Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Project Cars - Saison 2? Brainstorming

Dieses Thema im Forum "One4U zum Spielen" wurde erstellt von LeKonsolero, 27. Juni 2015.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hier 1:1 aus dem PCars-Forum :

    Das reale Wetter (z.B. Option für Multiplayer-Rennen) funktioniert auf folgende Art und Weise:

    Diese Funktion benutzt für die ersten 3h des Rennens Daten des aktuellen Wetters, darüber hinaus (für max. 24h) die Wettervorhersage der jeweiligen Strecke bzw. verfügbaren Messpunkt.
    Wenn die Zeit über 24h hinaus geht, nimmt man das Wetter, welches als "Final" gilt, also das letzte verfügbare Wetter der entnommenen Wettervorhersage.

    Die Vorhersagen werden aus openweathermap.org entnommen, genauer gesagt aus einer API von openweathermap.org.

    Wenn man also sich wundert, wieso das Wetter nach 1-3h immer noch identisch ist wie am Start, sollte man die Wetterbeschleunigung mal etwas nach oben drehen upload_2015-8-16_11-46-55.png
     
  2. Das Wetter ist live für die Uhrzeit des Startzeitpunktes. Die Tageszeit wird aber glaube ich, nicht übernommen. Oder wir reden aneinander vorbei :D
     
  3. Ich kann es dir nicht genau sagen, da ich mich selbst nicht damit beschäftigt habe.

    Ich denke "live" ist eben live , also wird man keine Uhrzeit/Tageszeit einstellen können, zumindest würde es für mich sonst keinen Sinn ergeben
     
  4. Ich weiß es auch nicht genau. Ich hab noch nicht sooft eine Lobby gehostet. Aber rein nüchtern betrachtet würde es null Sinn ergeben, die Tageszeit live zu übernehmen, da die Entwickler sicher auch wissen, das nicht jeder tagsüber um 14:00 Uhr Zeit für ein Ligarennen hat. Denn sonst würde das eintreten, was Dennis sagt: Wir würden alle nur noch im Dunkeln Rennen fahren.

    Das einfachste ist ohnehin, es in einer Fun-Lobby mal zu testen.
     
  5. Live Wetter gibt es nur am PC , man müsste es also manuell einstellen :D
     
  6. Hmm dann machen wir halt zufällig würd ich sagen. Oder gucken wirklich eben vorher nach.

    Aber auf nen Nacht Rennen hätte ich auch bock also so 1 oder 2 in der saison 1 trocken 1 nass oder so :)
     
  7. Wär bestimmt mal interessant :)
     
  8. Ich persönlich finde den Wettereinfluss schon gut, sehe aber noch mehr Nachteile für die Pad-Fahrer, deshalb wohl Semi-gut.
     
    Bull gefällt das.
  9. Für Pad Fahrer ist es definitiv ein Nachteil, von daher müssten alle Padfahrer dem vorbehaltlos zustimmen und eine Erklärung Eides statt abgeben, sich hinterher nicht über das Wetter zu beschweren.
     
  10. Formula Gulf solltet Ihr mal probieren, ich find die Dinger selbst mit dem Pad sehr geil!
     
  11. Okay jetzt fasse ich mal ganz offen meine Meinung zusammen. Wir wollen Fairness. Das ist Fakt!
    Dazu : Wetter bevorteilt die Wheeler auch Fakt. Wetter machts spannend aber auch deutlich anspruchsvoller. ABER: Viele hier wollen eine Rennklasse fahren die absolut nichts mit Fairness zu tun hat. Klar machen DTM & Co Spaß aber deutlich fairer wäre ein Auto was sich besser Kontrollieren lässt wie zB LMP2.

    Ich bin total verwirrt von euren Vorstellungen. Wollt ihr Fairness oder nicht? Kompromisse sind ja ok aber von der GT3 auf ne "Rutsch"-Klasse aber dann am Wetter überlegen :/

    Ich sehs bestimmt alles was eng ist klar aber so unstimmig klappt das nicht. Da finden wir keinen Weg zur Lösung.
     
  12. Du siehst es zu eng. Bist Du schon mal Formula Gulf oder Formel B gefahren?
    Was wäre fairer als wenn jeder das gleiche Chassis und den gleichen Motor hat?

    Aber Geschmäcker sind verschieden - ich fahr eh nicht mit, wollte nur mal ne Empfehlung aussprechen wie ich Eure Problematik seh.

    Alternativ stellt Ihr ne mixed Saison zusammen.
    Rennen 1 - DTM Hockenheim
    Rennen 2 - LMP2 Monza
    Rennen 3 - Formula B Spa
    Rennen 4 - Renault Clio Cup Monaco
    .......
     
  13. Ich klink mich erstmal bei dem Thema aus. Meine Meinung habe ich nun kund getan und werde dann nach Saison 1 mich weiter dazu äußern, da ich jetzt keine Lust habe 4 Wochen über irgendwelche Dinge zu diskutieren.

    PS. DTM kann man wohl kaum mit einer Regenfahrt vergleichen zu mal hier mit Traktionskontrolle und ABS fahren kann.
     
  14. Am Ende wird das gefahren, was die Mehrheit möchte ;) Die Minderheit kann dann nur entscheiden, ob sie mitfährt oder eben nicht.
     
  15. Saison 1 ist rum! Ich will aber weiterfahren :S ;(
     
    RioT gefällt das.
  16. Forza 6 ist das Zauberwort.
    Geht gleich los :)
     
  17. ;(
    Keine Xbox... :S
     
  18. Leider auch keine Box. Aber eine neue Saison MUSS her. Will hier weiter fahren,weil mir die Saison und die Leute super gefallen haben. Alle Fahrer waren top :thumb:
    Deshalb meine BITTE an euch:

    Auf geht's zur zweiten One-4-U Saison :D

    Hätte zwar andere Möglichkeiten,Ligen gibt es ja genug,aber hier fühle ich mich einfach wohl :)
     
  19. Also da ich das ganze ja angefangen habe:

    Ich möchte eine zweite Saison. Allerdings ist mir und wie ich auch bei den anderen gemerkt habe das Training vor einem Rennen zu zeitaufwändig. Mir wäre auch eine benutzerfreundlichere Rennklasse lieber wie die LMP2 (mein Favorit) da man weniger Probleme mit Ausbrechen etc bekommt. Außerdem fummel ich gern an der Aero :D

    So zum Spielmodus, meine Idee ist wegen der fehlenden Lust, aber dem Wille den Leuten die unbedingt trainieren wollen ein Kompromiss zum reinen Zufall: Wir legen Strecken fest, aber nicht das Datum dieser. So wird auch die Trainingslangeweile("Immer die selbe Runde") bekämpft. Also: die Strecken sind alle Bekannt aber erst am eigentlichen Renntagen wird durch Zufall (zB ne nummerierte Liste der Strecken, natürlich immer neu, und jemand sagt eine Zahl) die Strecke gewählt. Dann kann man ein kleines Training bzw langes Qualifying vorschieben damit wirklich jeder gefahren ist, um dann zum Rennen zu kommen. Dies mal als Gedanke mir gefällt die Idee eigentlich.

    Bei "einfacheren" Autos wäre ich auch für ein zufälliges bzw geregeltes Wetter zB Rennen 1- klar , Rennen 2-klar, Rennen 3-Nebel etc. oder ähnlich wie mit den Strecken... nur ein Vorschlag damit mit man nachher nicht nur im Regen fährt.

    Hab ich sonst noch was vergessen? Das wären so meine Ideen und ich denke mal dass das nicht vollkommen für den Popo ist.
     

  20. Also mit dem zufälligen Rennen finde ich nicht schlecht auch variables Wetter wäre cool, aber LMP ist viel zu einfach da muss man nix einstellen das ding Liegt wie auf schienen. Aber auch nicht die gleiche Klasse. Finde ne langsamere Klasse bringt das Feld enger zusammen und man hat viel mehr Action auf der Strecke.
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Project Cars Saison
  1. oege
    Antworten:
    500
    Aufrufe:
    44.416
  2. oege
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    3.697
  3. Masklin
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.712
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen