, sich anzukeifen. Bitte wir sind keine Kids mehr, als erwarte ich auch Beherrschung, wenn es mal nicht so läuft

    Aber zu den Bedinungen.

    Bitte kein Regen, weil es für das Mittelfeld komplizierter werden kann und es schneller zu Zusammenstössen führt. Das frustet sicherlich schnell, vor allem wenn es darum geht das die ganze Saison so gehen soll.

    Eine Einschränkung auf Marke oder ähnliches finde ich ganz gut, dann sind Fahrzeugebedinungen ähnlich untereinander und es ist mehr das Fahrkönnen bzw Autoeinstellungen die herausfordern sind. Eine Sache wo man unter einander sogar helfen kann, wenn man das gleiche Auto fährt.

    Ich konnte leider zu keinen der Termine, beruflich bedingt, es war wie verhext. Trotzdem werde ich auch bei der neuen Saison versuchen am Start dabei zu sein. Kleine Spassrennen mit @Lunte in Forza haben mal wieder gezeigt, das auch die langsameren Fahrer sich sich messen können und ihren Spass dabei haben. Vielleicht sogar mehr als die Spitze, weil wir wissen, das wir nicht Top3 sind und über blöde eigene Fehler mehr lachen können.

    Und jetzt gebt euch mal den Ruck und meldet euch an. Bei sovielen Beteiligten und so gute Resonanz ist es doch echt schade, das wir keine 2. Runde starten können ;(
     
    Reis-Man1990 und LeKonsolero gefällt das.
  18. #119 oege, 13. Sep. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Sep. 2015
    @LeKonsolero Ich verstehe dich / euch nicht ganz. Diese Regel stand von Anfang vor der Saison in den Regeln und ALLE habe diese Regeln zur "Vorlage" bekommen und mit Ja abgesegnet. Warum wird es jetzt so hingestellt, dass es "meine" Regel ist und ich es bestimmt habe?

    Ich schließe mich der Mehrheit an und wenn danach 5 Leute mehr mitfahren, mache ich einfach den Chat im Rennen aus. Ich kann mit Gequatsche auf dem Ohr nicht konzentriert fahren.


    Das ist aber trotzdem passiert !

    Du gehst mir echt auf den Zeiger. Ich brauche nicht über Eventualitäten zu reden, wenn nicht genug Leute zusammen kommen. Ich höre z.b. das erste mal von @ghozt87 seiner Meinung. Wo ist das Problem für ja zu stimmen, wenn man grundsätzlich fahren möchte, aber nur wenn gewisse Dinge passen ? Das mache ich doch auch ! Wenn alle dafür sind zufällige Strecken zu fahren, werde ich nicht dabei sein, aber sage nicht von vornherein Nein.

    Du gehst aber zu sehr ins Detail, was wir besprechen können, wenn wir wissen das wir eine Saison starten.
     
  19. Anstatt den miserablen ingame Chat zu nutzen, könnt ihr doch einfach 2 Parties aufmachen, eine für Puristen und eine für Labertaschen oder gar keinen Chat. Wo ist das das Problem? Von allen Teilnehmern der 1. Saison müsste doch inzwischen erwartet werden können bei Überrundungen aufmerksam zu sein, sodass der Hauptgrund für den Chat schon mal vom Tisch ist.

    Die Idee mit einem baugleichen Fahrzeug geht schon mal in die richtige Richtung und begrüße ich. Lust auf ne zweite Season hab ich zwar, gerade im Hinblick auf ein engeres Mittelfeld, aber zeitlich isses im Moment etwas chaotisch bei mir. Ich stimme trotzdem mal für ja und werde versuchen wenigstens bei der Hälfte der Rennen dabei zu sein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Project Cars Saison
  1. oege
    Antworten:
    500
    Aufrufe:
    44.708
  2. oege
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    3.727
  3. Masklin
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.724
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen