Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Project Cars - Saison 2? Brainstorming

Dieses Thema im Forum "One4U zum Spielen" wurde erstellt von LeKonsolero, 27. Juni 2015.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. na klar. hauptsache gewinnen, egal ob mit oder ohne setup oder training oder spontan :D
     
    LeKonsolero gefällt das.
  2. Was immer ihr macht, parallel krieg ich das nicht untergebracht, im Anschluss zu Saison 1 kein Problem!
     
    Bull und oege gefällt das.
  3. Parallel fällt bei mir auch flach. Aber ich bin mir sicher, das @LeKonsolero das auch nicht so im Sinn hatte.
     
  4. Ich hab hier nicht vor eine Saison aufzuziehen, bei der nur die Hälfte an Leuten kann. Der Grundgedanke meiner Zeit-Sparmaßnahme ist einfach die Rennen kompakter zu gestaltet und nicht auf Wochen voller Tuning und Training aufzufächern.

    Nochmal an Oege im richtigen Rennsport gibt es auch erst an dem Wochenende Zugang zur Strecke... Aber meinetwegen kann man auch die 2.te Saison fächern...
     
  5. :rofl:
    Ja, allerdings gibt es da mehrere freie Trainings, Qualifying, WarmUp etc. Desweiteren kennen die Rennfahrer die Strecken in und auswendig und haben die Möglichkeit in Simulatoren zu fahren..Surprise... :eek:

    Ich weiß auch nicht, warum du mich nun gerade nochmal ansprichst. Ich habe lediglich meine Meinung dazu gesagt und falls die Mehrzahl möchte, dass so die Saison 2 ablaufen soll, dann akzeptiere ich das, werde aber dann nicht mehr mitfahren, weil das Konzept meiner Meinung nach Schwachsinn ist.
     
  6. ich wollte es nur ansprechen weil mir das noch eingefallen ist.
     
  7. Wir haben am Mittwoch ja Bergfest ;) deshalb wollte ich schonmal Bescheid geben das ich auf alle Fälle in der 2ten Saison wieder dabei bin. Mein Vorschlag wäre entweder ne neue Rennserie zu nehmen,z.B. DTM oder aber die GT3 Klasse behalten und die Regeln anzupassen. Sprich,zufälliges Wetter,Mechanische Fehler etc. Natürlich könnte man auch ne neue Serie mit den angepassten Regeln fahren ;) aber bei der GT3 hat man halt auf den meisten Strecken schon ein Setup mit seinem Fahrzeug. Hilft wahrscheinlich den "langsameren" Fahrern unter uns. Vielleicht sollten wir auch ne komplett andere Punktewertung einbauen. Sprich von Platz 1 bis Platz 16 gibt es Punkte. Gibt den "Hinterbänklern" extra Motivation 12 oder 14 zu werden. Außerdem könnte man evtl. statt ein Rennen á 30 Runden, 2 Rennen fahren. Das erste Rennen ein Sprintrennen über z.B. 10 Runden(ohne Stopp) und das zweite Rennen dann über 20 Runden( mit Stopp). Und das zweite dann in umgekehrter Reihenfolge starten. Sind alles nur Überlegungen,um die Sache spannender zu gestalten. Spreche da natürlich von meiner persönlichen Meinung,die andere,vielleicht nicht haben. Mir würde es sehr viel Spaß machen von Platz 14-15 loszufahren und mich nach vorne durch kämpfen zu müssen. Da überholen sehr schwer ist,auch wenn man deutlich schneller fährt, würde dies der Spannung gut tun. Außerdem haben die "schwächeren" so auch ne Chance aufs Podium zu fahren. So das reicht von meiner Seite aus. Wollt dies nur schonmal gesagt haben,damit unser Rennleiter @oege, vielleicht ein oder zwei Vorschläge mit einbauen kann. Natürlich bleibe ich auch wenn keine genommen werden :D
     
    Hans-Peter-Legacy und LeKonsolero gefällt das.
  8. Ich werde wahrscheinlich die 2.Saison weitermachen, falls das weiterhin gewünscht ist. Ich hatte erst überlegt in eine andere Liga zu wechseln, aber ehrlich gesagt reichen mir alle 2 Wochen ein Rennen.

    Zum Ablauf der Saison 2. kann sich jeder äußern und seine Meinung ja mal hier niederschreiben. Ich halte mich erstmal zurück, außer zur Wagenklasse, da hätte ich gern die alte DTM oder Gruppe 5 und für chancengleichheit vielleicht ohne ABS.
     
    Unbekannt gefällt das.
  9. Ich bin ja immernoch Fan der Lmp2. Tonis ideen find ich großenteils sehr gut.

    zum thema ohne abs: Find ich 0 fair die Pads sowie die schlechten Lenkräder wie meines lassen da eher wenig "Gefühl" zu.
     
  10. Ohne ABS finde ich in Ordnung , ich bin Pad Fahrer und habe da 0 Probleme mit und auch das was @Tonifcb17 angesprochen hat mit mechanischen Fehlern und so bin ich auch dafür. Ich mag zwar die GT3 Klasse sehr aber habe auch nichts gegen einen wechsel.
     
  11. Naja klar kann man das auch beherrschen aber ich finde das die Leute mit FFB in der Bremse dann schon echt nen großen Vorteil haben.

    Ich mags auch einfach nicht muss ich gestehn weil dann knallt man den Leuten noch leichter rein und das ist das nicht wirklich spaßig...
     
  12. Ich hab am T500 auch kein FFB in der Bremse ;)
     
  13. Nicht? Hatte irgendwer mal gesagt... na jut dann ist mir das egal wobei ich trotzdem lieber mit fahre
     
  14. gibt es bei Fanatec zum Besispiel bei den höheren Preissegmenten. Meine Pedalerie hat es leider noch nicht. Aber man muss es ja nicht unbedingt übertreiben.

    Bezüglich der zweiten Saison finde ich @Tonifcb17 's Vorschläge super. Vor allem den Punkt "Punkte für alle". Macht Sinn und motiviert. Auch die Kiste mit der umgekehrten Reihenfolge und den zwei Rennen find ich super. Zum Thema Klasse bin ich für alles offen. Die GT3 hat zweifelsohne eine Menge Spass gemacht und macht ja noch. Von mir aus gerne nochmal.

    Auch stark, dass @oege noch mal den Rennleiter macht! Ich könnte mir auch keinen anderen an seiner Stelle vorstellen. :)
     
  15. Hape ... :kotz: :kotz: :kotz:
     
  16. Die Idee mit Sprint- und Hauptrennen finde ich an sich sehr gut! Wie im normalen Karriere Mode von PCars.
    Zur Fahrzeugauswahl wäre ich stark für eine andere Klasse. Ich komm so schon nicht viel zum Fahren und würde gerne mal mit ner anderen Kiste rumgurken :D
    @oege kann von mir aus gern wieder Rennleiter machen. Lief ja alles ohne Probleme!

    Vielleicht sollte man auch Strafpunkte für Verursacher von vermeidbaren Crash´s einführen? :rolleyes:
    So wäre jeder mal ein bisschen "gezwungen" vorsichtiger zu fahren.
     
  17. ...das gibt es schon, aber so lang sicher keiner offiziell bei mir beschwert gibt es auch keine Strafen.
     
  18. Gerade in den letzten Rennen passieren keine richtig dummen Unfälle, da alle immer besser werden und eher zurückziehen, als draufzuhalten. Man merkt eben auch, dass man sein eigenes Auto damit kaputt macht und das dann wertvolle Sekunden kostet.
    Trotzdem sollte natürlich der Strafenkatalog unbedingt Bestandteil bleiben.
     
  19. Du hast doch was von ner Massenkarambolage in Watkins Glen geschrieben? :häslige:
     
    oege gefällt das.
  20. Schon, ja. Aber das war wohl eher, weil sich 5 Autos nebeneinander befunden haben und jeder auf der Strecke bleiben wollte. Am Start geht es immer enger zur Sache und da war keinem die Schuld zuzuweisen. Darum geht es ja. In Zwei- oder Dreikämpfen ging es in den letzten Rennen mehr als fair zur Werke.
     
    Tonifcb17 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Project Cars Saison
  1. oege
    Antworten:
    500
    Aufrufe:
    44.438
  2. oege
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    3.701
  3. Masklin
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.715
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen